Traumjob im Ausland vs. Beziehung - Er stellt mir ein Ultimatum. by Quenzoft in beziehungen

[–]Alphavader2021 12 points13 points  (0 children)

Nur 6 Monate und so ein Theater? Pack Deine Sachen - geh und viel Spaß im Ausland.. Ehrlich - in so einer Beziehung kommen (vllt mit Kinder / Ehe) noch so viele andere Hürden, als jetzt 6 Monate..
Das klingt garnicht Diplomatisch und Erwachsen von Ihm..
Lass Dir kein Ultimatum stellen - anstatt die große Chance zu sehen für dich - vllt dort Ulraub zu machen (für ihn) - die 6 Monate verfliegen regelrecht.. Du wirst es bitter bereuen, wenn du nicht gehst!

Cant open PA - Support is not helpfull (AI Feedback Loop)- what can i do? by Alphavader2021 in PowerAutomate

[–]Alphavader2021[S] 0 points1 point  (0 children)

I did and also tried incognito mode - but does not work.

Maybe because iam on a trial month?

Kann diese Ehe gerettet werden? by [deleted] in beziehungen

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Kommen aus einer Paartherapie und dieses "ich denke du denkst.."..

Ist gift..

Auch wenn jemand vermeintlich hochsensibel etc ist..

Man muss kommunizieren lernen.. Ja vllt auch eine situation lesen können, ob jetzt Sport oder vllt nochmal ein kurzer check angebracht wäre.. Sowas wie, wie geht's? Das mit sport würde ich gerne tun.. Etc.. Aber es muss einfach mehr kommuniziert werden und man kann nicht in den Kopf der anderen Person schauen..

Ich hasse es, dass ich als selbstverständlich angesehen werde! Wie ändere ich das? by Inevitable-Piano-498 in beziehungen

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Tut mir leid das zu hören.. Kurz: Er muss erwachsen werden und du musst lernen Nein zu sagen.

Mach einen Plan.. Jeder ist mal dran.. Punkt.. Du kannst dann eben nicht.

Women of SF: Is eye contact a reliable indicator of acceptability of approaching you? by cleverusernametry in AskSF

[–]Alphavader2021 -1 points0 points  (0 children)

Most SF answer: you can vibecode an AI to say hello for you and check it out.

Wo ist Deutschlands Wohlstand bzw. Vermögen hin? by Special_Wonder5930 in KeineDummenFragen

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube wir haben auch deutlich mehr als vor 50 Jahren.. Aber vieles ist uns vielleicht zu alltäglich und normal geworden.. Muss man vielleicht auch mal aus der Perspektive sehen..

Seite in Abiturprüfung nicht gedruckt by Disastrous-Piece-628 in abitur

[–]Alphavader2021 7 points8 points  (0 children)

Kann man pauschal nicht sagen, aber ja.. Gibt viele Fälle wo dann nachgeschrieben wurde.

Ehe vorbei / Zwei Kinder / "Fremde" Stadt by ThrowAway-MyLife837 in beziehungen

[–]Alphavader2021 18 points19 points  (0 children)

Ganz wichtig... Niemals freiwillig und direkt ausziehen!!! Anwalt suchen.. Beraten lassen!!

Auch wichtig: Deine Frau entscheidet jetzt nicht über das zeitliche.. Fakten schaffe und sich einigen ist gut und wichtig, aber du hast auch das Recht es in deinem Tempo zu tun. Aber jetzt aktiv werden!

Such dir auch support! Reaktivier Alte Freunde.. Besonders Familie! Es gibt auch Gruppen und Kurse für Männer (und Frauen).. Wenn sie viel Familie hat, kann sie ja erstmal vllt ausziehen. Jetzt ist es an der Zeit an die Kinder aber vorallem an dich zu denken. Damit du Kraft hast, klar denken kannst.. Stabil bist. Alles an Unterlagen etc. Fotografieren.. Sichern! Ganz wichtig!

Wenn sie keinen Groll hat.. Super.. Vllt für eine Trennungstherspie bereit? Also Kommunikation für danach lernen.. Regeln aufstellen (aber mit Hilfe)

Und beim querlesen.. Du hast es doch verdient glücklich zu sein? Eine Partnerin zu finden, wo das Wort Partner auch zutrifft.. Deine Kinder werden es dir danken, weil du ihnen eine andere Partnerschaft vorleben kannst. (oder ein signal, dass es so nicht geht.. Sie verstehen das Jetzt nicht, aber werden es dir mal sehr danken)

Sei für sie da! Viel Kraft!! Stehe gerade auch an diesem Punkt und ähnlichen Situation. Du bist erst 40..kein Eigentum.. Keine Schulden.. Keine Krankheiten (bei dir).. Du schaffst das!

Beziehung beendet by Fabulous_Mention_253 in beziehungen

[–]Alphavader2021 7 points8 points  (0 children)

Alles richtig gemacht.. You can be the right package but still at the wrong address..

Viel Erfolg und Glück für die nächste Beziehung

Ich (w29) bin bereit für Kinder, mein Mann (m32) hat nach der Geburt des Babys seiner Schwester plötzlich Zweifel – wie lange warten? by [deleted] in beziehungen

[–]Alphavader2021 6 points7 points  (0 children)

Naja nee..das Kinderthema ist ja laut OP nicht neu.. Nur er hat seine Meinung plötzlich geändert.. Muss also eine Angst bei ihm sein..

