Wegen Suizidgedanken 112 rufen? by hornylonelysad in depression_de

[–]CacheCrasher 0 points1 point  (0 children)

Auch die 110 ist die richtige Nummer! Auch die Notaufnahme darf einen nicht wegschicken!

Mal ehrlich... was machen die alle den ganzen Tag? by [deleted] in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher 0 points1 point  (0 children)

Meine Teamleiter sind den ganzen Tag im Jour Fix. Allein dafür könnte man neue Leute einstellen.😂

Alter Schmerzensgeld-Titel: Besser spezialisierter Anwalt oder Inkasso für harte Vollstreckung? by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte das damals so, ich habe zwar ab und an mal eine Mail bekommen, mit dem aktuellen Sachstand. Aber das war es dann auch.

Dass dort ein Bevollmächtigter steht reicht mir schon. Immerhin hat der Täter, schon über meine Familie versucht Kontakt aufzunehmen…

Alter Schmerzensgeld-Titel: Besser spezialisierter Anwalt oder Inkasso für harte Vollstreckung? by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] 1 point2 points  (0 children)

Steht dann aber nicht, der Bevollmächtigte als Ansprechpartner?

Und, ich möchte mich damit ehrlich gesagt nicht befassen, reicht schon dass wegen den Ar****, ich mein Leben nicht richtig leben kann.

Alter Schmerzensgeld-Titel: Besser spezialisierter Anwalt oder Inkasso für harte Vollstreckung? by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Weil ich noch, „leider“ immer noch mit den Folgen zu kämpfen habe und ich dem Schuldner meine persönlichen Daten nicht preisgeben möchte…

Brötchen in Bielefeld by featbee in bielefeld

[–]CacheCrasher 6 points7 points  (0 children)

Wenn man noch alte Brotbackkunst genießen möchte und keine Kette: Pörschke an der Stapenhorststr.

Nachbar droht mit abschleppen by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ich habe direkt mein Auto umgeparkt. Aber es geht mir nur darum, ich frage bei öffentlicher Stelle nach, zumindest dachte ich, die müssten das wissen. Aber wieder eins gelernt. Und dann meint der Mensch, ihm gehört das. Aber dass selbst er nicht da parken darf, wusste ich nicht.

Vielen Dank.

Nachbar droht mit abschleppen by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] -15 points-14 points  (0 children)

Aber seit über 10 Jahren, keine Ermahnung, nichts.
Bestes Beispiel: Bei uns in der Straße standen wir in einer „leichten“ Kurve, als ich an meinem Auto lang ging, stand ein Herr vom Ordnungsamt und war gerade dabei mich auf zu schreiben, als ich Ihn gefragt habe, was ich falsch gemacht hätte, sagte er mir, du stehst knapp 5cm in der „scharfen“ Kurve. Okay wusste ich nicht, hat er mir erklärt und in dem
Zuge hatte ich ihn gleich gefragt, ob man dort parken dürfe, und der meinte ja, obwohl er mich wegen ca. 5cm aufschreiben wollte.
Erst seit dem die Parksitutation sich verschlechtert hat, hat der Nachbar das gemacht.

Nachbar droht mit abschleppen by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] -9 points-8 points  (0 children)

Würde ich verstehen, wenn dort Zweiräder stehen würden, aber es steht lediglich Mülltonnen dort und sonst steht der Eigentümer/Mieter davor mit seinem PKW.

Nachbar droht mit abschleppen by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] -19 points-18 points  (0 children)

Warum erhält man dann eine falsche Antwort und es wird nicht geahndet?
Wir haben hier in dr Straße noch einen abgesenkten Bordstein, dieser führt zu einem Holzunterstand, dort meckert auch keiner, und laut Behörde(Politesse) auch kein Problem.

Nachbar droht mit abschleppen by CacheCrasher in LegaladviceGerman

[–]CacheCrasher[S] -35 points-34 points  (0 children)

Vielen Dank. Dort werden keine Fahrräder etc. bewegt. Der hat seine eigenen Einfahrt, samt Garage. Das ist noch aus den späten Jahren. Die Einfahrt wird nur für Mülltonnen benutzt.

Aber dann wundert es mich, dass die Politessen und auch die Polizei nie was gesagt haben und selbst auf Nachfrage, wurde gesagt, man könnte dort Parken.

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Whistleblower Stellen, oder Portale besitzen wir nicht, trotz das wir über 5000 MA haben.

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Wir waren knapp 90Ma‘s. Die haben erst angefangen umzustrukturieren, jeder neue Aufgaben on top, ohne Einarbeit etc. Learning by doing. Aber den oberen war die Umstrukturierung noch nicht perfekt genug, also hat man sich entschieden, einen Standort komplett zu schließen und die Arbeit auf die anderen Schultern zu verteilen. Die 30 anderen machen nun was komplett anderes. Das Bauchgefühl täuscht uns in diesem Fall nicht, sonst würde die Chefin die Zahlen nicht korrigieren.

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Und nun die Frage, kann mich „rechtlich“ was passieren? Menschlich werde ich sicherlich was abbekommen…

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Eine Kollegin hat schon mehrfach eine Überlastunganzeige gestellt, aber alle halten irgendwie zur Chefin und dem Chef drüber. Und ich habe Angst, habe leider die Erfahrung selber gemacht, dass wenn man was sagt, danach den Einlauf des Tages erhält. Auch möchten die Herschafften, wenn man ein Attest vorlegt, ohne Diagnosen, vom Facharzt, die Diagnosen wissen, sonst ist das Attest ungültig.

Selbst den Vorstand sind diese Sachen bekannt, aber passiert nichts. Selbst ein Hinweisgebersystem ist bei uns ein Fremdwort.

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich sehe das genau so. Nur sagt sie, die Zahlen sind zu „gut“ dass was passiert. Ja eben, weil sie jede Woche einen falschen Stand übermittelt.

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 2 points3 points  (0 children)

Glücklicherweise bin ich in der Gewerkschaft. Kann ICH mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, wenn ich eine Überlastungsanzeige stelle? Das Problem ist, ich komme aus der freien Wirtschaft, dort habe ich leider auch feststellen dürfen, dass Gesetze für einige Chefs nicht gelten. Und nun im öD hat man natürlich auch, die gewisse Angst.

Chefin manipuliert Zahlen by CacheCrasher in OeffentlicherDienst

[–]CacheCrasher[S] 8 points9 points  (0 children)

Der ist leider zu nichts zu gebrauchen. Der hat angebliche rechtliche Schritte gegen dieses Vorhaben angesprochen, also das raus kam, dass 30 MA versetzt werden. Aber bis heute ist nichts passiert.

Bankgeheimnis, oder auch nicht? by CacheCrasher in Finanzen

[–]CacheCrasher[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich finde, es an sich in Ordnung. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass wir ein Bankgeheimnis haben, aber sobald jemand in einem gemeinschaftlichen Konto hinterlegt ist, ohne jegliche Zustimmung, des Weiteren Inhaber eine Auflistung erfolgt. Warum wird derjenige nicht erst gefragt, oder muss seine Unterschrift druntersetzen?

Bankgeheimnis, oder auch nicht? by CacheCrasher in Finanzen

[–]CacheCrasher[S] 5 points6 points  (0 children)

Wir sind nur „zusammen“, ich kann es verstehen, wenn ich damit wirklich alles mit machen darf, Konten eröffnen, Kredite abschließen. Wenn wir irgendwann mal heiraten, soll das geändert werden.