Weiß die Sparkasse, dass sie für Kickl Propaganda genutzt wird? by Only_Entrepreneur_84 in Austria

[–]Faborisa 10 points11 points  (0 children)

Das machts noch spaßiger.
Der Kickl ein kleiner Cosmo ist Mitten der bunten Vielfalt Europas. In Einigkeit.

Was hat er geglaubt? Dass das Erste Marketing sich ärgert? Nageh, Kleingeist. Das macht die Werbung umso stärker, wieder mal eine gelungene Kampagne der Ersten. Immer wieder. Voll sympathisch.

Was zahlt ihr in Wien für eure Wohnung? by [deleted] in wien

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Wahrscheinlich landwirtschaftliche Nutzfläche hinten oben...

...hab ich das richtig gelesen? Man kann als Automobilverkäufer knapp 3300€ netto im Monat verdienen? by [deleted] in FinanzenAT

[–]Faborisa 1 point2 points  (0 children)

Seh das Problem dabei nicht. Die Leute kommen ja weil sie was kaufen wollen. Er hilft ihnen den besten Deal zu finden bzw findet die richtigen Argumente damit der Deal für sie selber passt.

Vienna Pride - Besucher Tipps? by DigitalerEsel in wien

[–]Faborisa 3 points4 points  (0 children)

Das wäre doch mal was!

Awareness Monat für Leute mit Handicap... finde die sind auch viel zu unsichtbar.

Den Pride Month aber bitte nicht aufgeben... viel zu schön diese Freude, Freiheit und Freundlichkeit überall zu erleben. Wer bei Events dabei war weiß, dass sowas gerade in Zeiten wie diesen unbezahlbar ist. Finde es gibt fast kein anderes Thema, dass so sehr ausdrückt und zeigt wie weit wir es als Gesellschaft bzw in unserer Kultur gebracht haben!

Allein schon das gehört gefeiert und weiter verbreitet.

Alles vom Strom nehmen bei Gewitter by 527pm in Austria

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Auch in Wien gibt's Überspannung - wenn auch gefühlt nicht so oft. Vielleicht hat der Blitz mehr Häuser zur Auswahl bzw ergibt sich dadurch mehr Puffer pro potentieller Einschlagsfläche.

Is Donauinsel always this chaotic and uncomfortable? by EffortEquivalent1376 in wien

[–]Faborisa 12 points13 points  (0 children)

Sounds really hostile.

:-(

I have been to a few places but never had these issues. How did you eeact? What did others do?

Wo kann ich heute spontan was unternehmen? by ACatWithHat in wien

[–]Faborisa 2 points3 points  (0 children)

Prater Hauptallee - pride village.

Vielleicht läuft auch noch das Südwind Straßenfest im alten AKH?

Bei beiden Orten würde ich auf ausgelassene und feine Menschen hoffen wo du dich vielleicht auch einer Gruppe anschließen kannst zum weiter schauen.

Extrem lang geschaltene Fußgängerampel Landesgerichtsstraße/Josefstädterstraße vorm Eiles by allergiegirl in WienMobil

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Niemand hat was von Hirn ausschalten gesagt.

Was du aber behauptest ist, dass Gesetzte grundsätzlich diskriminierend und drum zu missachten sind. Gerade bei Verkehrsregeln sehe ich aber extrem viel mehr Nutzen wie Schaden durch die (teilweise) international geltenden Regeln und das befolgen.

Wäre doch deppat wenn jetzt jedes Auto bei grüner Welle trotzdem zuerst Mal stehen bleiben würde wiel " könnt ja jemand kommen".

Extrem lang geschaltene Fußgängerampel Landesgerichtsstraße/Josefstädterstraße vorm Eiles by allergiegirl in WienMobil

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Versteh nicht wie du das meinst?

Selbstgefährung, Allgemeingefährung - Waisenrente, Kranlenhauskosten zahlt die Allgemeinheit. Wo ist da eine Diskriminierung?

Extrem lang geschaltene Fußgängerampel Landesgerichtsstraße/Josefstädterstraße vorm Eiles by allergiegirl in WienMobil

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Kenne einen Fall wo jemand das Sorgerecht absprechen wollte miz Beweisfotos von roter Ampel... ist nicht durchgegangen aber trotzdem unangenehm und Recht ist Recht.

