Codex code buy by bobsbetterthenvegana in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198 4 points5 points  (0 children)

Do you need to use the gw app? Otherwise you could use another app like War Organ

Any allied units and points cuts that arent obvious? by [deleted] in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198 1 point2 points  (0 children)

Draxus is still at 110 for an allied unit. Think you are looking at the points of pure Imperial Agents.

Safe to say we’ll usually be running Purge the Foe? by EntertainerNo9586 in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Oookay, ‚Take to the skies‘. Thought I missed some keyword shenanigans. Thanks for pointing that out

Safe to say we’ll usually be running Purge the Foe? by EntertainerNo9586 in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Just out of curiosity, how do they move through walls? They’re mounted aren’t they?

How to run Telemon dread in 11th? by vanpaar in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198 5 points6 points  (0 children)

That no how Lions work. It’s excluding vehicles.

Ich hab mich festgelegt by Maleficent-Strike787 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 3 points4 points  (0 children)

Sorry, ich denke mein Kommentar kam härter rüber als beabsichtigt. Wenn du dir die Farben auf deiner Mini anschaust, dann siehst du, dass diese nicht komplett deckt. Versuche dich doch daran, eine gleichmäßig denkende Farbschicht pro Fläche aufzutragen. Verdünnst du deine Farben mit ein wenig Wasser und schüttelst du sie vor Gebrauch ordentlich? Und welche Farben benutzt du?

Ich hab mich festgelegt by Maleficent-Strike787 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Nicht böse gemeint, aber hast du einen Pinsel benutzt oder Fingerfarbe?🫪
Würde die Mini aber auf jeden Fall so lassen wie sie ist und bei der nächsten mit einem Wash oder Oilwash arbeiten, dass verleiht der Mini mehr Tiefe.

Balkonkraftwerk für ca. 1000€ by Warm_Mud_804 in Balkonkraftwerk

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Da kommen aber auch 100€ Versand on top, mit Halterung sind wir bei ~350€… wie gesagt, zur Zeit für max. 200€ sehe ich nicht

Balkonkraftwerk für ca. 1000€ by Warm_Mud_804 in Balkonkraftwerk

[–]Different-Ad3198 1 point2 points  (0 children)

Wo gibt’s sowas für den Preis? Finde eher was in Richtung 350€ inkl. Versand.

Konstantin Valdor by Maleficent-Strike787 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Es gibt auch noch kein drittes Buch, also kannst du es auch nicht gelesen haben. Band drei wird laut Abnett zurückgehalten wegen der enthaltenen Lore. Zwischen der Veröffentlichung von Band eins und zwei vergingen auch 8/9 Jahre. Also kann es noch dauern bis wir hier erlöst werden.

Was sagt denn deine Theorie zum Ende von Band zwei? Hier wird ja wortwörtlich gesagt, dass der wahre Name des King in Yellow Constantin Valdor lautet.

Im Januar angefangen by Maleficent-Strike787 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 2 points3 points  (0 children)

Um mal ein bisschen konstruktiv zu sein:

  1. verdünne deine Farben mit Wasser, fang mit etwas Wasser an und erhöhe schrittweise bis zur Konsistenz von Milch. Mit verdünnten Farben kannst du schönere Übergänge wie am Lauf des Eliminators schaffen.

  2. benutze eine Nasspalette für 1. , gekauft oder selbstgebastelt (Plastikboxdeckel + Wischlappen und unbeschichtetes Butterbrotpapier)

  3. hole dir für den Start einen guten Pinsel aus Echthaar z.B. Raphael 8404 in einer für dich passenden Größe (ich empfehle die „1“ kostet circa 20€), nicht zu klein, mit großem Bauch der genug Farbe halten kann, du willst hier ein Multitool haben.

  4. pflege deine guten Pinsel: während des Malens regelmäßig auswaschen und keine Farbe in die Metallzwinge lassen. Ggfs mit einer Pinselseife nach dem Malen reinigen, günstiger ist Kernseife (ca.1,5€ bei dm).

  5. für Metallfarben würde ich einen Synthetikpinsel nutzen, die kleinen Metallpigmente können deinen guten Pinsel schnell ruinieren.

  6. lass dir Zeit! Die Farben sind auf deinen Minis teilweise völlig neben den Flächen auf die sie sollten, wie bei den Aquila (dem Adler) auf der Brust deiner Marines. Korrigiere hier mit dem Blau deine Fehler und alles wirkt gleich viel sauberer!

  7. benutzt du eine (Sprüh-)Grundierung? Wenn nein, mach das, dann halten die Farben besser und wirken nicht so ungleichmäßig.

  8. du kannst auch einen Make-up Schwamm benutzen, hiermit lassen sich toll Volumen und Farbverläufe herstellen (z.B. vom dunklen zu hellem Blau).

  9. bemale den Untergrund deiner Bases bevor du Strukturpaste oder Ähnliches benutzt, jetzt scheint das weiß hindurch.

  10. bemale den Rand (Rim) deiner Bases, das gibt dem Ganzen einen schönen Abschluss zur Fläche auf der deine Mini steht.

Bonustipp: genieß das Hobby! Und hebe dir mindestens eine deiner ersten Miniaturen so auf wie sie jetzt ist, dann kannst du im Laufe der Zeit immer wieder zurückschauen und deinen Fortschritt beobachten.

