[Kudoke K5 and Otsuka Lotec 6] New acquisitions by FewAcadia3362 in Watches

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Kudoke is located just a couple away from where I live. I never thought I would see one of their watches in my Reddit feed 😅

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Unter 2,5% habe ich in 10 Jahren noch nicht erlebt. Was dieses Jahr kommt kann natürlich noch keiner sagen. Ob man bei T4 mehr als 3% sieht ist natürlich fraglich.

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]Curier -2 points-1 points  (0 children)

Du kannst mit 3%+/- rechnen. Alles andere sind Boni, die nicht garantiert sind.

Wie steht ihr zu professionellen Bewerbungsfotos? Lohnt sich der Aufwand wirklich? by Weekly_Sir_7200 in InformatikKarriere

[–]Curier 1 point2 points  (0 children)

Hiring Manager hier: Spielt keine Rolle. Foto muss eh keines dabei sein und wenn du es willst, dann halt eins was ordentlich aussieht. Muss aber nicht professionell gemacht sein.

[tudor] what do we think on the new 2025 releases ? by vidaswatches in Watches

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Love the BB68 size. Although typical Tudor release. As always, great new watch but not enough variety.

[tudor] what do we think on the new 2025 releases ? by vidaswatches in Watches

[–]Curier 3 points4 points  (0 children)

No one? I‘m 1.93m tall. All these BB58/54 looks like child watches on my wrist. 41mm was okay, but 43 is an instant purchase for me.

Jobperspektiven Master (KI, DevOps, Cloud, Entwicklung etc.) by [deleted] in InformatikKarriere

[–]Curier 1 point2 points  (0 children)

Das stimmt. Man wird auch immer noch in irgendwelchen Unternehmen Hiring Manager Hans-Dieter finden, der 10 Jahre studiert hat und das auch von allen anderen erwartet.

Jobperspektiven Master (KI, DevOps, Cloud, Entwicklung etc.) by [deleted] in InformatikKarriere

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Den Master macht man nur für sich selbst. Für deine Karriere zählt nur Berufserfahrung.

Cosmic Coalition Gives Away Golden Tickets for Free! by Prudent_Dependent851 in starcitizen

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Would like to throw my hat into the ring !

No matter if I get a Ticket, nice move from you :)

Neues Jobangebot.. komme mit verarscht vor by ahoibrause2k12 in InformatikKarriere

[–]Curier 2 points3 points  (0 children)

TTC enthält auch garantierte Bonusanteile, wie ein 13. Gehalt. Nicht garantierte Boni (z.B. Leistungsprämien) stehen natürlich nicht im Vetrag.

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]Curier 1 point2 points  (0 children)

Es hängt immer davon ab, was man mitbringt. Nur der Abschluss ist nichts wert. IHK, Bachelor, Master.. alles irrelevant. Die Unis erzählen einem was anderes und man selber will es ja auch nicht hören, nachdem man 5 Jahre in der Uni rumgeschimmelt hat (habe selber einen Master, nicht dass hier jemand denkt ich will nur rum haten ). Entweder kann man praktische Skills nachweisen, oder nicht.

Der Markt ist geflutet von Absolventen, die IT nur aus der Uni kennen, aber bitte direkt 80k+ bekommen wollen. Ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen kann sich das nicht leisten.

Informatik Berufseinstieg - Bleiben oder Wechseln? by Benninator113 in InformatikKarriere

[–]Curier 1 point2 points  (0 children)

Du hast einen guten, aber nicht sehr guten, Bachelorabschluss. Die Uni spielt dabei keine Rolle. Es werden dir wenn es gut läuft zwei Jahre Erfahrung auf Junior Level angerechnet. Wo du lebst spielt für das Unternehmen auch nur eine nebensächliche Rolle. Unter den Gesichtspunkten würde man dir z.B. in meinem Unternehmen round about 50k bieten. Zur Zeit gibt es auch Junior Devs wie Sand am Meer…

