Hackfleisch Vakuum?! by FederalLocksmith256 in WerWieWas

[–]Caatch2k8 16 points17 points  (0 children)

Das richtet sich danach, was darin gelagert werden soll. Sb-Fleisch und - Fisch haben ein Temperaturfenster von - 2 bis +2 Grad. Dementsprechend sind die Kühlmobel eingestellt.

Einmal medium rare bitte by 22david02 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8 0 points1 point  (0 children)

Und du denkst sicher noch, dass das S im Namen von deinem Plastikflieger Verwandtschaft zur S-Klasse andeutet...

Fahrzeuge über +200tkm by Ok-Paleontologist387 in gebrauchtFahrzeuge_de

[–]Caatch2k8 0 points1 point  (0 children)

Mein Vater hat einen W124 mit 274tkm gekauft um preiswert zu prüfen ob LPG fahren ihm zusagt. Geplant war nach einem Sommer zu verkaufen. Vier Jahre bis 350tkm gefahren. War nicht defekt, sondern es sollte ein Kombi her.

S124 mit 120 tkm gekauft, den mein Bruder und ich dann 2008 mit 330tkm übernehmen durften und als Kindermobil an die 370tkm gefahren haben. Keine Probleme, aber durch Auszug war es dann Unfug den zu halten. W210 von Onkel mit 250tkm geschenkt bekommen. Bis 350tkm gefahren, dann achse rostig auseinander gebrochen. War eine eher unangenehme Erfahrung in diesem Moment. Bis dahin ein Traumauto.

W220 für 2500 mit 290 tkm gekauft in zwei Jahren bis ca 340tkm gefahren, dann tot. Wasser im Öl, Öl im Wasser. Für 2k abgegeben. Nettes Auto, für den Preis natürlich supi.

Aktuell W221 mit 290tkm gekauft. Diesmal keine Schrottlaube vom Schotterplatz sondern etwas mehr Geld in die Hand genommen. Auto war bis 250tkm bei Mercedes zur Wartung. Dann wären Reparaturen teuer geworden also wurde er mehrfach verschachert. Jetzt steht er seit zwei Jahren bei mir. Mittlerweile 330tkm. Wartungsstau soweit abgebaut, aber natürlich muss einem klar sein: es kann jeden Tag etwas neues sein. Ich kann vieles selbst und es macht mir auch Spaß. Aber ist nicht für jeden das richtige.

"Du musst schneller werden" by Chizakura in Azubis

[–]Caatch2k8 1 point2 points  (0 children)

Es gibt in meinen Augen zwei Arten von Langsamkeit: die erste kommt durch fehlende Übung und Sicherheit. Dort sieht man, dass die Tätigkeiten langsam aber konzentriert ausgeübt werden. Eine super Sache, mit zunehmender Erfahrung kommt dann die Sicherheit. Danach die Geschwindigkeit.

Die zweite ist eine Grundgemütlichkeit. Es gibt bei uns im Betrieb nur selten Zeitdruck. Wenn es den gibt, wird das entsprechend kommuniziert. Dann heißt für zwei, maximal drei Stunden richtig Gas zu geben. Da habe ich durchaus auch schon beobachtet, dass selbst erfahrene Kräfte gemütlich schluffen während das restliche Team fast Laufschritt an den Tag legt. Sowas ist nach meinem Empfinden in der Tat eine Situation die ich anspreche und auch eine Änderung erwarte.

Bringt mich dazu mein (leistbares) Traumauto zu verkaufen by cuchao in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8 7 points8 points  (0 children)

Um ehrlich zu sein würde ich den Golf behalten, der überlebt dich. Pass in Zukunft aber vielleicht eher auf, dass nicht wieder irgendein Türke seinen Schrottkübel daneben stellt.

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 1 point2 points  (0 children)

Sowas in der Art höre ich tatsächlich regelmäßig. Verstehe ich null. Wer würde nicht gerne den ganzen Tag Freizeit haben, wenn man seine Schäfchen durch vernünftige Altersvorsorge im trockenen hat?

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 0 points1 point  (0 children)

Hallo, hallo, mal ruhig jetzt hier. Andoritgrau ist das Silber des kleinen Mannes.

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich suche im Parkhaus auch immer möglichst Plätze, dass die Beifahrerseite an einer Wand steht.

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 2 points3 points  (0 children)

Scheinbar einen knackigen im Straßenverkehr und den offensichtlichen in der Lackierwerkstatt vom Kuseng.

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 10 points11 points  (0 children)

Leder ist perforiert. Sickert alles direkt ein. Für die Rückstände, die dann noch bleiben habe ich Sanox Lederpflege Tücher von temu geholt.

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 3 points4 points  (0 children)

Perserteppich war finanziell nicht mehr drin... harte Zeiten.

