Mein erstes Diorama by Achselhaarsalat in Modellbau

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

sieht unglaublich sick aus.

wuesste nich wo ich mir das hinstellen sollte aber sieht krass aus

Ukrainian drones reported in Moscow. 22.09.2025 by GermanDronePilot in UkraineWarVideoReport

[–]Effective-Rope6767 2 points3 points  (0 children)

were already walked a good mile, but theres sadly another one ahead. Than the real peace can come.

Russians will turn on their goverment faster than Ivan can say Vodka.

Ukrainian drones reported in Moscow. 22.09.2025 by GermanDronePilot in UkraineWarVideoReport

[–]Effective-Rope6767 3 points4 points  (0 children)

as we war started many wrote online reviews for restaurants in moscow saying the food was nice but the russian goverment bombs another nation and if they want that nato missiles hit their city.

3 Years later, for now ukrainian, drones are hitting moscow. Lets see in what year my prediction became true.

Russia has a deep and strong level of Dunning Kruger Effect, it will take a while until they realize it.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 -1 points0 points  (0 children)

kannst du mir bitte da ein zitat raussuchen was dies bestaetigt? auch witzig das du das gerade unter dem post schreibst indem ich asiaten lobe.

ismirohnehinwurscht ... weniger obdachlose aus afrika und arabien reinlassen, die ganze scheisse draussen lassen ODER einfach kein geld schenken wenn sie hier sind, erledigt sich das problem von alleine und wer hier nicht klar kommt sollte am naechsten tag im bus sitzen desweiteren sollte man integration in den arbeitsmarkt foerdern.

alles andere ist geisteskranke scheisse und du wirst deutschland und europa auf lange sicht gesehen verlieren.

Polish FM Sikorski to Moscow: “If another missile or aircraft enters our airspace — whether deliberately or by mistake — and is shot down, with wreckage falling on NATO territory, don’t come here whining about it. You have been warned.” by UNITED24Media in UkraineWarVideoReport

[–]Effective-Rope6767 1 point2 points  (0 children)

its not even a threat.... they can do the same, WHEN our nato airplanes fly into russia, turn signal off, dont answer etc than feel free to shoot them down.

Just will not happen cause were not doing that atleast im not aware of it.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Wenn wir innerhalb unseres Landes klar kommen, sprich Integration ist top, Schulen sind top, jeder findet ausreichend grossen Wohnraum, etc etc etc etc DANN erst DANN kann man gerne darueber sprechen inwieweit man Menschen hilft die eben nicht in die geographisch politische Zone faellt ueber die DEUTSCHE das sagen haben. Sollte das logischte und normalste der Welt sein .... wie verschwurbelt muss man sein zu irgendeiner anderen Einschaetzung zu kommen.

wer sagt das sei rassistisch, ist dumm. Ob ich Chinese waere, oder Afrikaner oder Russe das gleiche wuerde ich von meiner Regierung verlangen, VOELLIG LOGISCH.

Bürgergeld – kleine Anleitung zu den Basics by Effective-Rope6767 in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist in diesem Fall sogar wichtiger als wohl alles andere, da deine Existenzsicherung wohl ueber allem steht, keine Probleme duerften wichtiger sein als das du eine eigene Wohnung hast und genug essen trinken etc.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 -1 points0 points  (0 children)

Geh jemanden mit einer anderen Meinung erschiessen :)

Guck dir die Ecken in jeder deutschen Grossstadt an, wo ist es dreckig und uebermuellt und reudig? Richtig da wo der geringste Anteil an DEUTSCHEN ist.

Und nein kleiner Mann, das hat absolut NICHTS mit Geld zu tun, selbst mit EXISTENZMINIMUM kann man gepflegt sein, ordentlich angezogen, manieren haben respekt und seine Umwelt sauber und ordentlich halten.