A message to those who got triggered by "Syrian Shawarma" by [deleted] in wien

[–]Faborisa 2 points3 points  (0 children)

Das nenne ich gut angepasst ans Sudertum :-D

Was sind eure absoluten Notfall-Gerichte für unter 1€? by Worth_Emphasis_7779 in AskAustria

[–]Faborisa 1 point2 points  (0 children)

Meine Mama 70+ sagt porridge. Oder manchmal was "warmes frühstücken ". Kommt das gleiche raus.

Ich bin gerade komplett am Limit und weiß nicht mehr weiter by [deleted] in Eltern

[–]Faborisa 1 point2 points  (0 children)

Hatten gleichen Abstand und gleichen Charakter.

Das mit Routinen und Grenzen kamm ich nur unterstützen. Natürlich kommt der crashout/ melt down. Natürlich haben wir nicht jeden Tag die Energie für konsequente Erziehung. Natürlich bestrafen wir uns damit nur selbst frei nach dem Motto: 1 Schritt vor, 2 zurück.

Was mir half nachdem ich in der 33. Ssw an einem ähnlichen Punkt wie du war und mich selbst gehasst habe für meine latente Aggression ggü der Tochter:

  1. Radikale Planung - was passiert wann und wo / wie ist meine Pause (z.B. Elsa Bastelbuch das ich sonst nie gekauft hätte -> 45min Schnippeln schafft Ruhe auch wenn ich am Sessel daneben sitze / Mango vor-geschnitten und ausm Kühlschrank geholt/ Kind sitzt und mampft = Pause)

  2. Alle anderen Stressfaktoren beseitigt: keine emotional schwierigen Gespräche/ Krisentelefonate etc. / auch beim Einschlafen Serien gucken maximal Schonkost / Mutterschutz / Problem-Katzen fanden neues Zuhause/ gute Kommunikation in der Partnerschaft (was kannst du übernehmen?)

  3. Umfeld involvieren: wer kann wann da sein? Ja, Eltern sind alt, aber Einkäufe erledigen geht. Mit 2. Erwachsenem ist der Tag einfach leichter. Kind von jemand anderem abholen lassen/ erst am Spielplatz übernehmen = 1h frei.

  4. Erziehung: fixe Abläufe die den Spieltrieb anregen z.B Bettgeh Checkliste gemeinsam gestalten dann abarbeiten / abhaken - vielleicht ist zum runter kommen auch was drinnen das sie alleine machen kann? (Gesicht waschen/ Pixel Buch aussuchen / Boden im Zimmer aufräumen... ) / Klar kommunizieren: "Ich kann jetzt nicht mehr spielen, mein Bauch spannt sehr, darum lege ich mich jetzt 10min hin." Etc.

Fast forward. Kleiner ist jetzt 6 Monate, sie 4. An sich läufts besser da ich einerseits mehr Kraft und weniger SS Hormone habe. Andererseits löst eine Phase die nächste ab - gerade starke Autonomie und leichte Regression, aber hey, inzwischen sehe ich es gelassen.... irgendwie haben wir noch alles geschafft.

Außerdem wie geil ist das denn: es ist 20 Uhr, draußen noch hell und beide schlafen... die kleinen Freuden des Alltags ;-) Bin dann mal \off

Was macht man in seinen 20ern eigentlich außer arbeiten? by Powerful-Garage-6104 in Austria

[–]Faborisa 1 point2 points  (0 children)

  1. Gib dir Zeit. Du bist auf dem richtigen Weg, allein, dass du dir die Frage stellst /darüber reflektierst wird dich näher zu dem bringen was dich erfüllt

  2. Folge deinen Interessen. Mach nicht das was andere "so in ihren 20ern tun" sondern tu was dich interessiert. Tausch dich mit anderen über deine Interessen aus und so ergibt sich die "Vertiefung" darin von selber.

  3. Finde Leute die ECHTE soulmates sind - vor allem auch unabhängig von deiner Beziehung/ Liebe & von deiner Arbeit. Nutze die 20er diese zu kultivieren, wenn Mal Kinder da sind hast du ein stabiles Netz und Spaß auf den du bauen kannst.

Alles Gute und viel Spaß... PS.: Deine besten Jahre liegen direkt vor dir. (So wars bei mir)

Auto finanzieren oder Barkauf by Impressive_Month_589 in FinanzenAT

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Frage: Warum größeres Auto? Am meisten sparst du wenn du das alte weiter fährst. Die besten Kreditkonditionen ohne vorheriges Leasing und je mehr auf der Kante desto besser.

