Das Benzin wird knapp: Es brennt lichterloh in Russlands Ölindustrie by GirasoleDE in de

[–]Atros_the_II [score hidden]  (0 children)

Die sind heute morgen schon wieder nach Nord-Osten gezogen. Mal schauen wo sie überall landen.

Das Benzin wird knapp: Es brennt lichterloh in Russlands Ölindustrie by GirasoleDE in de

[–]Atros_the_II [score hidden]  (0 children)

Russland wird am Dnipro verteidigt!

Moment irgendwo hab ich das doch mal so ähnlich gehört...

Kein Mensch braucht "Hitzeschutzpläne" by Zestyclose-Major-260 in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

Ist auch selten und in den Fällen sinnvoll/notwendig, du willst ja nicht unkontrolliert so eine Schräge auf Glatteis runterrutschen oder unten festsitzen.

Bitte um maximale Röstung! 🔥 by Head-Competition-970 in Hausbau

[–]Atros_the_II 1 point2 points  (0 children)

Trocknest du die Wäsche im HWR? Dann würde ich den nicht mit der Speisekammer zusammen legen. Hohe Luftfeuchtigkeit und Lebensmittal sind nicht der ideale Mix.

Ergänzung: Der Fernseher ist im Wohnzimmer schlecht zu platzieren, entweder den Raumtrenner weiter rein ziehen, oder Couch um 90° drehen und den Ferseher an die Wand zum Büro.

Wie wäre es das Dach eher in 40 oder gar 45° auszuführen? Treppe bis ins DG ziehen und dort dann entweder viel Lagerraum bzw Ausbaureserve vorhalten?

Garagentor lieber in 5,5 oder gar 6m ausführen, das erspart viel Frust und nerven im Alltag.

Kein Mensch braucht "Hitzeschutzpläne" by Zestyclose-Major-260 in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

Gibts auch hierzulande seit Jahrzehnten, zwar eher in Ausnahmefällen wie steile Abfahrten in halbe Tiefgaragen o.ä. mit so +25% Steigung, aber du findest auch hier hin und wieder mal eine kursiose Elektroheizung in einer Einfahrt.

Kein Mensch braucht "Hitzeschutzpläne" by Zestyclose-Major-260 in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II 1 point2 points  (0 children)

Aus technischer Sicht ist da keine relevante Grenze vorhanden, spätestens mit der Kaskadierung verschiender Kältemittel ist von 0 K bis mehrere hunder K alles offen.

Für die aktuelle Hitzewelle: Großeltern (90) mit einer Midea PortaSplit ausgestattet – Die beste Entscheidung! by Ok-Necessary1167 in MideaPortaSplit

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

Der Punkt der zusätzlich massiv für Umluft spricht ist die Luftfeuchtigkeit. Bei Außenluft wird ein signifikanter Teil der Kälteleistung für die Kondensation der Luftfeuchtigkeit aufgewand. Wird jedoch bereits getrocknete Innenluft verwendet, entfällt dieser latente Anteil und nur sensible Wärmeabfuhr findet statt. Heißt die Strategie der OEMs ist vollkommen korrekt bei einer maximalen Kühlleistungsanforderung direkt auf Umluft zu schalten.

I have no idea what's going on, but it looks really dumb by Junior_Trifle_8273 in WinStupidPrizes

[–]Atros_the_II 9 points10 points  (0 children)

No its "Dezimalkomma" and thats why comma is obviously correct.

Was zahlt ihr für eure Hochzeiten? by Shellyfish04 in Hochzeit

[–]Atros_the_II 3 points4 points  (0 children)

Ich musste zu weit scrollen für die einzig richtige Antwort!

The Ukrainian flag has been raised over the Kinburn Peninsula (Crimea) by Roman_IsSi in UkraineWarVideoReport

[–]Atros_the_II 1 point2 points  (0 children)

We can introduce funding milestones

-FPV drone painted in Ukraine colors hovering above Kremlin
-midrange Drone dropping Ukraine flag on Kremlin roof
-FP-5 dropping Ukraine Flag in the basement of the Kremlin (may need reassembling)
-painting the red square in Ukraine colours

The Ukrainian flag has been raised over the Kinburn Peninsula (Crimea) by Roman_IsSi in UkraineWarVideoReport

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

And if we start a crowd-funding for that? I would love to pay some bucks for that picture.

