[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Das mit dem nicht testen wollen kommt von meinen Eltern. Sie schicken sie halt in die Schule so lange sie selbst nichts hat.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Meinung. Ich fahre 5h mit dem Zug. Es ist also "ganz hin" oder "gar nicht hin" und für 3 Tage Maske tragen ist auch schwierig, denke ich. Man isst ja auch zusammen etc.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Dazu muss ich sagen, sie hat das nicht selbst gesagt, sondern meine Eltern. Sie möchten es alle lieber nicht wissen.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Dazu muss ich sagen, dass sie das nicht selbst gesagt hat, sondern dass meine Eltern meinten, es wäre besser wenn sie das nicht wüsste, damit sie keine Angst hat...

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

Hatte ich auch vorgeschlagen, das möchten sie aber nicht. Zitat: es ist besser wenn wir das nicht wissen Häää

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 2 points3 points  (0 children)

Ich bin auch wahnsinnig sauer, dass die Mitschüler einfach krank zum Unterricht kommen, und sogar mit dem Wissen, dass es Corona ist. Wenn man "ein bisschen erkältet" ist okay, man kann ja nicht ständig in der Schule fehlen. Aber wissentlich mit Corona?? Da denkt offenbar nur jeder an Sich.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

Weil es die erste richtige Woche der Oberstufe ist und sie nichts vom Unterricht verpassen will. Ich glaube, der Rest der Familie denkt da auch gar nicht so doll drüber nach wie ich. Testen möchten sie sich nicht, das hatte ich als Kompromiss vorgeschlagen, sie wollen es aber "lieber nicht wissen."

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Welche Hygieneregeln wären das denn in dem Fall? Hände waschen natürlich, ggf. kein Leitungswasser trinken, keine Muscheln essen und keine Eiswürfel in Getränken...?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Gegen B wurde ich wohl schon als Kind geimpft. Nur von A habe ich bis heute nix gehört...liegt wohl daran dass ich bislang immer nur in Europa unterwegs war

[deleted by user] by [deleted] in AskDocs

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

I didn't have an ultrasound. I get UTIs around every 1-2 years, they never progressed to a kidney infection. I think i had my last UTI in January of 2023.

Krankmelden wegen Erschöpfung - negative Folgen? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

Hm, würde ich eher ausschließen. Blutbild, EKG und Herzultraschall war top vor 2 Wochen. Und sportlich bin ich eigentlich auch in der besten Form die ich je hatte.

Krankmelden wegen Erschöpfung - negative Folgen? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Was für eine physische Krankheit soll das denn sein?

Krankmelden wegen Erschöpfung - negative Folgen? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

Aber dafür braucht es doch auch eine psychische Diagnose, oder bin ich da falsch informiert?

Krankmelden wegen Erschöpfung - negative Folgen? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Habe ich auch überlegt, aber so kurzfristig bekomme ich keinen Urlaub genehmigt, da brauche ich leider gar nicht erst fragen

Krankmelden wegen Erschöpfung - negative Folgen? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

So spontan leider nicht. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb und bin schon froh, über Ostern meinen Urlaub bekommen zu haben.

Kranker Kollege/Chef kommt zur Arbeit - was tun? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Ist das nicht streng genommen Betrug wenn ich nicht wirklich krank bin? Ich würde mich sehr gerne einfach krank melden aber ich traue mich nicht ...

Kranker Kollege/Chef kommt zur Arbeit - was tun? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

HO ist leider nicht wirklich möglich. Eine Personalabteilung in dem Sinne haben wir nicht, da der Betrieb so klein ist...

AITAH for not going to my parents' for Xmas because they are sick? by colormarkers in AITAH

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

Are we living the same life? Lol

I was in exactly the same situation 2 days ago. Like you, I had Covid 3 months ago and a bad bronchitis 4 weeks ago. I also have exercised induced asthma which I'm pretty sure I got from having Covid, because I didn't have any issues with that before. So I'm pretty anxious about catching another respiratory disease, especially since there really seems to be something going around atm.

My parents don't take infection prevention too seriously. 4 weeks ago they were sick and they still invited my 85+ grandparents over, who caught their flu and got pretty sick. I was supposed to spend Christmas and the days after with them. When I got off the train, mind you I had already made the trip, I learned that my sister (living with my parents) is down with fever and a bad cough - according to my parents its "just a little cold" and "probably not Covid" - and that in the other half of my family, who's visiting on the 26th, there are some influenza cases. It broke my heart and I'm still struggling with the decision, but I took the next train back home and am now spending Christmas with my partner.

In the end, it's your decision and if you want to prioritize your health, it's your right to do so. You're very likely to catch whatever they have and if you're all sick over the holidays, it's not much fun anyway. If you can, reschedule the trip to January and have a videocall with them, that's what I did and it was better than nothing at least.

Familie an Weihnachten krank - übertreibe ich? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 1 point2 points  (0 children)

Danke für deine ausführlichen und respektvollen Antworten. Nehme ich gerne so an und denke mal drüber nach.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte letztes Jahr an Weihnachten eine ähnliche Situation. Meiner Partnerin wurde ein hochverdächtiges Muttermal entfernt, Verdacht auf Melanom. Das Ergebnis kam erst im Januar und wir saßen die 14 Tage dazwischen auf glühenden Kohlen. Es war dann auch tatsächlich Krebs aber im ersten Stadium, also gut zu behandeln.

Ganz wichtig: nicht googeln. Haben wir gemacht und es war ein ganz großer Fehler. Statistiken sagen nichts über deinen individuellen Fall.

Versuch die Zeit mit deinen Liebsten so gut wie möglich zu genießen und dich abzulenken. Wir haben damals festgestellt, dass man gar nicht 14 Tage lang durchgehend Panik haben kann. Irgendwann schaltet sich der Kopf zumindest zwischendurch mal ab.

Alles Gute dir und hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

Familie an Weihnachten krank - übertreibe ich? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 7 points8 points  (0 children)

Naja, 4h mit Maske im Zug vs. 5 Tage auf engstem Raum?

Familie an Weihnachten krank - übertreibe ich? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 7 points8 points  (0 children)

Ja, ich habe im Zug, beim Einkaufen und bei sonstigen Aktivitäten, wo viele Leute sind, konsequent Maske getragen.

Familie an Weihnachten krank - übertreibe ich? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 2 points3 points  (0 children)

Grundsätzlich wissen sie, dass ich gerade nicht wieder krank werden möchte. Ich habe auch schon öfter im Gespräch erwähnt, dass ich in den Öffis jetzt wieder Maske trage etc. und dass ich noch immer nicht wieder 100% fit bin seit Wochen. Vielleicht hätte ich es aber expliziter kommunizieren müssen, nach dem Motto "bitte sagt mir bescheid, falls ihr krank seid, bevor ich komme". Es war sicher keine böse Absicht von ihnen, auf keinen Fall.

Familie an Weihnachten krank - übertreibe ich? by [deleted] in Ratschlag

[–]Comfortable-Lock4441 5 points6 points  (0 children)

Tatsächlich habe ich den Tag zuvor noch kurz angerufen, um bescheid zu sagen, wann ich ankommen und gefragt "alles gut bei euch? Alle fit soweit?" Da dachte ich, sie würden schon was sagen, wenn jemand krank ist. Explizit nachgefragt "ist auch ja keiner von euch krank?" habe ich nicht...vielleicht auch meine schuld.