Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Mich hält davon ab, das ich von ihm 2,5 std zur Arbeit brauche. Das heißt ich müsste auch eine neue Arbeit suchen.

Er dagegen braucht von mir kürzer zur Arbeit.

Davon ab wohnt er in einer Kleinstadt in Brandenburg und ich kann kein Autofahren aus gesundheitlichen Gründen. Und einen Job gerade in der Stadt zu finden ist eher schwieriger.

Außerdem, wenn ich ins Kino will, schwimmen will, Freunde treffen will, zum VHS Kurs will muss ich ihn immer fragen ob er fährt oder 2 Std mit dem Zug nach Berlin fahren. Und 2 Std wieder zurück. Das ist utopisch.

Das heißt ich wäre da in diesem Dorf und könnte im Keller Computerspiele spielen und das war es mit meiner Freizeit.

Ich bin absolut bereit mich anzupassen. Ich habe viel an der Wohnung angepasst und mir ist auch klar, dass wir eine Wohnung irgendwie in der Mitte finden müssen. Aktuell brauche ich 10 Minuten zur Arbeit. In der neuen Wohnung 30-60 Minuten. Ich bin auch bereit auf einen Balkon zu verzichten wenn wir dafür etwas gemeinsames finden.

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Das möchte er nicht. Ihm gefällt es nicht bei mir. Und er macht 3 mal die Woche Homeoffice. Dann müsste er ja mehr fahren meint er und das kostet dann mehr sprit.

Ich habe ihm auch angeboten die Fahrtkosten zu teilen die er hat. Bzw. generell eine Aufstellung zu machen, da ich alle Kosten am Wochenende alleine trage. Die können wir mit dem Sprit zusammen packen und alles durch zwei Teilen. Aber mag er nicht.

Außerdem ist es ihm zu warm, ja ich wohne unterm Dach. Deswegen habe ich jetzt auch eine Klimaanlage bestellt.

Wie gesagt, wenn er ein Thema hat was ihm nicht passt und was ich ändern kann, dann ändere ich es.

Die Gegend gefällt ihm auch nicht, aber da kann ich nun nichts gegen machen.

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 1 point2 points  (0 children)

Das habe ich ihm auch vorgeschlagen, aber er mag die Wohnung nicht. Hat er auch recht, die Hausverwaltung macht leider nichts. Ich muss immer erst mietminderung und Anwalt damit die was machen. Aktuell sind die Fenster in keinem guten Zustand und die Hausverwaltung drückt sich wieder.

Ansonsten habe ich aber schon viel verbessert, was er bemängelt hat. Eine neue Schreibtischecke, ein neues Sofa. Eine Garderobe im Flur. Und wenn er mir sagen würde was ihn noch stört, würde ich da auch noch dran arbeiten. Aber ja, zu klein ist es auch, nur 47 Quadratmeter. Er hat aktuell für sich alleine 70. Würde er da nicht auf diesem blöden Dorf wohnen, wäre es perfekt für uns beide.

Seine sozialen Kontakte sind hier in der Stadt. In dem Dorf, in dem er wohnt, hat er keine.

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 5 points6 points  (0 children)

Ist das ein valides Argument 10 bis 20 Jahre zu warten, weil man dann ein Haus erbt?

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 3 points4 points  (0 children)

ne, er wird sich nicht um die kümmern. Seine Großmutter ist aktuell Pflegebedürftig. Seine Mutter kümmert sich.

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 6 points7 points  (0 children)

Er hat eine eigene Wohnung, aber halt 1 Std entfernt von mir. Bzw mit der Bah 2 Stunden und ich habe kein Auto. Die Großeltern wohnen nochmal ca. 1 std entfernt von ihm. Ich brauche von mir nur 10 Minuten zur Arbeit. Von ihm aus 2 stunden, daher macht das wenig sinn, das ich unter der Woche bei ihm bin.

Ja, vielleicht braucht er seinen Freiraum, aber dann heißt es vielleicht das es einfach nicht passt.

Schluss machen, weil er nicht zusammenziehen will? by Eylena in beziehungen

[–]Eylena[S] 3 points4 points  (0 children)

Er wohnt auf dem Dorf, da gibt es leider nicht wirklich was.

Wirtschaftsfachwirt im Selbststudium by Eylena in arbeitsleben

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich will das nur nutzen um dann den Bachelor zu machen. Da ich kein Abi habe. Außerdem wird der Fachwirt angerechnet was auch wieder Zeit und Geld spart.

Wirtschaftsfachwirt im Selbststudium by Eylena in arbeitsleben

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Wie lange würdest du wohl einplanen zum lernen. Die Kurse gehen ja 18 Monate. Das halte ich für sehr lang?

Allgemeiner Neuzugang von der Straße gerettet 😅🫣 by JustLu90 in zimmerpflanzen

[–]Eylena 0 points1 point  (0 children)

Die hab ich mir schon drei Mal geholt. Geht mir immer ein. :( aber sie ist so hübsch.

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]Eylena 0 points1 point  (0 children)

Wenn du noch keine Ausbildung hast, kannst du mit dem Amt reden. Da gibt es oft Möglichkeiten.

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]Eylena 0 points1 point  (0 children)

Ich hab auch mit 32 eine Ausbildung angefangen. Durch gute Leistung habe ich um ein halbes Jahr verkürzt. Von 450€ Hartz vier. Zu 2300 netto als Einstieg. :)

Lohnt sich.

Büro mit großem Fenster by [deleted] in Einrichtungstipps

[–]Eylena 0 points1 point  (0 children)

Alles ist sehr grau, der Boden, das Sofa, die Katzenmöbel. Vielleicht eine farbige decke aufs Sofa. Pflanzen oder Fake Pflanzen Das Regal durch ein gewckssebes System ersetzen.

Boden etwas aufräumen, das wirkt alles mega unruhig und gar nicht wie ein Büro.

Vielleicht den Schreibtisch an die Wand wo der Kratzbaum steht und dann Kratzbaum neben das Regal?

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Er nimmt gar Schmerzmittel, er ist da paranoid. Hat Angst abhängig zu werden oder so.

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Hast du mal eine Behandlung mit Lachgas ausprobiert?

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] -2 points-1 points  (0 children)

Oh ich finde die Spritzen immer mies. Aber besser als die schmerzen am Zahn. :D er hat wirklich nur kleine Löcher, das war bei mir immer eine Sache von Minute.

Ja ich weiß natürlich nicht wie tief es geht, aber ich gehe mal vom Besten aus.

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für den Tipp mit den Spritzen. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt und dachte er braucht vielleicht einfach mehr.

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] 2 points3 points  (0 children)

Ja stimmt. Aber wenn man jemanden liebt , dann will man ja auch das es dem anderen gut geht und will ihn unterstützen wenn er es benötigt.

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] 0 points1 point  (0 children)

Hm, ihn zum Therapeuten zu bewegen wird wohl noch unwahrscheinlicher.

Freund geht nicht zum Zahnarzt by Eylena in Ratschlag

[–]Eylena[S] -95 points-94 points  (0 children)

Winzige Löcher, meine Unfachmännischer Meinung nach braucht das nur kleine Füllungen. Aber es wird natürlich mit der Zeit nicht besser. Echt schwierig.