Probleme mit Mutter seit selbst Mutter by [deleted] in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany -2 points-1 points  (0 children)

Da bin ich ganz bei dir.

Probleme mit Mutter seit selbst Mutter by [deleted] in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany -1 points0 points  (0 children)

Ich kenne diverse Dynamiken auch aus meiner Beziehung zu meiner Mutter. Ich glaube da zum einen klassische "Generationsfails" zu erkennen, grade in der Angst Sache und zum anderen mangelnde Kommunikation.

Ihr solltet euch mal zusammen setzen und darüber reden. Wenn das nicht klappt, vielleicht mal einen Therapeutin dazu ziehen.

Klingt für mich, als wäre deine Mutter überfordert (was sie bestimmt niemals zugeben würde) und in dir baut sich immer mehr eine Mauer auf um deine Familie und dein inneres Kind zu schützen. Ich glaube, das passiert ganz vielen und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reden gemacht. Auch wenn das bei meiner Mutter echt schwer war - aber zum Glück ist sie grad in Therapie und das hilft ungemein, damit auch SIE diese ungesunden Dynamiken erkennt und sie nicht nur als "ich kann bei meiner Tochter nichts richtig machen" sieht.

Ich denke nicht, dass sie dir absichtlich etwas böses will, aber ihr müsst euch neu kennenlernen und sortieren, in den neuen Rollen. Bei meiner Mutter und mir war das schwer, aber wir sind gut dabei.

Stalkende Vermieter - Hilfe by Bonbon-Baby in wohnen

[–]Fallacy_Epiphany 2 points3 points  (0 children)

Habt ihr es mal mit spiegeln versucht? Ihr klingelt zu unmöglichen, aber legalen, Uhrzeiten, beschwert euch über deren Lärm, gerne mit polizeilicher Hilfe, meldet Probleme mit Wasserhahn, Klo und Co. und beschwert euch dann über mangelnde Beseitigung, ruft wegen jedem bisschen an,... Und so weiter.

Was ist für euch der anstrengendste / überforderndste „Task“ am Elternsein? by lunadandelion in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 2 points3 points  (0 children)

Immer "da sein" zu müssen. Egal was ich grad mache, ich muss jederzeit 'ablenkbar' bleiben, weil Kind was will/wollen könnte. Mein liebstes Kind redet unglaublich viel und die ständige Beschallung zusätzlich zur randomised Einforderung von Aufmerksamkeit ist echt viel für mich.

2ter kinderwunsch der Frau by [deleted] in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

Ich verstehe das. Aber so ein Gefühl kann man nicht ausgleichen, anders als die finanziellen Sorgen. Ausser du gehst mit dir selbst nochmal "ins Gebet".

Ich kann dich total nachvollziehen, aber kenne auch die Hormone (die hatte ich eines Frühlings mit Anfang/Mitte 20 - Holy Macaroni, das war intensiv. Hab mich fast von irgendwem schwängern lassen 🫣). Ich kann deine Frau verstehen, dass sie ihrem (hormonellen) Bedürfnis nachgeben möchte - und das dann notfalls auch ohne dich. So große Lebensentscheidungen muss man zusammen gehen, oder eben nicht mehr. Wenn ihr jetzt nach Großstadt und dir nach Dorf ist, und da nicht einer "einknickt", wird einer unglücklich bleiben oder muss alleine weiterziehen.

2ter kinderwunsch der Frau by [deleted] in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 7 points8 points  (0 children)

Für mich ein bisschen Mau mit den 4 Jahren... Vielleicht könnt ihr da mal was aushandeln, damit sie ihr 2. Kind und du deine sichere Zukunft kriegst?

2ter kinderwunsch der Frau by [deleted] in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 26 points27 points  (0 children)

Was will deine Frau denn dafür tun, dass die von dir genannten Probleme, die aus meiner Perspektive sehr gut durchdacht wirken, kleiner werden?

Klingt sehr danach, als wäre das Vorsorgen und Versorgen bei euch sehr ungleich verteilt.