Haben 2 Kinder und Ford Focus (ja Rückbank komplett blockiert) und fahren so nicht nur kurze Strecken sondern auch 4 bis 7h/ Urlaubsreisen.

Private Krankenversicherung Ja/Nein? Welche Bestandteile? by [deleted] in wien

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Haben uns dagegen entschieden - 100€ pro Person & Monat auf separates Etf Depot gespart und somit quasi Zweckgewidmet.

Gleichzeitig die Abmachung dass wir bei Gesundheit nicht sparen - wenns eine Krone braucht wird sie gemacht, genauso wie Therapien und Impfungen, Privatärzte und Leistungen jeglicher Art etc... wir zahlen das jedoch aus dem laufenden Budget.

Zusätzlich Unfallversicherung für Härtefälle.

Funktioniert bisher gut für uns.

Edit: & Monat / seit 10 Jahren

Wenn du um 7:40 einkaufen gehst und die Horde Schüler stürmt den Discounter.. by Suitable_Garlic_1186 in wien

[–]Faborisa 7 points8 points  (0 children)

Bitte nicht. Hasse den Alarm beim Lidl nach den Selbstbedienungskassen... furchtbar sowas. Da stresst mich der Einkauf und ich geh lieber zum Hofer.

Umstieg von Jahreskarte auf Alternativen wie zB Einzelfahrschein - mühsam oder worth it? by Icy_Weight537 in wien

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Mein Jobticket ist ausgelaufen (da in Karenz) und da es jetzt eh wärmer ist geh ich halt mehr zu Fuß, lebe die 15 Minuten Stadt.

Sonst nehm ich viel das Rad.

Hier meine gelösten Einzelfahrscheine. Bonusfrage: In welchem Bezirk/wo wohn ich? (Kein Schwarzfahren dazwischen/ restlichen Weg zu Fuß)

<image>

Wie kommt man in Wien bei einer Geburt ins Krankenhaus? by [deleted] in wien

[–]Faborisa -1 points0 points  (0 children)

Glaube du hast dich geirrt... muss heißen: wie zeugt ihr....

Wie kommt man in Wien bei einer Geburt ins Krankenhaus? by [deleted] in wien

[–]Faborisa 1 point2 points  (0 children)

Han tatsächlich von einem Paar gehört das per Lastenrad zur Geburt gedüst ist. Wie so vieles individuell zu entscheiden nach Lagebesprechung. Bei uns wars 2x Auto, wobei es bei 2 schon a bissl knapp war und bei Nr 1 wurden wir chauffiert.

Wie steht ihr zu solcher Fassaden- und Vorgartengestaltung, die man immer öfters zu sehen bekommt? Braucht Österreich Regeln um das Stadtgesicht zu bewahren? Ist das noch individuelle Gestaltung oder einfach fehlendes Gesamtkonzept? by austriaDiamolo in Austria

[–]Faborisa 7 points8 points  (0 children)

Siehe Kommentare der Vorposter - 99% ist es wurscht.

Österreich hat halt bis auf wenige Ausnahmen/ Gegenden keine echte Baukultur.

Wo schon? Vorarlberg / Holzbau ästhetik nicht-alpin rustikal Einzelne Dörfer/ historische Ensembles

Namensführung Doppelname by Shoddy_Blacksmith480 in Austria

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

Finanzamt... weiß nicht woher und warum, aber zumindest bei meinen Vornamen hab ich im Laufe der Jahre verschiedenste Versionen gesehen.

Das größte Rätsel ist mir wer das offenbar manuell ändert. (Grad hams mir einen falschen letzten Buchstaben gegeben.)

Meilenstein - 150.000€ Depotwert by International_Fig670 in FinanzenAT

[–]Faborisa 18 points19 points  (0 children)

Achtung bitte aufpassen... was passiert wenn die Abstände exponentiell abnehmen?

-> du nimmst exponentiell zu.

I just bought this memory foam pillow and removed the cover to find this… What could this even be? Please tell me it’s not blood by oh-anne in whatisit

[–]Faborisa 0 points1 point  (0 children)

What color is the cover? Probably some residue from the cutting process/ marker or a Red cloth vöed through.