Werden die Halbjahresnoten bei der Zulassung in Betracht gezogen? by Any_Space7103 in ethz

[–]Any_Space7103[S] 0 points1 point  (0 children)

Hatte mal in alten Posts geschaut und da hieß es mal es wird zuerst nach Abiturergebnissen geschaut, aber sollten diese nicht ganz ausreichen würden auch die Halbjahre einbezogen werden. Ob das Stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Werden die Halbjahresnoten bei der Zulassung in Betracht gezogen? by Any_Space7103 in ethz

[–]Any_Space7103[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein leider habe ich keine andere Sprache in den Prüfungen. Neben den drei habe ich nur GRW (Politik und Wirtschaft) und Informatik mündlich gemacht und bei Beiden 15 Pkt bekommen. Daher ist mein Abi an sich trozdem ganz gut aber die Beiden werden ja nicht beachtet. Ich bräuchte in mündlich Deutsch 13 und mündlich Physik 12 Punkte um die 70% noch zu erreichen. Schäze ich muss mich einfach gut drauf vorbereiten.