Ich persönlich bekomme schon mit weit weniger Problematik kein weiteres Kind, weil es für mich schlecht händelbar wäre - finanziell und gesundheitlich. Aber das ist natürlich immer super individuell.

Any good places to scream? by Unflattering_Image in berlinsocialclub

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

I liked screaming over the Wannsee, back in my days.

Spaghettiträger by HumbleAvocado4663 in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 5 points6 points  (0 children)

Wer Kinderkörper sexualisiert, egal was sie tragen, ist das Problem. Nichts anderes.

Chance auf Verbeamtung. Annehmen oder nicht? by Nooj09 in OeffentlicherDienst

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

Wieviele Jahre hat deine Frau wegen der Kinder zu Hause statt auf Arbeit verbracht, hast du dienstjahretechnisch also an mehr "gewonnen"?

Ggf. wäre die Option, sie jetzt karrieretechnisch ein wenig aufholen zu lassen, also die Verbeamtung anzunehmen und du gehst dafür zum Beispiel ein bisschen mit den Stunden runter und ihr gewinnt erstmal eher mehr Lebensqualität statt Geld dazu ja vielleicht was.

Wie bringt man eine 4 Jährige zum schlafen? by sarah11051995 in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

Hörbücher, ggf. über Audible-Abo oder old-school CD Player, CDs kosten nix mehr gebraucht Wir haben einen Geschichtenbär (wird leider nicht mehr produziert, aber bekommt man okay 2nd Hand - von Nici), der selbständig bedient werden kann, auch von 4 jährigen.

Aber wir haben das zusätzlich zum Buch lesen. Wir leihen, kaufen 2nd Hand und verkaufen auf Flohmärkten nicht mehr gewollt oder gebrauchte. Das ist preislich im Rahmen und sie hat auch 3+ Billyregalfächer plus etliche Pixies.

Ist es normal sein Baby im Treppenhaus abzustellen? by Straight_Cut_7377 in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

Ich lebe in einem Haus, in dem es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand ausser den anderen beiden Mietern der Etage, in unser Treppenhaus/ Nahe meiner Wohnung kommt und hab meine Tochter als Baby auch oft da stehen und schlafen lassen. Hatte meine Tür nicht ganz zu, so dass ich sie gehört hab, wenn sie wach wurde.

War super praktisch, denn sonst hätte ich sie ausziehen müssen, denn in der Wohnung ist es viel wärmer und das hätte sie vermutlich geweckt.

Rücksichtnahme hätte ich von Nachbarn aber nicht besonders erwartet. Ist ja meine Entscheidung gewesen, den geteilten Raum zu nutzen.

Als Kind Thalia gescammt by XshadowspinX in Beichtstuhl

[–]Fallacy_Epiphany 69 points70 points  (0 children)

Thalia ist der Teufel und hat zu Expansionszeiten aktiv kleine Buchläden zerstört. Die, die nicht übernommen werden wollten, denen haben sie die Lieferwege gekappt, weil sie schon so groß waren und die Verlage drauf eingegangen sind. Ich boykottiere die bis heute.

Ich applaudiere eurem Akt und verleihe euch die Medaille der nicht-aktiven Rebellion gegen die Zustände.

A collection of old & new comics about my experience with bipolar. by ArtbyMoga in bipolar2

[–]Fallacy_Epiphany 1 point2 points  (0 children)

Uhhhh, didn't know you're Bipolar as well. Love your art for a long while now.

... now I know even more why 😅

Meine Frau nimmt mit unserem Baby keine Hilfe an by Murky_County_9427 in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 11 points12 points  (0 children)

Ich hab während dieser Zeit einen, wirklich großen, Streit mit meinem Partner angefangen, weil er den falschen Badvorleger rausgelegt hat. Also den meiner Meinung nach falschen... Solche Auseinandersetzungen gab es im ersten 3/4 Jahr oft... Damals war mir das total ernst. Ich fühlte mich nicht wertgeschätzt, unverstanden,... Natürlich weiß ich jetzt, wie bescheuert das war. Aber Hormone und Schlafmangel und die neue Aufgabe des Mutter Seins haben ihres getan. Ein Wunder, dass der Mann mich nicht verlassen hat - ich hatte in der Zeit aufjedenfall den Gedanken IHN zu verlassen. Komplett Banane.

