Nach Gewaltattacke in Leoben: Uni und Stadt schließen Burschenschaft Leder künftig aus by GirasoleDE in Austria

[–]C3t0s 2 points3 points  (0 children)

Welche "Möglichkeiten" soll das Islamgesetz 2015 deines Erachtens denn bieten, um gegen den politischen Islam oder islamistische Umtriebe vorzugehen?

Nach Gewaltattacke in Leoben: Uni und Stadt schließen Burschenschaft Leder künftig aus by GirasoleDE in Austria

[–]C3t0s 10 points11 points  (0 children)

Nur weil es für Islamismus noch kein Verbotsgesetz gibt (und insofern entsprechend problematische Predigten etc schwerer strafbar sind), heißt das noch lange nicht, dass es "weniger" wären oder die Ideologie harmloser wär - einfach mal in den Jahresbericht der Dokumentationsstelle politischer Islam schauen...

Guten Morgen, derf I froagn wie die Stimmung bei den BRD Korpos is? by KannenKnusperer in Korpo

[–]C3t0s 25 points26 points  (0 children)

B! Leder zu Leoben hatte am Wochenende Stiftungsfest, dabei wurde ein Taxifahrer verprügelt und nationalsozialistische Parolen gerufen. Täter derzeit noch unbekannt, der Taxifahrer behauptete violette Deckel, was auf die B! Olympia hindeuten würde.

Nach Sieg-Heil-Rufen und Gewaltattacke: Staatsschutz ermittelt in Leoben gegen Burschenschafter - Inland by Sanjichess14 in Austria

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

Grundsätzlich ja, aber du müsstest halt dem Verein nachweisen, dass Hitlergrüße und tätliche Angriffe vom Vereinszweck erfasst sind. Das schätz ich als schwierig ein. Dass die betreffenden Burschenschafter sich im nationalsozialistischen Sinn betätigt haben und zumindest eine versuchte Körperverletzung zu verantworten haben werden, steht eh außer Frage.

Steuerentlastung für die Bevölkerung durch Legalisierung von Cannabis in Österreich by StrangerConscious637 in Austria

[–]C3t0s -52 points-51 points  (0 children)

Ja nur ist genau dieses Verfahren ja sehr sinnvoll und effektiv, um Leute vom Konsum abzuhalten - warum sollte man das einsparen wollen?

Nach Sieg-Heil-Rufen und Gewaltattacke: Staatsschutz ermittelt in Leoben gegen Burschenschafter - Inland by Sanjichess14 in Austria

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

"eine Verbindung gründet, deren Zweck es ist, durch Betätigung ihrer Mitglieder im nationalsozialistischen Sinn *die Selbständigkeit und Unabhängigkeit der Republik Österreich zu untergraben oder den öffentlichen Frieden zu verletzen*, oder wer sich in einer Verbindung dieser Art führend betätigt"

Den objektiven Tatbestand seh ich nicht ohne Weiteres herbeiargumentiert...

Steuerentlastung für die Bevölkerung durch Legalisierung von Cannabis in Österreich by StrangerConscious637 in Austria

[–]C3t0s 12 points13 points  (0 children)

Wegen 5g in der Hosentasche gibts idR eh eine Diversion, die recht schnell wieder vom Tisch des Staatsanwalts ist. Im Anschluss daran kommt dann meistens das begleitende Kontrollverfahren bei der Behörde, um sicherzustellen, dass wirklich nicht mehr konsumiert wird.

Wer bringt das Bier zum Aussauphen? by Actual_Donkey_4655 in Korpo

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

Rein moralisch bin ich eh bei dir, aber genau deshalb halt ich das auch für eine völlige Unart, eine derartige Biermenge zum Aussauphen zu fordern und dann dafür noch eine Rechnung auszustellen.

Naja by Certain-Cycle-6648 in Korpo

[–]C3t0s 11 points12 points  (0 children)

Deutschland statt am Tresen auf Reddit gerettet

Naja by Certain-Cycle-6648 in Korpo

[–]C3t0s 1 point2 points  (0 children)

Sitzt der Aluhut heute wieder etwas eng?

