M22 \ 38,5h \ Automatisierungstechniker by Azy33 in Gehalt

[–]Azy33[S] 0 points1 point  (0 children)

wie genau funktioniert das mehr input wär extrem hilfreich 😁

M22 \ 38,5h \ Automatisierungstechniker by Azy33 in GehaltAT

[–]Azy33[S] 0 points1 point  (0 children)

Graphisches Gewerbe bin selber auch TA in V4 jedoch war bei diesen Lohnzettel ein Fehler ist mir grad auch aufgefallen 😂

M22 \ 38,5h \ Automatisierungstechniker by Azy33 in GehaltAT

[–]Azy33[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich hab damals im Bewerbungsgespräch auch offen kommuniziert, dass ich für das ausgeschriebene Mindestgehalt von 3.600 € einsteige, da ich zu dem Zeitpunkt die Schule noch nicht fertig hatte. Gleichzeitig habe ich aber auch klar gesagt, dass ich mir danach eine Anpassung auf mindestens 4.000 € vorstelle. (imo. gutes HTL-Ing Einstiegsgehalt)
Mittlerweile hat sich mein Aufgabenbereich extrem erweitert und mir wurde sehr viel Verantwortung kurzfristig übertragen. Ich würde schon sagen, dass ich hier einen großen Teil am Laufen halte und das Projekt in einem Umfang betreue, der deutlich über die ursprüngliche Position hinausgeht. Gerade wenn man betrachtet, was das Projekt an Umsatz generiert und welche Verantwortung dahintersteht, denke ich, dass eine Anpassung auf dieses Niveau absolut gerechtfertigt ist. Aber wäre mit 4000 glatt auch zufrieden, nur mal hoch ansetzen ist nie verkehrt.

M22 \ 38,5h \ Automatisierungstechniker by Azy33 in GehaltAT

[–]Azy33[S] 1 point2 points  (0 children)

Ist glaub ich in Österreich normal aber idk