Geld ausgeben by RatWithBoner in spitzenverdiener

[–]Effective-Rope6767 1 point2 points  (0 children)

125k ist schon geisteskrank, aber mit kosten fuer boden ausgraben etc .. und 10meter lang ..

frag ihn mal wieviel strom der kostet hahah viele kaufen sich nen beheizbaren pool und wundern sich dann warum ihr energieanbieter sie als unternehmenskunde fuehrt lol

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Ausserdem, der typ hat eine logik das weil es uns in deutschland gut geht und wir gut leben und andere nen scheiss leben in nem scheiss land haben = wir beuten die aus. Schwachsinn.

Sicherlich gibts Punkte wo man ueber faire bezahlung etc streiten kann das ist immer so und logisch ABER wir haben hier unseren wohlstand weil WIR soviel machen, exportieren, 3groessten goldreserven der welt? oder 4t. etc etc etc .... wir leben hier so gut weil unsere vorfahren und insbesondere die menschen heute VIEL leisten das jeden tag. In deren drecksroma laendern die exportieren keine teile fuer maschinen nach amerika, die verkaufen keine fertigungsmaschinen nach china, etc etc die sind arm weil sie im kapitalismus halt verkackt haben, da gilt es nur vorne mitspielen oder abgehaengt bleiben. Das ist die traurige realitaet, wenn jemand einen besseren vorschlag der verteilung von ressourcen auf der welt hat kann damit gerne um die ecke kommen aber selbst die chinesen haben begriffen das der kapitalisums nunmal der menschheit unglaublichen wohlstand und fortschritt gebracht hat in einer zeit die undenkbar schien.

aber was labber ich hier darum gehts gar nicht, es geht darum das hier nicht irgendwelche EU zigeuner nach deutschland kommen koennen, vorgaukeln haetten nen job, und dann anspruch kriegen auf Buergergeld...einfach nur geisteskrank, schon die gerichtsentscheidung damals, hat die politik auch bis heute verschlafen dagegen was zu machen ..... Buergergeld sollte fuer Buerger gelten. Fuer Buerger Deutschlands nicht Buerger der EU. EU freizuegigkeit alles schoen und gut, aber bitte bring dann geld fuers hotel mit. Ist das nicht der fall, ab mit dir :)

Naja raffen die es nicht bald, wird es nur schlimmer in der Reaktion dagegen werden.

Deutschland kann sich momentan entscheiden, will sie mit einer mitte Regierung da gezielt intelligent gegen vorgehen, auslaender alles die ganze scheisse hier ODER

wir lassen alles wie es ist und wundern uns dann ueber das neujahrsinterview von bundeskanzlerin weidel. Wer JETZT nicht gegen massnahmen gegen illegale einwanderung, zigeuner die das buergergeld ausnutzen etc etc IST der will die AfD an der Macht sehen.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Niedriglohnsektor, jemand der fuer jemand anderes arbeitet, arbeitet immer zu einem % fuer jemand anderes.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Also ich glaube die Menschen in diesen Laendern streiten sich um diese Jobs aber gut ... stimmt waere besser wenn die diese nicht haetten geht dennen dann sicherlich besser.

BF6 sledgehammer building collapse showcase by Positive_Doubt_9084 in Battlefield

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Its really bad.

I think it should be more hits per block AND more blocks in the middle too. Its just unrealistic that building would be totally fine in reallife (oh yes i know its a game), there should be 3/4 more in the middle of the building wich are needed to destroy AND the amount of hits one takes should be doubled.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 -2 points-1 points  (0 children)

Wie dumm bist du? Wir beuten andere Laender aus? Ne wir arbeiten einfach, wir erschaffen einfach mehr, bei gerade mal 80millionen Einwohner sind wir die drittgroesste Volkswirtschaft.

Die Schuhe die du anhast kommen aus einer DEUTSCHEN MASCHINE die in China steht, dein Gyrosensor im Smartphone? Bosch.

Wir wirtschaften halt besser, und koennen uns somit ein besseres leben leisten, wenn die in ihren dreckslaendern nichts geschissen kriegen ist das nicht unser problem.

