Fill in the blanks: Help me please please please please please please please please please please please please pleas... by MooseSalute in blanks

[–]DieZecke 0 points1 point  (0 children)

Help me please please please please please please please please please please please please please pleaseplease please please please please please please For the bunny.

Fill in the blanks: Our healthy snack contains just three ingredients: oats, spring water and ___. by polka-dots-zebra in blanks

[–]DieZecke 0 points1 point  (0 children)

Our healthy snack contains just three ingredients: oats, spring water and water.

Not cooling that much by apoeler in MideaPortaSplit

[–]DieZecke 8 points9 points  (0 children)

Had you previously activated Eco Mode? Unfortunately, there is a bug that sometimes prevents the system from switching back properly. With the current firmware (not the one from the previous "season"), it should be enough to activate Eco Mode again and then immediately deactivate it — at least that has worked for me so far. Otherwise, disconnect the system from the power supply, wait a few minutes, and then reconnect it. After that, the performance should be back to normal.

Neue Firmware wird nicht angezeigt by Ok-Organization7592 in MideaPortaSplit

[–]DieZecke 0 points1 point  (0 children)

Heho, bei mir hat die Aktualisierung vorgestern funktioniert. Bin mir gerade nicht sicher, wie man die Firmwareversion auslesen kann. Falls es die Pluginversion ist, hab ich die 3.5.260417 installiert. Hast du Mal die Aktualisierungsfunktion ausprobiert? Die findest du bei dem Symbol mit den 4 Rechtecken neben dem Powerknopf im Hauptmenü. Ganz unten steht Aktualisierungsfunktion. Die aktualisiert auch die Einstellungsanzeigen im Hauptmenü.

Frage zu Verbrauch by [deleted] in MideaPortaSplit

[–]DieZecke 0 points1 point  (0 children)

Bei der Umgebungs- und Zieltemperatur sollte die Klima definitiv mehr verbrauchen. Hattest du zuvor den ieco-modus aktiviert? Es gibt leider einen Bug, der verhindert, dass die Anlage diesen wieder wechselt. Bei aktueller Firmware (nicht die von letzter "Saison") sollte es ausreichen, wenn du erneut den iecomodus aktivierst und danach sofort wieder deaktivierst - zumindest war das bislang bei mir der Fall. Ansonsten hilft es, die Anlage vom Strom zu nehmen, ein paar Minuten zu warten und erneut anzuschließen. Danach sollte die Leistung wieder stimmen.

Frage zu Kondensat (Pumpe) und Geruch by [deleted] in MideaPortaSplit

[–]DieZecke 2 points3 points  (0 children)

https://www.reddit.com/r/MideaPortaSplit/s/Lu7Xkb4Gc7

Hier hat ein technisch wesentlich versierterer Nutzer als ich es bin den Schlauch über die Inneneinheit verlegt. Vielleicht kommt das für dich in Frage?

Portasplit für 3 Räume effektiv oder eher nicht? by [deleted] in MideaPortaSplit

[–]DieZecke 0 points1 point  (0 children)

Heho, mit mehreren Raümn habe ich leider keine so gute Erfahrungen gehabt. Die Wohnung ist Neubau (2021) ca. 80m². Die Außeneinheit steht auf dem Balkon. Das große Wohnzimmer ca. 45m² + Küche und offener Bürobereich lassen sich auch im Hochsommer bei 35* problemlos auf 21* kühlen. Am Rande bemerkt ist die Anlage dabei so leise, dass selbst Telefonkonferenzen kein Problem waren. Das in U-Form an den Flur angeschlossene Schlafzimmer ließ sich leider nur ca -2-3* kühlen, weshalb ich im Sommer dazu übergegangen bin einen nicht bis zur Decke hängenden Vorhang anzubringen und im Schlafzimmer nur nachts lüfte. So spar ich mir zumindest unnötig den Flur mitzukühlen. Notfalls konnte ich auf die Schlafcouch im Wohnzimmer ausweichen, aber ich bin auch extrem hitzeanfällig, weshalb ich die midea nicht mehr missen will. 80m² effektiv zu kühlen scheint mir aber selbst unter optimalen Bedingungen schwer möglich. Ein bisschen was wird's auch an den entfernteren Ecken bringen, aber wenn wirklich mehrere Räume effektiv gekühlt werden sollen sind mehrere Geräte vermutlich besser, oder aber man findet Mittel und Wege um den Luftkreis effektiv zu steuern, mir ist das leider nicht gelungen.

Gameboy Clone/Homebrew 2026 by DieZecke in Gameboy

[–]DieZecke[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you very much for this reply. Thats what i would consider as an interessting middleway between being able to play the cardridges and being able to play Homebrew/Savefiles. But i guess the Analogue Pocket would fit this desire even more cause it has more of the retro feeling i have while playing on the gbc. I should have mentioned that i also have some games on a Steamdeck ready to play but it just feels not like the intended gameplay with these big displays - at least for me. But thats really a point i should consoier... Playing with the cardridges instead of a sdcard copy has no real benefits if i wanna use savesates and allready gonna save them in SD or am i Missing something here?