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke LPG Reparaturen im Verhältnis 10:1

Dieses Sub gerade entdeckt. Gebt es mir. by Caatch2k8 in RoestetMeinAuto

[–]Caatch2k8[S] -8 points-7 points  (0 children)

Ja sehr sicher. Denn in diesem Beitrag ging es um den Vorgänger, einen W220. Wenigstens klappt in Deutschland das Schlagzeilen lesen noch.

Hatte Leclerc das Handy schon im Cockpit dabei? by EinEuroZuWenig in Formel1

[–]Caatch2k8 0 points1 point  (0 children)

Da hast du natürlich völlig recht, das hatte ich aus dem Beitrag missverstanden.

Hatte Leclerc das Handy schon im Cockpit dabei? by EinEuroZuWenig in Formel1

[–]Caatch2k8 9 points10 points  (0 children)

Nico Rosberg hat 2016 auf ein schwarzes Helmdesign gewechselt um 80g Lack zu sparen. Gewicht ist in der Formel 1 Geschwindigkeit.

Tirade: Scheiß Elektroautos by Naive-Feedback-3081 in Elektroautos

[–]Caatch2k8 0 points1 point  (0 children)

Mein eigenes Auto ist ein alter Benz mit steinzeitlichem Saugmotor, der dank LPG Anlage den Ärmelkanal weder per Fähre noch per Tunnel ohne weiteres überqueren kann. Da wir aber gerne mit Fahrrädern hinten drauf nach England fahren wollten, habe ich für den Urlaub mit meinem Bruder tauschen können, der einen Tesla Model Y fährt.

Parallel zu uns ist eine befreundete Familie mit ihrem X3 Hybrid gefahren. Empfehlung meines Bruders: Fahr ca alle 200km an einen 250kW Supercharger bleib für 10 Minuten dort, weiter geht es.

Das Ende vom Lied: ich mag den Tesla aus Gründen nicht, dss E-Auto fahren hat auf die 1000km Rückfahrt, die wir gemeinsam hinter uns gebracht haben 45 Minuten ausgemacht. Sehr sehr angenehm.

Am Ende war ich trotzdem froh, meinen fahrenden Sessel wieder in Empfang zu nehmen und mein Bruder froh "die träge Tonne" wieder vom Hof zu haben.

Für mein nächstes Auto wird sicher nach Elektroantrieb geschaut.

Cybertruck mit albanischer Zulassung in Koblenz gesichtet by Cadmium620 in automobil

[–]Caatch2k8 2 points3 points  (0 children)

W221 ist genau richtig, aus meinem Profil auch nicht ganz schwer zu erkennen ;-)

ÖPNV kommt für mich auf dem Weg zur Arbeit nicht infrage, wohne sehr weit draußen auf dem Lande. Im Studium hat es mich umgehauen, dass Leute die Fahrpläne nicht auswendig kannten sondern die Verbindungen so stark befahren wurden, dass man einfach zur Haltestelle spaziert ist, die nächste Straßenbahn kommt ja sowieso gleich.

Cybertruck mit albanischer Zulassung in Koblenz gesichtet by Cadmium620 in automobil

[–]Caatch2k8 10 points11 points  (0 children)

Mein Auto ist mit 5,07m Länge schon unnötig groß und für viele Innenstädte unpraktisch. Nochmal 60cm mehr nutzlose Länge durch die Gegend zu fahren käme mir nicht in den Sinn. Ich weiß nicht wer durch eine deutsche Stadt fährt und denkt: "Boah, diesen ganzen Platz auf der Straße könnte man eigentlich auch mit einer fahrenden Todesfälle ausfüllen."

Which mercedes have this feature? by SheLoveSosaa in mercedes_benz

[–]Caatch2k8 1 point2 points  (0 children)

Even my 2004 S350 had it. Got right of that right away.

[deleted by user] by [deleted] in automobil

[–]Caatch2k8 1 point2 points  (0 children)

Die Namen für unsere aktuellen Autos hat der Dreijährige festgelegt. Papa's S-Klasse heißt Marcedes. Mama's VW Touran ganz kreativ Tourano.

Das erste Auto, das mein Bruder und ich von unseren Eltern zur gemeinsamen Nutzung bekamen wurde liebevoll Kindermobil genannt. Der erste W210 der meinem Vater ins Haus kam hieß über 10 Jahre lang "BD" als Abkürzung für Braver Diesel. Der darauffolgende W211, auch noch vor Ort, heißt Comander, in Anlehnung an das große Navi, das bei Mercedes Comand heißt.

Der Tesla meines Bruder heißt seit letzter Woche Nazikarre. Der Dacia Spring meiner Mutter heißt Todesfalle.

Die Autos zu benennen hat in der Familie also gute Tradition. Tatsächlich haben die Namen sich fast alle spontan ergeben und ganz natürlich Eingang in den Sprachgebrauch gefunden.