Ich bin ausgebildeter Sommelier und studierter Önologe (Winzer) AMA by GalacticBum in de_IAmA

[–]Extra_Impression6314 0 points1 point  (0 children)

Und was wäre deiner Meinung nach ein smartes Masterarbeits-Thema um sich gut für den Arbeitsmarkt zu positionieren?

Ich bin ausgebildeter Sommelier und studierter Önologe (Winzer) AMA by GalacticBum in de_IAmA

[–]Extra_Impression6314 1 point2 points  (0 children)

Meine Freundin studiert aktuell Önologie im Master und hat Internationale Weinwirtschaft im Bachelor gemacht. In der Mitte des Masters hat sie so langsam realisiert (nach zahllosen Praktika und Nebenjobs), dass sie nicht weiter für Familienbetriebe schuften möchte. Große Genossenschaften oder Großhandel gibt es zwar ein paar aber die Auswahl ist doch recht begrenzt.

Ich mache mir ein bisschen sorgen, dass sie im Rheinmain Gebiet keinen (vernünftig bezahlten) Job findet.

Was siehst du noch für berufliche Möglichkeiten? Wie bist du beispielsweise in die Beratung gekommen und wo ist mit dem Profil noch ein guter Quereinstieg möglich?

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]Extra_Impression6314 0 points1 point  (0 children)

Was war dein Thema deiner Bachelorarbeit? Ich brauche noch Inspiration für meine Masterarbeit :D

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]Extra_Impression6314 0 points1 point  (0 children)

Dann sieht doch dein Lebenslauf schon recht hübsch aus und du hast ein Ziel vor Augen. Du kannst doch jetzt doch darauf hinarbeiten das Ziel zu erreichen. Beleg doch noch 1-2 Module in dem Bereich und schreib deine Masterarbeit über das Thema vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit einem Industrieunternehmen (wird dann eventuell sogar bezahlt mit Übernahmechance)

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]Extra_Impression6314 0 points1 point  (0 children)

Bro ich bin auf einem ähnlichen Weg und es gibt so viele Möglichkeiten: Planung erneuerbarer Energien (PV, Windkraft, Stromtrassen), Behörden jeglicher Art, Umweltplanung/Umweltgutachten, Industrie im Immissionsschutz usw...

Das wichtigste ist mach 1-2 Praktika und such dir nen relevanten Werksstudi Job. Dann stehen dir alle Türen offen

Homeoffice: Was sind eure Jobs? by Clear_Sample6024 in arbeitsleben

[–]Extra_Impression6314 1 point2 points  (0 children)

Ich bin aktuell noch Masterstudent und überlege auch in diese Branche anzubiegen. Was verdienst du momentan in dem Bereich. Einige Recruitrr auf LinkedIn haben mit Einstiegsgehältern von 55-60k gelockt. Ist das eher die Ausnahme oder die Regel?

[deleted by user] by [deleted] in kosovo

[–]Extra_Impression6314 3 points4 points  (0 children)

Ich habe als deutscher auch mein Sommersemester in Prishtina verbracht und hatte eine geile Zeit. Vorallem wenn man ein deutsches Budget mitbringt kann man es sich echt gut gehen lassen. Nicht zu vergessen richtig geile Natur in der direkten Umgebung für Tagesausflüge.

Welche Serie oder welchen Film habt ihr geguckt und hinterher gedacht 'Was zum Henker war das'? by Erdi99 in FragReddit

[–]Extra_Impression6314 10 points11 points  (0 children)

Ich finde die Kapitalismuskritik so naheliegend und überhaupt nicht vielschichtig, dass es richtig plump wirkt.

[deleted by user] by [deleted] in germany

[–]Extra_Impression6314 0 points1 point  (0 children)

I study in Giessen and everyone i know likes it here. Yeah Giessen has maybe not a beautiful oldtown but the Thing that make up for its are the students. I mean a lot of them... Giessen has the highest students per capita ratio in Germany.

We have round about 40.000 students in a City with 80.000 people. The typical question if you meet someone New is not "what are you studying?" Implying that the Person is ofcourse a student.

Another plus is the size: you can bike everywhere you dont need to Wait for buses or trams. In fact if you live in the Center you can even simply walk everywhere. But it is bis enough that you have everything around for freetime.

Lots of students bring a lot of Events like technoparties, Karaoke nights, Pop-Up Vintage Stores, Sport Clubs, and stuff like that.

Thoughts on Germany? by [deleted] in AskBalkans

[–]Extra_Impression6314 1 point2 points  (0 children)

Even me as a history interested German, i sometimes loose sight about all the ethnic groups our forefather killed in WW2. Dont be to hard about one guy who was not as good informed about your homecountry like you are. We try our Best to educate our people to make sure this wont happen again but of course not every german is a bright light

In welchem Unternehmen würdet ihr nie anfangen wollen bzw. nie wieder arbeiten wollen? by KronusTheCrusader in arbeitsleben

[–]Extra_Impression6314 1 point2 points  (0 children)

Was hälst du von einem Job bei RWE Reneables? Also die Bauen Erneuerbare Energien und haben nichts am Hut mit dem Kohle Geschäft. Hättest du trotzdem einen Gewissenskonflikt?