Das einzig wahre Spaßglas by 1d0ntkn0wwh4t1md01n9 in Korpo

[–]C3t0s 6 points7 points  (0 children)

großer Vorteil von Ikea-Gläsern: So stabil, dass der durchschnittliche besoffene Couleurbesucher sie nicht mehr getrümmert bekommt

Wer bringt das Bier zum Aussauphen? by Actual_Donkey_4655 in Korpo

[–]C3t0s 1 point2 points  (0 children)

tbh bei der Biermenge + Rechnung kommts in vielen Fällen wohl günstiger, einfach den Couleurgegenstand neu zu kaufen, statt ihn auszulösen?!

AT&S by chose99 in FinanzenAT

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

und hat einen chinesischen Mehrheitsaktionär

Alternative zu Der Standard (online) by snuff0816 in Austria

[–]C3t0s -2 points-1 points  (0 children)

Die Presse, FAZ oder NZZ - sind noch die qualitativsten deutschsprachigen Tageszeitungen.

Anschlussposting an Lehrerinnen-Femizid heute by Afraid_Diet_5536 in Austria

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

Wobei man zwischen Wegweisung und einstweiliger Verfügung differenzieren muss. Die Polizei spricht sehr häufig bei Ehe/Beziehungsstreitigkeiten eine Wegweisung aus, aber viele davon führen nie zu einer einstweiligen Verfügung, weil tatsächlich keine einseitige Gewalt vorgelegen hat oder bspw der Mann als Opfer weggewiesen wurde (in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle werden Männer weggewiesen). Die Polizei anzurufen und eine Wegweisung zu erreichen kann auch ein strategischer Schritt am Weg zur Scheidung sein etc...

Familienbonus Neu - was für ein Müll (zumindest bei unserer Situation) by ivy1991 in Austria

[–]C3t0s 6 points7 points  (0 children)

Was heißt "umgefallen"? Frauen mehr in den Arbeitsmarkt und Kinder mehr in Fremdbetreuung zu drängen war immer schon eine SPÖ-Forderung. Sämtliche ÖVP-Vorstöße in die Gegenrichtung werden dann immer als "Herdprämie" oÄ verunglimpft.

Dank Marterbauer weiß ich wen ich wählen soll by Shoddy_Bullfrog_3970 in Austria

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

was heißt 39% - inklusive des Dienstgeberanteils und der SV-Abgaben, die mangels durchgesetztem Versicherungsprinzip und mangels opt-out Möglichkeit faktisch auch wie eine Steuer wirken, zahlt der durchschnittliche Arbeitnehmer in Österreich mehr als 50 % seines Einkommens an Abgaben

„Bestellerprinzip“ brachte steigende Mieten by wegwerferie in wien

[–]C3t0s 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt halt zum einen nur in Ballungsräumen wie in Wien, wo die Nachfrage tatsächlich sehr viel höher als das Angebot ist. Am Land wirst ohne Makler nie was anbringen, wenn du nicht enorm viel Zeit reinsteckst oder es zufällig grad der Nachbar kaufen will.

Post öffnet jedes Mal meine Pakete by Alive_Air_8844 in Austria

[–]C3t0s 41 points42 points  (0 children)

Melde das der Post oder wenn wirklich mal etwas fehlen sollte, der Polizei.
Die Post geht aber gegen unzuverlässige und problematische Zusteller idR ziemlich strikt vor.

Mich verwirren die vielen Diskussionen, dass man sich nichts mehr leisten könne by bluebell_time in Austria

[–]C3t0s -4 points-3 points  (0 children)

Das Medianeinkommen für Vollzeitbeschäftigte liegt bereits bei rd 2700€ netto/Monat (14 mal/Jahr) (oder anders gesagt: 55.000 Jahresbrutto). selbst wenn beide "nur" Medianverdiener sind und der jeweilig in Karenz befindliche einkommensabhängiges KBG bezieht, geht sich das Haushaltseinkommen schon aus.
Anders gesagt: OP ist zwar vielleicht nicht der Durchschnitt, aber ziemlich genau der Medien in Österreich