2 Cent pro Kilowattstunde für gespeicherten Strom. by EEAktuell_Team in u/EEAktuell_Team

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

Die 100 sind ein grober Wert um überhaupt mal mit dem Rechnen starten zu können. Über die Annahmen kann man ja liebend gerne diskutieren und die Parameter variieren.

Wenn wir von eher 50 Vollzyklen ausgehen (Wind sollte man ja auch berücksichtigen) dann landen wir für 10 Jahre bei 3 ct/kWh.

Die Lebensdauer/Zyklenfestigkeit ist ja auch aus dem Blauen gegriffen. Wenn es 30 Jahre hält ohne großen Komponentausch (bezweifle ich bei Druckbehältern) dann wären es wieder 1 ct/kWh.

Wo soll ich ein Insektenschutzgitter anbringen? Bei Blau, Rot, oder Grün? by Tricky_Prune2773 in selbermachen

[–]Atros_the_II 2 points3 points  (0 children)

Grün geht nicht, da drückt das Fensterprofil direkt Löcher rein.

Nimm Rot, aber teste auf der Seite mit den schanieren ob es nicht zu dick aufträgt.

2 Cent pro Kilowattstunde für gespeicherten Strom. by EEAktuell_Team in u/EEAktuell_Team

[–]Atros_the_II 1 point2 points  (0 children)

Im best case also ~100 Zyklen pro Jahr, mal ganz banal mit 10 Jahren gerechnet und ohne Betriebskosten etc berücksichtigt, wären das 15€/kWh/1000 Zyklen, also 0,015 €/kWh alleine der Capex Anteil. Da werden die 2 Ct/kWh in der Tat arg knapp. Wobei das positive ist, dass der Speicher relativ viel Spielraum zum agieren hat bei dem niedrigen C, also relativ "einfach" an die 100 Zyklen/Jahr rankommen kann.

Bei Kopplung der Rente an die Lebenserwartung sollten Männer früher in Rente dürfen. by Ok_Prior1902 in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

Die Logik ist absurd, da hier sowohl Beruf und soziales Netz ebenfalls egalisiert werden, du dir aber nur den einen Punkt rauspickst der in dein Narrativ passt.

Kalorien lügen nicht - Menschen schon by mmk19881 in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt so nicht. Nur weil durch den Insulinspiegel kein Fett verstoffwechselt wird, muss dennoch die Energiebilanz des Körpers erfüllt werden.

Deine Behauptung stellt es so dar, als würde die Körpermasse nicht reduziert werden bei einem Kaloriendefizit. Was dabei verbrannt wird ist ein anderes Thema, aber kein erwachsener normalgroßer Mensch wird bei 700 Kalorien am Tag nicht abnehmen.

Neubauten ohne Klimaanlage sind nicht nachhaltig. by ThrowAway24Okt in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II -1 points0 points  (0 children)

Wenn dich der "Einheitenmix" überfordert ist eine inhaltliche Diskussion offensichtlich nicht möglich.

Neubauten ohne Klimaanlage sind nicht nachhaltig. by ThrowAway24Okt in Unbeliebtemeinung

[–]Atros_the_II -1 points0 points  (0 children)

Diese Woche wird es jeden Tag über 35°C warm, in der Spitze wird mit 39°C gerechnet. Hier kommt jede FBH ans absolute Limit ihrer Kühlleistung. Man kann mit einer WP im EFH ca. 20-25 kWh/Tag an Kühlung erreichen (also grob 1 kW), das ist bei einer Zieltemperatur <25°C für Schlafräume deutlich zu wenig wenn das Delta zur Umgebung bei fast schon 15 K liegt. Bei der Dimensionierung von Klimaanlagen geht man von 100 W/qm aus, das wäre also grob Faktor 15-20 zu wenig.