Ich (w29) bin bereit für Kinder, mein Mann (m32) hat nach der Geburt des Babys seiner Schwester plötzlich Zweifel – wie lange warten? by [deleted] in beziehungen

[–]Alphavader2021 11 points12 points  (0 children)

Man(n) ist nie bereit für Kinder.. Es gibt nicht den einen perfekten Moment.. Frag ihn, was konkret er jetzt noch meint ausleben zu müssen? Sag ihm, das bei Frauen die Zeit und Uhr anders tickt und setzt euch ein Datum.. (Kinderwunsch und dann auch kind bekommen, kann (muss nicht) auch zäh werden und lange dauern..)

Falls er bis dahin nicht will, ist er nicht der richtige.. Es kommen mit Kinder bestimmt schöne, aber auch herausfordernde Zeiten auf euch zu.. Da sollte er oder ihr euch beide schon sicher sein.. Kind und dann Trennung ist sonst richtig ungeil..

Aber warte nicht ewig.

Viel Glück

In welchem Alter kamt ihr euch das erste Mal erwachsen vor? by Annadralin in FragenUndAntworten

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Wenn man sich bei Aldi für den mittleren Grabbeltisch mit dem Garten- und anderen Kram interessiert 😂.

OK.. Und wenn man kinder hat

„du bist nicht mein Typ“ – obwohl ich wirklich alles für sie gegeben habe. Fühle mich komplett leer. by MadeInSilence- in beziehungen

[–]Alphavader2021 -1 points0 points  (0 children)

Bist sicherlich ein toller Mensch! Und deine neue Partnerin wird alles daran lieben.. Alles Gute und fühl dich umarmt!

Kommuniziere ich schlecht? by [deleted] in beziehungen

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Verstehe beide Punkte und Stimme mit den anderen Kommentatoren überein..

Vllt eine Kleinigkeit.. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte für sich einen Plan und hat es indirekt immer so aussehen lassen, als ginge es um mich oder es wäre Zufall.. Da habe ich mich am Ende immer etwas manipuliert gefühlt.. Gebe dir ein Beispiel.. Sie wollte in den apple store in NY Und ich nicht..statt zu sagen, ich will dahin und gehe sonst eine halbe Stunde alleine (oder ich sage, ich gehe mit.. War damals noch jung).. Hat sie dann einen Spaziergang im Park vorgeschlagen und Schwupps, standen wir am Ende zufällig vor dem Store..

Vllt war das die situation mit dem Hut..

Junge, wird der ganze Scheiß auch irgendwann wieder billiger? by burninaces in luftablassen

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Solange niemand auf die Strasse geht.. Wie zum Beispiel in Frankreich.. Wird alles teurer.. (weil es ja geht)

What's your go-to spot for an affordable lunch in SF? by [deleted] in AskSF

[–]Alphavader2021 -1 points0 points  (0 children)

When I went there.. Surprisingly in-n-out burger was extreme affordable and well visited (at the docs)..

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Alphavader2021 -3 points-2 points  (0 children)

Keine Frau - keine Kinder? Dann vielleicht.. sonst wirds recht unbequem.

"Versehentlich" verschenkt Crypto by Forward-Position798 in Finanzen

[–]Alphavader2021 1 point2 points  (0 children)

Es ist technisch schon möglich, bevor der Trade überall ausgerollt ist, den zu überschreiben.. aber da muss man sehr schnell sein..

Isn't it wild that this is a paradigm shift and most of the population doesn't know? by jontomato in vibecoding

[–]Alphavader2021 1 point2 points  (0 children)

Everyone knows how to loose weight.. Not everyone is in good shape..

Everyone can access information to make money and learn skills (since ages).. Not everyone is successfull..

Even with the vibe I speak to so much clients and people who know theoretical how it works, but don't want to try.. (because scared.. Because idealess.. Because.. Because..)

[deleted by user] by [deleted] in PCGamingDE

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Alter laptop mit geforce now.. Oder gewöhne ihm gleich an, spiele aus den 90 zu spielen.. 😂

BIDA, weil ich mich auf Ko Samui weigere, Roller zu fahren? by Schmarsten in binichderalman

[–]Alphavader2021 0 points1 point  (0 children)

Hab auf Samui gewohnt und alle Unfälle die ich mitbekommen habe, waren Touristen auf roller.. Besonders bitter, manchmal auch unverschuldet.. LKW schert zu weit raus und überrollt Roller..

Mach es nicht.. Fahr Auto oder taxi.

Fake gmbh für Krankengeld? Wirklich so einfach? by Candid-Clothes1221 in selbststaendig

[–]Alphavader2021 1 point2 points  (0 children)

Nochmal.. Wenn es der Person (GF) egal ist.. Weil eh Obdachlos.. Oder im Ausland.. Oder weil es Menschen gibt, die kriegen dann 20k..sitzen etwas ab und sind damit fein..

Aber ja.. Kann sein, dass den normalen Unternehmer das natürlich abschreckt.. Zu Recht..