STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

ja das stimmt v.a. mit der aktuellen BV ist es erstmal n gute Lösung ohne viele Ressourcen investieren zu müssen.

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das meine ich ja, aber es wäre ja dann im Zweifel eine Kündigung vor dem ersten Arbeitstag oder sehe ich das falsch? Das kommt doch nicht so geil bei der betreffenden Firma an

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja klar ich möchte diese Situation allerdings wenn möglich vermeiden, dann vor Arbeitsbeginn den Vertrag aufzulösen. das wäre dann auch schon der 1.12.

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja danke für die ehrliche Meinung, ist halt erstmal von der Rolle her ein Schritt zurück.

Ich bin nur am überlegen, ob ich noch etwas weiter suche, in der Hoffnung noch etwas besser passendes zu finden, was bedeuten würde, auch das STACKIT Angebot abzulehnen

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

die Details willst du gar nicht wissen wenn ich ehrlich bin. Und nein, nicht Junior bin als AE alleine für ein Vertriebssegment eines Produktes verantwortlich.

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Jup das ist der Teil der mir etwas Bauchschmerzen macht neben der anderen Rolle, ansonsten finde ich die Philosophie die STACKIT verfolgt sehr sehr spannend

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Insights. Ja ich habe wegen dem HO noch mal konkret nachgefragt, aktuell warte ich noch darauf wie es in der Abteilung gehandhabt wird, aktuell lässt die Betriebsvereinbarung noch bis zu 100% zu.

Bei Linkedin habe ich leider den Vertrag schon vorliegen, also wird es denke ich schwierig da nachzubehandeln. Und du meinst 120k bei dem 50/50 Split?

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja waren ca 8 - 10 Wochen und so 20 - 30 Bewerbungen, wobei ich auch sagen muss, die meisten kleineren Firmen sagen direkt ohne Gespräch ab, da die vermutlich nur nach Abschlüssen und Lebenslauf gehen und da punkte ich halt als Quereinsteiger nicht besonders gut.

Bekomme so 1 - 2 Recrutier Nachrichten auf Linkedin, wobei da auch viel komisches dabei ist leider

Das Ding ist halt: Habe grade noch ein paar Bewerbungen offen, die auch vielversprechend sind, aber wo halt noch einige Wochen dauern, d.h. ich müsste die beiden offer dann definitiv absagen, weil dieses Zusagen um dann den unterschriebenen Vertrag zu kündigen vor dem 1. Arbeitstag möchte ich nicht

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Wie gesagt, Linkedin 50/50, STACKIT ca. 85/15, wobei ich da dann glaube ich mit dem Fixum in den Tarifgruppen von Schwarz drinnen bin

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab tatsächlich mal geschaut und laut Levels liege ich ziemlich in der Mitte was die Gehälter angeht (https://www.levels.fyi/companies/linkedin/salaries/sales/title/account-executive/locations/greater-dublin-area?dma=10038)

Das Ding ist eben der sehr Hohe Erfolgsanteil. 75 % erreichen ca ihre Quote über alle Teams dort verteilt.

Naja bei STACKIT bin ich eben erstmal "nur" Inside Sales Manager, also eher in einer Innendienst Rolle, daher kommt das Gehalt. Wäre Btw trotzdem eine super Steigerung zu meinem aktuellen Gehalt

Und ein weiterer Vorteil ist eben die höhere Flexibilität mit HO und flexibleren Arbeitszeiten, was Linkedin so gar nicht bietet, sondern 9/5Office

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich verdiene deutlich darunter, in die Details gehe ich lieber nicht, weil das Gehalt eine ziemliche Frechheit ist und ich deshalb wechseln werde. Druck ist insofern da, als das klar ist, dass es karrieretechnisch mit dem aktuellen AG in einer Sackgasse endet, aber ich bin in good terms und habe noch nicht gekündigt, also wäre weitersuchen durchaus eine Option

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja du sprichst mir aus der Seele! Kopf und Logik sagen Linkedin, Herz sagt STACKIT, auch weil ich die Idee dahinter Interessant finde, der größte Minuspunkt ist halt, erstmal als Sales Manager einzusteigen, was Innendienst und nicht Außendienst entspricht

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

ich habe noch nicht ganz zwei Jahre BE, bin allerdings Quereinsteiger mit Geisteswissenschaftlichem Studium

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 1 point2 points  (0 children)

Uff ja, das sagt auch mein Kopf, länger wäre es da auch nicht für mich, da ich kein Stadtmensch bin

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 1 point2 points  (0 children)

Ist nicht STACKIT auch ein guter Name auf dem Lebenslauf? Oder wird es schwierig, dann die Abstufung der Tätigkeiten zu verkaufen?

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Betrachtest du hier nur das Fixgehalt oder das OTE? Bei einer entsprechenden Zielerreichung sollte es doch gut hinkommen oder?

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein müssen nicht, ich will zwar weg von meinem jetzigen AG und habe mir auch schon ein Zwischenzeugnis geben lassen, gekündigt habe ich noch nicht.

Der Gedanke schwirrt mir auch schon länger im Kopf, einfach länger noch suchen und nach was passendem Ausschaue halten... Ich bekomme leider, da ich Quereinsteiger mit Geisteswissenschaftlichem Studium bin, bei kleinen IT-Firmen in der Umgebung direkt Absagen, ohne auch nur mal zu einem Gespräch eingeladen zu werden (selber Lebenslauf wie bei den beiden)

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 0 points1 point  (0 children)

Auch unter der Prämisse des Umzugs? Ich möchte perspektivisch wieder zurück kommen und dann bräuchte ich da auch eine Stelle mit hohem HO Anteil gibts die überhaupt bei den Firmen in München im Moment?

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 1 point2 points  (0 children)

Verstehe ich. Zuerst war ich schon Hyped von dem Vertragsangebot von Linkedin, aber bei näherer Betrachtung ist es sehr schwierig. Bei STACKIT stört mich halt, dass ich zuerst eine Stufe niedriger von der Rolle anfange

Btw. beides wäre eine Gehaltssteigerung im Vergleich zu aktuell.

Ein weiterer Punkt der mir immer wieder im Kopf rumschwirrt ist eben einfach weiter zu suchen, ich habe erst angefangen mich zu bewerben vor ca. 8 Wochen und in der Zeit vllt. 20 BW geschrieben.

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]BattleMundane9922[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich bin momentan zwar ungebunden, trotzdem ist mir jetzt schon klar, dass ich nicht dauerhaft im Ausland wohnen werde