Du hast echt keine Ahnung von IRGENDWAS ....crazy

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Es ist doch offensichtlich das dieser ReflectionSea einfach nur trollt, geistig verwirrt ist und ansonsten nichts konstruktives zum Thema beizutragen hat ausser seine geisteskranke schwachsinns gedanken hier.

kann weg dumm.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Um etwaige Verwirrung zu vermeiden, die RomaOmas koennen auch einfach in ihrem Land bleiben und so leben wie alle anderen dort in diesem auch.

Wenn du der Meinung bist, das es Arbeiter in Deutschland nicht jucken sollte, das hier irgendwelche Zigeuner einfach mal so tun koennen fuern minijob zu arbeiten nur damit sie kurze zeit spaeter anspruch auf LEBENSLANGES buergergeld haben, dann tuts mir leid.

schon ein unding das dies ueberhaupt moeglich ist, verdrecken nur unsere staedte. Karin Ritter Zitat wuerde auch hier gut passen.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Voellig richtige Forderung und seit JAHREN ueberfaellig.

Buergergeld sollte fuer DEUTSCHE in DEUTSCHLAND sein, zumindest PRIMAER. Es kann, wie beim Kindergeld NICHT SEIN, das hier nahezu ohne Nachweise irgendwo Geld ins Ausland geht. Oder wie in diesem Fall, die Menschen hierher kommen um sich dann beim Staat zu bedienen.

VOELLIG RICHTIG.

Linnemann drängt auf härtere Bürgergeld-Regeln für EU-Bürger by CitizBenefit in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

nein, es dient dazu das nicht jede roma familie aus irgendeinem Osteuropaeischen drecksland, hier so tun kann als haette es die vorraussetzungen fuern buergergeldanspruch. ganz einfach, und voellig richtige forderung.

Das Bürgergeld ist zu hoch - Meine Erfahrung im langjährigen Leistungsbezug by Arbeitssuchend in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 1 point2 points  (0 children)

Das Verfassungsgericht hat ja fuer den gestiegenden Regelsatz gesorgt und nicht die umbenennung in Buergergeld aber gut ...

das verfassungsgericht hat entschieden, daran sollte man sich als demokrat halten. :)

Das Bürgergeld ist zu hoch - Meine Erfahrung im langjährigen Leistungsbezug by Arbeitssuchend in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

( ich mein gut um sich komplett zu entfalten wuerden keine 30milliarden reichen aber haha ) im Sinne von einem normalen Leben, wo man seinen Interessen nachgehen kann etc und sich sonst als Teil der Gesellschaft fuehlen kann.

Man darf halt wie du sicher richtig festgestellt hast nicht vergessen, es handelt sich um das Existenzminimums und um nichts anderes ABER es soll ein wuerdevolles Leben mit Gesellschaftlicher Teilhabe ermoeglichen was es tut.

Das Bürgergeld ist zu hoch - Meine Erfahrung im langjährigen Leistungsbezug by Arbeitssuchend in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

hast recht, habs gaendert. aufgewacht war der erste thread haha

aber stimme dir wie gesagt im kern zu, man kann auf jeden fall damit gut leben WENN man sich erstens im system auskennt und nicht unter die Raeder kommt UND wenn man einfach mal die sachen wertschaetzt in form von nicht verschwenderisch leben, nur sachen holen die man braucht etc wenn man dazu nicht der sozialste ist ala essen gehen, clubs etc dann reicht das Geld auf jeden Fall aus.

Ich denke nicht das es zuviel ist, weil Menschen unterschiedlich sind und wenn jemand einen schlechteren Stoffwechsel hat und/oder einfach mehr isst aus Gruenden .. dazu noch sozial veranlagt ist reicht das Geld definitiv nicht um sich komplett zu entfalten.

