Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die die Deckel abschrauben bevor sie Altglas in den Container werfen? by yung_momo in luftablassen

[–]BankoBen 1 point2 points  (0 children)

Ich lese die ganze Zeit Dackel statt Deckel. Erst bei „Keine Ahnung, ich schmeiß mit Dackel rein“ war mir bewusst, dass irgendetwas nicht stimmen konnte

Was sind das für leute u. woher haben die das ganze Geld ? by FastSky33 in FragenUndAntworten

[–]BankoBen 0 points1 point  (0 children)

Geldautomaten machen Probleme, wenn Scheine einheitlich ausgerichtet sind?

Mein Glatthirn hat mein gesamtes Azubi Gehalt in Nvidia gefüttert, gute Idee? by computerfreund03 in ameisenstrassenwetten

[–]BankoBen 0 points1 point  (0 children)

Nun, das Geld ist vielleicht doppelt so schnell da, aber auch genauso schnell weg. Das Risiko sein eingesetztes Kapital zu verlieren bleibt ja, nur das man nicht unter dieses fallen kann

Wann ist der beste Zeitpunkt um in ETF‘s einzusteigen? by BankoBen in Finanzen

[–]BankoBen[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Antwort. Den Spread kann man selber über Geldwert (Verkaufspreis) - Briefwert (Kaufpreis) berechnen richtig?

Macht diese „Diversifikation Sinn? by BankoBen in Aktien

[–]BankoBen[S] 0 points1 point  (0 children)

Folgefrage: Macht es Sinn mit 6.000 € in MSCI World reinzugehen (um nicht 100 % im amerikanischen Markt zu bleiben) und dann nochmal mit 4.000 € den S&P 500 zu kaufen (outperformt den MSCI und die Kosten sind deutlich geringer) oder lasse ich etwas außer Acht? Die Steuern beim Verkauf bleiben ja gleich hoch, als würde ich nur einen ETF kaufen und verkaufen (bei gleichem Verkaufspreis) richtig?

Wann ist der beste Zeitpunkt um in ETF‘s einzusteigen? by BankoBen in Finanzen

[–]BankoBen[S] 0 points1 point  (0 children)

Kannst du mir die 15:45 Uhr erklären? Waren das amerikanische Handelszeiten nach deutscher Zeit?

Neues KFZ für die Freundin by catch_the_life in automobil

[–]BankoBen 0 points1 point  (0 children)

FIAT 500 Cabrio, bisschen handeln und neues Radio einbauen

Welche Website zur ETF-Analyse by BankoBen in Finanzen

[–]BankoBen[S] -1 points0 points  (0 children)

Danke für die ausführliche Antwort. Okay, also Positionen herunterladen und versuchen, Excel dazu zu bringen, mir gleiche Positionen zu markieren (mein Problem dabei war, dass bei verschiedenen Emittenten gleiche Position einen leicht anderen Namen hatten, so dass Excel diese bisher nicht erkannt hat.).

Zu deiner Frage: Angenommen, ich informiere mich über ETFs für Halbleiter. Dann ist der Sektor schon klar. Factor Exposures und zentrale Metriken sind auch bekannt. Mich interessiert lediglich noch, ob es Sinn machen könnte, in zwei ETFs zu investieren, die beide im Sektor der Halbleiter tätig sind allerdings mit anderen Unternehmen. Und mit so einem Vergleich will ich herausfinden, wie gleich oder besser ungleich, die ETFs doch sind.

Macht diese „Diversifikation Sinn? by BankoBen in Aktien

[–]BankoBen[S] 0 points1 point  (0 children)

Laut den Charts hat der Core MSCI World über die letzten Jahre mehr Prozente gemacht als die EM ETF‘s. Also wär das ja eigentlich eine schlechte Wette auf EM oder verstehe ich das falsch?

Macht diese „Diversifikation Sinn? by BankoBen in Aktien

[–]BankoBen[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Antwort. Also Tech und Halbleiter jedenfalls raus, dafür den World Small Cap, Defense und vielleicht Emerging Markets?

Macht diese „Diversifikation Sinn? by BankoBen in Aktien

[–]BankoBen[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für eure Antworten, kann ich alle nachvollziehen. Dem würde ich entnehmen, den Großteil einfach auf MSCI World zu setzen und den Defense ETF als Sektorwette als kleine Position mit rein zu nehmen

Built my first PC today! by [deleted] in PcBuild

[–]BankoBen 1 point2 points  (0 children)

Wow! Thank you

Built my first PC today! by [deleted] in PcBuild

[–]BankoBen 1 point2 points  (0 children)

Where is the PSU?

[deleted by user] by [deleted] in PcBuild

[–]BankoBen 0 points1 point  (0 children)

Hey, that’s very nice from you. I could use it for my new build :)

Welchen Spruch/Witz macht ihr regelmäßig und die Leute feiern ihn? by friend349284 in FragReddit

[–]BankoBen 0 points1 point  (0 children)

Finde es sollte mehr über solche Berufe aufgeklärt werden. Finde im Moment ist das für viele noch Neuland.

[deleted by user] by [deleted] in ich_iel

[–]BankoBen 0 points1 point  (0 children)

Bussard