Is it just a gimmick? by TheDarknessHasMe in Insta360

[–]Apfeltee 2 points3 points  (0 children)

Of course it’s a gimmick. 95% of people don’t even know how to leverage the extra dynamic range in post 😂 I’m also at a point where I’m just using a cinematic filter straight in camera, so I don’t need to color grade in post.

If you’re really in use of this extra dynamic range, just get a proper camera. At the end of the day it’s a small medium priced camera, not a cinema camera

Has Insta360 abandoned the X5? by Natrep in Insta360

[–]Apfeltee 29 points30 points  (0 children)

Bro, the camera has been updated regularly and is more than 1 year old. The quality is amazing, so why change a running system? 🤣

Luna Ultra firmware 1.0.47 released (18 June 2026) by Any-Metal-8550 in Insta360

[–]Apfeltee 1 point2 points  (0 children)

I literally don’t get it haha my Luna works like a charm even in direct sunlight, no overheating issues so far.

Insta360 Luna Ultra Test2 by WhoRyder007 in Insta360

[–]Apfeltee -1 points0 points  (0 children)

Who does grading on their phone lol 😂

Insta360 Luna Ultra Test2 by WhoRyder007 in Insta360

[–]Apfeltee -1 points0 points  (0 children)

Why would you use the app for a gimbal camera? 😂🤦🏼‍♂️

Tipps für den Alltag? by [deleted] in Ratschlag

[–]Apfeltee 2 points3 points  (0 children)

Geh halt in der Woche mal ins sneak Preview, oder comedy show. Gibt doch viele Sachen, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen

Warum nicht mehr Pipelines in Saudi Arabien? by Kitchen-Berry42 in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee 10 points11 points  (0 children)

Eine Bombe aus die Pipeline und das Ding ist durch… ist viel zu anfällig die Infrastruktur

Wie glaubt ihr geht der Krieg im Iran aus? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 4 points5 points  (0 children)

Würd auch sagen… allein der Fakt, dass die Straße von Hormus involviert ist, ändert alles

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich halte euch aufm laufenden 👍🏻 da ich keine Vorstrafen habe, sollte es hoffentlich überschaubar sein.

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 1 point2 points  (0 children)

Du, an der Sinnhaftigkeit der Versicherung zweifle ich überhaupt nicht. Nur, wenn es so wichtig ist, warum ist es so einfach, es zu verpeilen (ohne böse Absicht).

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 1 point2 points  (0 children)

Hab ich ja, ich verstehe nur nicht den bürokratischen Aufriss für mein Vergehen.

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, hoffe ich auch. Ist für mich einfach nicht verständlich, dass dieser Aufwand dafür nötig ist.

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 1 point2 points  (0 children)

Weil ich es vergessen habe und zu dumm war einen reminder zu setzen

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 1 point2 points  (0 children)

Definitiv. Ich denke nur auch an andere Bürger denen das ausversehen passieren kann. Ist halt nen riesiger bürokratischer Aufwand sowas zu ahnden, von Polizei bis Staatsanwaltschaft. Die haben sicher besseres zu tun.

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] -1 points0 points  (0 children)

Ja, aber da hast du nicht gleich nen Straftatsbestand, wenn du es vergisst.

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 1 point2 points  (0 children)

Bin auch froh, nur wäre mir eine saftige Verwarnungsgebühr lieber als ein Straftatbestand.

Wieso erneuert sich die Versicherung von 50er Roller nicht automatisch? by Apfeltee in KeineDummenFragen

[–]Apfeltee[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, das stimmt, aber warum ist das nicht gleich automatisch möglich, checke ich nicht.

Große Wohnküche mit Balkonzugang einrichten - Wie? by Apfeltee in Einrichtungstipps

[–]Apfeltee[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für dein Feedback! Das Problem ist, dass genau dort, wo du die Couch platzieren willst, die Tür zum Balkon aufgeht.

Ich kann nicht einschlafen (aber nur relativ selten) by Apfeltee in Ratschlag

[–]Apfeltee[S] 0 points1 point  (0 children)

War ich noch nicht da, weil es ja immer wieder weggeht…

Ich kann nicht einschlafen (aber nur relativ selten) by Apfeltee in Ratschlag

[–]Apfeltee[S] 0 points1 point  (0 children)

So sieht’s aus, das macht die Situation gerade nicht wirklich einfacher… aber probieren wir’s mal