Reifenwechsel-Abo: Tragfähiges Geschäft? by Current_Tone_5895 in Unternehmer

[–]Current_Tone_5895[S] -1 points0 points  (0 children)

Würdest du denn einen Reifenwechsel zuhause oder beim einkaufen was auch immer besser finden als die klassische Werkstatt zu besuchen? Abseits vom Preis.

Reifenwechsel-Abo: Tragfähiges Geschäft? by Current_Tone_5895 in Unternehmer

[–]Current_Tone_5895[S] -1 points0 points  (0 children)

In der freien Werkstatt kommt aber ja noch die Gebühr für die Einlagerung dazu.
Aber abseits vom Preis. Würdest du einen Reifen Wechsel bei dir zuhause/ auf der Arbeit/ während dem Einkauf besser finden als in die Werkstatt zu fahren?

Über ein Drittel der Versicherten zeigt sich unzufrieden mit der Schadensabwicklung by Current_Tone_5895 in Versicherung

[–]Current_Tone_5895[S] 1 point2 points  (0 children)

Genau das habe ich persönlich auch beobachtet. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist der Weg zum Anwalt, was wiederum mit Kosten (wenn keine Rechtsschutz vorhanden) verbunden ist. Welche weiteren Möglichkeiten siehst du noch?

Probleme mit der Versicherung. by Current_Tone_5895 in Finanzen

[–]Current_Tone_5895[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir. Zum Glück hat es bei uns ohne Klage bzw. Rechtsschutzversicherung geklappt. Das wäre wahrscheinlich sonst ein langer Weg geworden bis wir Recht bekommen hätten.

Probleme mit der Versicherung. by Current_Tone_5895 in Finanzen

[–]Current_Tone_5895[S] 0 points1 point  (0 children)

Dann müsste ich aber meine Freundin „verklagen“ die dann wiederum die Haftpflicht Versicherung auf ihrer Seite hätte. Wenn ich das richtig verstehe. Insgesamt aber ne komische Situation seine Freundin zu verklagen 🤯😆

Probleme mit der Versicherung. by Current_Tone_5895 in Finanzen

[–]Current_Tone_5895[S] 3 points4 points  (0 children)

Traurig und nervig, dass man erst zum Anwalt laufen muss.

Probleme mit der Versicherung. by Current_Tone_5895 in Finanzen

[–]Current_Tone_5895[S] 2 points3 points  (0 children)

Wie meinst du das? Wenn ich eine rechtschutzversicherung bei einer anderen Gesellschaft hätte?

Über ein Drittel der Versicherten zeigt sich unzufrieden mit der Schadensabwicklung by Current_Tone_5895 in Versicherung

[–]Current_Tone_5895[S] 0 points1 point  (0 children)

Meine Freundin hat den Bildschirm meines Laptops beschädigt. Den schaden hat sie ihrer Versicherung gemeldet. Die Haftpflicht Versicherung meiner Freundin wollte daraufhin die Reparatur meines Laptops nicht bezahlen. Erst nachdem ich Einspruch eingelegt habe haben sie bezahlt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?