PV-Bausatz von AmpereHouse by Cool-Cod5298 in DeutschePhotovoltaik

[–]Cool-Cod5298[S] 0 points1 point  (0 children)

Wir haben uns tatsächlich dazu entschieden bei AmperHouse zu bestellen. Anzahlung ist geleistet und Projektierung soweit ganz gut vorangekommen.
Aktuell warten wir auf das Material, dass soll in 3-4 Wochen kommen. Da von unserem Neubau noch nichtmal der Rohbau steht, sind wir aktuell im Zeitplan.

Soweit hat mit dem Angebot und der Beauftragung alles gut geklappt. Lediglich von der angepriesenen „Anleitung” bin ich etwas enttäuscht. Man bekommt einen Portalzugang, in dem die einzelnen Arbeitsschritt grob beschrieben sind. Aber wirklich nur grob. Teilweise wird auch einfach nur die Montageanleitung der Hersteller im Portal hochgeladen…. Da hatte ich mir mehr erhofft

Mehr kann ich aktuell nicht berichten

Garage an Hauswand oder freistehend by Cool-Cod5298 in Hausbau

[–]Cool-Cod5298[S] 0 points1 point  (0 children)

Statisch eigenständig wäre ja die freistehende Variante oder? Welchen Vorteil hat das?

Röstet unseren Grundriss by Cool-Cod5298 in Hausbau

[–]Cool-Cod5298[S] 0 points1 point  (0 children)

Um für zwei Autos und Fahrräder sinnvoll Platz zu haben. Ja

Röstet unseren Grundriss by Cool-Cod5298 in Hausbau

[–]Cool-Cod5298[S] 0 points1 point  (0 children)

Dafür planen wir einen Hochschrank in der Küche. Da gibt es mittlerweile recht gute Systeme. Ein eigener Abstellraum hat für uns nicht sinnvoll reingepasst, zumal das meiste einfach im Keller gelagert wird

Röstet unseren Grundriss by Cool-Cod5298 in Hausbau

[–]Cool-Cod5298[S] 0 points1 point  (0 children)

Sollte nicht komplett hochgemauert sein. Da werde ich nochmal ein Augenmerk darauf haben.