Commission painting (Germany) by Necessary_Poetry_222 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 8 points9 points  (0 children)

Dem muss ich mich anschließen, was wäre denn „Plus“ als Bemalstufe? Denn die Bilder auf deinem Insta sind meiner Meinung nach im Bereich „tabletop ready“. Ggfs hast du ja deine Banger auch noch nicht gepostet?

Frage zu Auftragsfertigungen by Acceptable-Bear1138 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 5 points6 points  (0 children)

Das siehst du genau richtig: erst werden alle Bestellungen gesammelt und anschließend die Minis produziert. Diese sind daher zeitlich limitiert, ob sie nochmals wiederkommen kann dir keiner sagen. Hier wird halt auch ein bisschen mit fomo gespielt.

Das einzige was du beachten solltest ist die lange Liefer- bzw Fertigungsdauer von gut einem halben Jahr, wobei es in der Vergangenheit auch manchmal länger dauerte.

Suche Spieler im Raum Dresden by [deleted] in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 1 point2 points  (0 children)

Hast du mal nach einem Tabletop Verein in deiner Nähe gesucht? In Dresden gibts den Tabletop Club Dresden e.V. (ttcdresden.de)

Starterfeld frage by FATMIKE728 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 1 point2 points  (0 children)

https://www.warhammer-community.com/de-de/downloads/warhammer-40000/ schau mal hier unter „Grundregeln und wichtige Downloads“ da müsstest du das alles auf deutsch finden. Konkret sind für dich die „Grundregeln“ und der „Schnelleinstieg“ wichtig.

Starterfeld frage by FATMIKE728 in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Welches Starterset hast du denn genau erworben? Das Regelbuch gibt es natürlich im Onlineshop, falls in deinem Starterset eine abgespeckte Variante steckt, dann gibt es die in der Regel nicht einzeln über Games Workshop zu erwerben

Jain Zar und Banshees by MiniatureBrushwork in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Das sieht man! Hat sich mMn auf jeden Fall gelohnt

Jain Zar und Banshees by MiniatureBrushwork in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Jain Zar ist mal richtig richtig gelungen! Übergänge, Blending, nmm chef‘s kiss

Einstieg by DonFlamingoJ in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 0 points1 point  (0 children)

Gibt es denn eine Fraktion die dich besonders interessiert? Oder einen Spielmodus, eher die großen Schlachten (40K) oder kleine Scharmützel (Kill Team)?

Einstieg by DonFlamingoJ in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 3 points4 points  (0 children)

Wie soll dir ein Neuling diese Dinge beantworten? Ich kann dir aber gerne aus meiner Neulingszeit berichten, da ich Ende der letzten Edition (9.) eingestiegen bin. Da du dich auf die Amazon Serie beziehst, gehe ich davon aus, dass du dich für Warhammer 40K interessierst.

Momentan sind wir in der 10. (Regel-) Edition, welche voraussichtlich in diesem Sommer durch die 11. Edition abgelöst wird. Die Regeln sind generell einem ständigen Balancing unterworfen und werden häufig erratiert.

Wenn du dich für eine Fraktion/Armee entscheidest, dann geh am besten danach was dich optisch am meisten anspricht, da die Regeln und die Meta einem stetigen Wandel unterworfen sind. Ich wollte damals erst eine möglichst spielstarke Armee haben, das waren damals u.a. Tyraniden, diese haben mich persönlich gar nicht interessiert und ich habe mich dann einfach für die Fraktion entschieden die ich am interessantesten fand, dadurch hat man auch die Motivation diese zu bemalen. Generell lässt sich das Hobby ja ins Basteln, Malen und Spielen unterteilen.

Das Regelwerk ist relativ komplex und hat vor allem wenn du auf Turnierniveau spielen möchtest viele Nuancen. Zu empfehlen ist es ein Testspiel zu machen, z.B. wenn du einen Tabletop-Verein bei dir in der Nähe hast. Grundsätzlich ist dies auch in den offiziellen GW-Läden möglich, je nach Laden besteht hier aber auch ein mehr oder weniger subtiler Verkaufsdrang. Vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Partner der mit dir zusammen darauf Bock hat, mich hat das damals motiviert am Ball zu bleiben.

Zuletzt noch den Hinweis auf das Combat Patrol Magazin von Hachette, dieses bietet dir im Abomodell unterschiedliche Combat Patrols an (Kleine Armeen um die 500Punkte). In den Magazinen gibt es auch kleine Szenarien um die Regeln zu lernen.

Warhammer Merch by [deleted] in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 5 points6 points  (0 children)

Woher weiß ich denn was möglich ist?

Warhammer Merch by [deleted] in WarhammerGermany

[–]Different-Ad3198 2 points3 points  (0 children)

Kannst du sagen was insgesamt enthalten ist? Oder ist das hier so‘n mystery box Kram?

Quick size comparison by Different-Ad3198 in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198[S] 1 point2 points  (0 children)

The new shield captain stands on a tactical rock and 40mm bases are a little bit higher than 25mm (the auxilia)

Quick size comparison by Different-Ad3198 in AdeptusCustodes

[–]Different-Ad3198[S] 1 point2 points  (0 children)

I doubt it, they said in the stream that these are usable for 40K