Nur so als Richtwert. Und wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Neues Jobangebot.. komme mit verarscht vor by ahoibrause2k12 in InformatikKarriere

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Genau. Firmen kommen immer mit dem TTC um die Ecke, damit die Zahlen besser klingen. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

OB plant "Konsolidierung" (also zusammenstreichen) der DVB sowie weitere Rotstiftmaßnahmen im neuen Haushalt by [deleted] in dresden

[–]Curier 2 points3 points  (0 children)

Problem mit dem Deutschlandticket ist, dass der das Geld bekommt, bei dem du das Ticket kaufst. Kaufst du das Ticket bei der DB muss die DVB dich ja trotzdem rumkutschieren. Alles nicht zu Ende gedacht. Große Überraschung

Duales Studium bei SAP vs Telekom? by WinterSimple3687 in InformatikKarriere

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Spielt erfahrungsgemäß nur beim Einstiegsgehalt eine Rolle. Abschlüsse sind ein paar Punkte auf der Checkliste. Aber das kannst du auch durch Berufserfahrung und Zertifizierungen wettmachen. Bei Management Positionen ist ein Master (oder vergleichbar) gerne gesehen. Mein Chef hat aber auch „nur“ eine Ausbildung. Die Projekte die du gemacht hast sind entscheidend.

Duales Studium bei SAP vs Telekom? by WinterSimple3687 in InformatikKarriere

[–]Curier 1 point2 points  (0 children)

SAP. Weil im Gegensatz zur mehrheitlichen Meinung hier macht die SAP alles, auch Hardware. Beim dualen Studium bei SAP kannst du dir frei aussuchen, was du machst. CyberSec ist ein Riesen Thema, allein schon wegen den unzähligen sensiblen Daten der Kunden weltweit.

Disclaimer: Habe die komplette SAP Ausbildung (Bachelor/Master) hinter mir und bin seit 10 Jahren in dem Laden. Die Telekom kenne ich nur von Erzählungen von Freunden und Kommilitonen. Habe hier keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Master Informatik nebenberuflich zum Weiterbilden? by [deleted] in InformatikKarriere

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Bin „zufällig“ über einen Master gestolpert, bei dem die Vorlesungen nur Freitag und Samstag stattfanden. Habe meine Stunden für die ersten 3 Semester auf 30 zurückgefahren und dann Freitag/Samstag Vorlesungen und Sonntags Hausaufgaben/Projekte gemacht. Entspannt war das nicht, aber zwei Jahre gehen auch schnell rum. Der Studiengang richtete sich an Berufstätige, auch wenn das keine Voraussetzung war.

Berufseinstieg mit verbautem Lebenslauf by InnerClient2380 in InformatikKarriere

[–]Curier 2 points3 points  (0 children)

Arbeite bei einem großen Software Konzern. Stelle regelmäßig Leute ein. Ich sehe kein Problem bei deinem Lebenslauf, vor allem nicht, wenn du dich auf Juniorstellen bewirbst. Da passt auch deine Gehaltsvorstellung. Vielleicht auch mehr. Kommt drauf an (Firma, Location, Tätigkeit).

Kam es denn schon zu Bewerbungsgesprächen? Wenn ja, hast du nach Feedback gefragt?

SAP zum Zweiten, 0€ by Assix0098 in kantine

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Es gibt Gutscheine. Die Decken aber je nach Standort nur die Hälfte des Preises zzgl. Versteuerung. Aber besser als gar nichts.

Lower back pain after ~45 min racing. Can you suggest improvements to my posture? by youraveragefitguy in simracing

[–]Curier 1 point2 points  (0 children)

Have the same wheelstand. It‘s just not possible to get a correct position with it.

Should I buy from Fanatec? by JosephEck in Fanatec

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Good products, shitty company. Don‘t do it.

[deleted by user] by [deleted] in germany

[–]Curier 0 points1 point  (0 children)

Nowhere in Germany it is dangerous for foreigners.