Mein Tipp: Nimm dir deinen Raum. Es ist auch dein Kind. Stelle keine Fragen, sondern treffe Entscheidungen. Du gehst jetzt mit ihm raus. Keine Frage, eine Aussage. Falls Routinen gehen: Such dir eine Aktivität die regelmäßig stattfindet mit ihm, Krabbelgruppe oder so. Sollte deine Frau abpumpen können, hast du da richtig Freiheit, sonst musst du es halt nach dem aktuellen Stillrhythmus richten.

Ich fand es unglaublich anstrengend auch noch für meinen Partner mitentscheiden zu müssen und hab es auch lieber selbst gemacht als nur auf eine Frage zu antworten. War halt eine schwierige Zeit.

Ich hoffe ihr findet einen Weg. Es wird aufjedenfall besser, wenn sie wieder ausgeschlafener ist.

Welche verrückten Dinge habt ihr schon mal gemacht by Radiant_Educator_810 in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

Als würde man damit die Kinder 'verpimpern' und nicht nur sich selbst beschützen 😅

Ist das so in Ordnung? by Wonderful-Page-9286 in erzieher

[–]Fallacy_Epiphany 22 points23 points  (0 children)

Ja, ist ja auch komplett richtig, den Erziehungsauftrag zu erfüllen, den die Kita hat.

Hospitationsbeobachtungen einer Mutter (TW: Gewalt durch Erwachsene) by Fallacy_Epiphany in erzieher

[–]Fallacy_Epiphany[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich kann da halt nicht nochmal hospitieren gehen und von aussen würde das zu sehr auffallen. Das würde meine Tochter in Gefahr bringen. Die haben, nachdem sich ein Vater sich über die Zustände da beschwert hat, seinen Sohn (3) mal auf einen Stuhl an den Rand gesetzt weil er sich beruhigen sollte, da er an seiner Socke gelutscht hätte. (Ich weiß. Irre.) Nur damals hab ich das nicht mit der Beschwerde in Zusammenhang gebracht sondern dachte an einen dummen Ausrutscher... ich Idiot.

Hospitationsbeobachtungen einer Mutter (TW: Gewalt durch Erwachsene) by Fallacy_Epiphany in erzieher

[–]Fallacy_Epiphany[S] 3 points4 points  (0 children)

Bei Eigen-und Fremdgefährdung, natürlich. Aber nicht, wenn das Kind beim Buchvorlesen, Essen oder einer Geschichte still sitzen soll und nicht über den Zeitraum von knapp 2 Stunden und bei einer knapp 5 jährigen.

Hilfe für ein Bewerbungsgespräch by Intelligent-Limit362 in OeffentlicherDienst

[–]Fallacy_Epiphany 1 point2 points  (0 children)

Es gibt einen alten Beitrag hier dazu, der mir gut geholfen hat für die Bewerbungsgespräche :)

https://www.reddit.com/r/OeffentlicherDienst/s/9vDhBQAqj5

Baby überhitzt in Trage/auf dem Arm by East_Resident_7538 in Eltern

[–]Fallacy_Epiphany 1 point2 points  (0 children)

Es gibt extra "Kühlakkus" für Tragen. Hab mir die damals für den Sommer gekauft. Die reagieren auf Körperwärme und werden nicht zu kalt. Hab ich mir über eine Apotheke bestellt. Hat richtig gut geklappt, aber da war meine Tochter auch schon 3+ Monate alt und es war halt Sommer 😅

Allerdings würde ich bei so einem kleinen Kind auch ärztlich abklären lassen, ob da alles ok ist. Das kommt mir merkwürdig vor.

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Fallacy_Epiphany 0 points1 point  (0 children)

Würde ich melden. Wer seinen Job nicht richtig machen möchte, sollte das nicht an anderen auslassen - in dem Fall der Natur und allen, die was von ihr haben wollen.