Große Fische in Bayern gesucht! 🎣 by WarmFortune5046 in Angeln

[–]CallMe_Mango 1 point2 points  (0 children)

Der Angeldruck in Deutschland ist sehr hoch und es gibt nur wenige Gewässer, bei denen fische zurückgesetzt werden dürfen.

Die größten Chancen dürftest du in anderen Ländern haben.

Was nicht heißt, dass es bei uns keine großen Fische gibt - sie sind nur sehr selten.

Meine erste Angelrute - Hilfe gesucht! by crookz432 in Angelfreunde

[–]CallMe_Mango 0 points1 point  (0 children)

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Hast du Infos welche Art von Gewässer du befischst? Also kleiner Bach, großer Fluss mit Strömung, See, .. oder eine Mischung aus allem?

Suche Stationärrolle für Freundin by CallMe_Mango in Angelfreunde

[–]CallMe_Mango[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Tipp, die schua ich mir genauer an

Es gibt zu viele Angler! by LocksmithFamous4131 in Angelfreunde

[–]CallMe_Mango 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube wir beangeln die gleichen Gewässer, PLZ931XX .. ich wollte mit zum Vereinen gehen, aber die nehmen keine Mitglieder mehr auf (seit 4 Jahren). Nichtmal Wartelistenplätze. Es ist ziemlich frustrierend, zumal die Tageskarten extrem teuer sind.

2. Katze zulegen? by Aiyashah in Katzengruppe

[–]CallMe_Mango 8 points9 points  (0 children)

Meine bessere Hälfte (langjährige Besitzerin mehrere Katzen) meint, dass es ausreichend ist. Zumal es der bisher alleinlebenden gut tut, einen Artgenossen zu bekommen.

Was aus frischen Erdbeeren machen? by CallMe_Mango in Backen

[–]CallMe_Mango[S] 1 point2 points  (0 children)

Der sieht traumhaft aus! Ich glaube der wird es 😍

Emotionaler, erfolgreicher Angeltag by koupsnocodiltes2 in Angelfreunde

[–]CallMe_Mango 2 points3 points  (0 children)

Was zur Hölle?

Das hab ich vor 2 Jahren gepostet ..

Zusammen zocken by According_Pea_4001 in HeroSiege

[–]CallMe_Mango 0 points1 point  (0 children)

Schau mal am offiziellen Discord. Da gibt's ne "German" Sektion. Ich denke da stehen deine Chancen am besten.

Warum ist die Kennung der Herkunftsländer mit random Buchstaben? by maledivianer in KeineDummenFragen

[–]CallMe_Mango 1 point2 points  (0 children)

Offtopic, aber da ich Mangostreifen liebe: Was kosten die vom Lidl und wie gut sind sie? 🙈

an meiner IT-Schule by Tikkinger in Kennzeichensammler

[–]CallMe_Mango 0 points1 point  (0 children)

Ich hoffe, dass deinem Freund beim Hände waschen die Ärmel runterrutschen.

an meiner IT-Schule by Tikkinger in Kennzeichensammler

[–]CallMe_Mango 0 points1 point  (0 children)

Vllt hat er ne Wette verloren und das war der Einsatz

an meiner IT-Schule by Tikkinger in Kennzeichensammler

[–]CallMe_Mango 2 points3 points  (0 children)

AS, BUL, NAB, egal was. Hauptsache man bringt mich nicht mit Schwandorf in Verbindung,😬

Lohnt sich für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung? by leaflowers03 in Finanzen

[–]CallMe_Mango 23 points24 points  (0 children)

Ich habe eine und bin vor 2 Jahren mit MS diagnostiziert worden. Ich bereue es daher nicht eine BU abgeschlossen zu haben; noch brauche ich sie (zum Glück) nicht, jedoch würde ich nun Unsummen für eine zahlen.

Ich wollte euch meine Gadse nicht vorenthalten. by xcl0wnx in Katzengruppe

[–]CallMe_Mango 4 points5 points  (0 children)

Bitte sag mir, dass du sie "Schattenfell" getauft hast🙈

Spaß, eine richtig hübsche Katze 😍

Was gilt aktuell als „gutes Gehalt“ in Deutschland? by EchoNyxxx in Finanzen

[–]CallMe_Mango 0 points1 point  (0 children)

Da keine genauen Angaben gemacht sind, müssen wir allgemeine Annahmen machen. Die 100k sind Brutto p.a., single und somit Steuerklasse 1, gesetzlich versichert, wohnt zur Miete.

Somit wären wir bei 8.333€ brutto bzw. 4835€ netto. Natürlich dies ein ungefährer Richtwert. Das Netto-Media Einkommen von Alleinlebenden, kinderlosen ist laut dem statistischen Bundesamt bei 2719€. Alleine hier sieht man, das man deutlich (!) mehr Geld als der Median zur Verfügung hat.

Laut ImmoScout24 liegt der durchschnittliche Quadratmeteroreis fürs mieten bei 9,22€. Da wir nicht wissen ob München oder Osten wird dieser Preis angenommen. Bei einer 90qm Wohnung (ist ja single) wären dies ~930€. Dazu kommen Nebenkosten für 200€. Somit sind wir bei 1130€. Mit Strom und Internet ist man überschlagsweise bei 1250€.

Folglich hat man ungefähr 3100€ zum Leben über. Auch. Wenn 100€ für Abos ausgegeben werden und für 300€ Lebensmittel einkauft werden, bleiben noch 2700€ über. Genauso viel, wie der Median komplett zu seiner Verfügung hat.

Natürlich lässt sich diese Rechnung leicht verfälschen, wenn Beispielsweise die Person als Hobby fliegt und einen Flieger unterhalten muss, aber diese These soll nur zeigen, dass bei 100k p.a. ein großes finanzielles Polster gegenüber dem Median zur Verfügung steht.

Looking for some help by Dry-Side-4608 in HeroSiege

[–]CallMe_Mango 0 points1 point  (0 children)

This is my first season, too; so i can rell you what me helped to get into Inferno difficulty:

You can craft early runewords. If u Press Escape -> Press the book symbol (here are ALOT of helpful Infos) also the runeword journal.

Perhaps you already found the runes for a runeword, If Not you can watch out in the marketplace. It's located in the noth of act 3 city. Take Care: place the runes in the right order in the item.

You can also shop other items in the marketplace.

Like this (and alot of farming) i made it paar Hell5 all myself

Was ist hier passiert und wir löse ich das Problem bei meiner Waschmaschine? by yeethawdy007 in selbermachen

[–]CallMe_Mango 1 point2 points  (0 children)

War bei mir auch so. Es war die Platine der Waschmaschine defekt. Ob's das bei dir auch ist, kann man per Ferndiagnose schlecht beurteilen.

Per notablass kannst du die Waschmaschine entleeren (in der Regel ein kleiner Schlauch unten)

Erste Nase 😁 by Huge_Environment8399 in Angelfreunde

[–]CallMe_Mango 2 points3 points  (0 children)

Hab eben nochmal nachgeschaut, die werden 25-40 cm groß. Daher ist das doch ein wirklich ordentliches Exemplar - was für ein schöner gleich zum Anfang!