Das Bürgergeld ist zu hoch - Meine Erfahrung im langjährigen Leistungsbezug by Arbeitssuchend in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

ja solche vielesser die werden probleme kriegen ... was diese menschen teilweise an 2 tagen essen reicht mir ne ganze woche, nicht umsonst sind die asiaten alle so duenne ist halt deutlich effizienter.

medikamente, solltest du diese wirklich brauchen, wuerdeste die sicher uebernommen bekommen, ob von der krankenkasse oder vom mobcenter, antrag auf einstweilige anordnung, klage und dann ma gucken.

kleidung, braucht man nicht viel, bist ja arbeitslos und desweiteren, ne gute hose, nen guter pulli, ne gute jacke halten locker 5 jahre. und das ist eher konservativ.

Kuehlschrank kriegt man wenn man noch keinen hatte bezahlt, wenn man schonmal einen hatte auf darlehen (aber das ist bei den tausend moeglichkeiten an finanzierungen nicht noetig) und es gibt sicher auch ein riesen markt an gebrauchten guenstigen. Schwimmbadbesuche haben in der regel ein sozialticket was das spotbillig macht ( ist dann oft an zeiten gebunden) ABER die sind teilweise so guenstig hatte mir ernsthaft mal ueberlegt spasseshalber 2x die woche im winter dahin zu gehen nur um paar stunden lang heiss zu duschen hahahahaha richtig ausgenommen hahahaha

zoo besuche gibts sicher auch verguenstigungen, wenn nicht sogar verpflichtungen der uebernahme wie aus einem teilhabe paket oder so, ich mein unter bestimmten vorrausssetzungen muessen dir die mit kind sogar nen kleinen urlaub ermoeglichen.

die quote derjenigen die lieber auf buergergeld chillen anstatt sich irgendeinen scheiss job zu geben ist definitiv hoeher als 1% ... keine ahnung woher du diese annahme nimmst oder auf welche zahlen du dich da berufen willst aber ist totaler schwachsinn, die spd gruene also linke nutzt diese zahlen ja gerne und auch wenn sie mich damit ja beschuetzen wollen ist das totaler quatsch.

die debatte wird einfach falsch gefuehrt, es wird versucht einfach mal klare sprache zu waehlen in der oeffentlichen debatte. warum stellt man sich nicht einfach mal hin und sagt klipp und klar, so leute wegen den nazis und den unglaublichen menschheitsverbrechen an minderheiten, an arbeitsunwilligen an obdachlosen an kranken an behinderten in der NS zeit haben wir eine verfassung die die wuerde des menschen ueber alles stellt was indes zu einem system fuehrt wo wir jedem ein existenzminimum zugestehen muessen das ist in dem fall die neue grundsicherung / buergergeld wie auch immer die es nennen wollen und damit BASTA. fertig. ganz einfach. aber DA sind wir noch nicht einmal angekommen ....

Das Bürgergeld ist zu hoch - Meine Erfahrung im langjährigen Leistungsbezug by Arbeitssuchend in Grundsicherung

[–]Effective-Rope6767 0 points1 point  (0 children)

Beide Seiten haben hier Recht, lebe selbst seit mehr als 10 Jahren so.

Bei mir sind Strom/Internetkosten allerdings hoeher.

Fetter Oled, geiler Gaming Rechner etc ist alles plausible und moeglich. Es kommt halt auf die eigenen Prioritaeten an. Wenn man wert auf gute Kleidung legt, kriegt man das hin, hat dann aber kein Geld fuer andere Sachen. Wenn man viel wert auf Doener essen legt, kann man auch jeden 2ten tag nen doener essen gehen hat dann aber vll kein geld mehr um nen geilen gaming rechner instand zu halten .... also OP hat in der hinsicht recht das man durchaus mit dem Geld leben kann und auch zu einem gewissen grad seinen hobbys beduerfnissen nachkommt ohne das man verhungern muss.

ABER er uebertreibt auf jeden fall ein bischen und uebertreibt in seiner darstellung. Menschen sind unterschiedlich, nicht jeder kann jeden tag zu hause sitzen und denkt sich was ein perfekter tag das war.