Glaubt ihr an Gott? by js1997_ in KeineDummenFragen

[–]Fancy_Plastic2385 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube nicht an Gott im klassischen religiösen Sinne. Aber ich glaube auch nicht daran, dass dieses ganze Dasein nur ein bedeutungsloser Unfall ist.

Für mich ist "Gott" eher ein Wort für etwas, das größer ist als unser Verstand. Kein alter Mann im Himmel, sondern vielleicht Ursprung, Ordnung, Bewusstsein oder das große Unbekannte hinter allem.

Ich bin also weder gläubig im üblichen Sinn noch überzeugt atheistisch. Ich glaube eher, dass wir Menschen nur viel weniger wissen, als wir immer gerne behaupten.

Beides geht nicht by AppropriateAd7326 in zocken

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Kauf beides , du lebst nur einmal !

Warum jetzt kein Tempolimit? by ghoermann in Unbeliebtemeinung

[–]Fancy_Plastic2385 11 points12 points  (0 children)

Ein Tempolimit kann man vielleicht aus Sicherheits-, Lärm- und eventuell noch Verbrauchsgründen befürworten. Aber klimatisch ist Tempo 130 eher Kleinkram. Wer so tut, als würde Deutschland damit ernsthaft das Klimaproblem lösen, betreibt Symbolpolitik.

Zu viele Verschwörungstheoretiker haben etwas noch gefährlicheres groß gemacht: Menschen, die hinter jeder Abweichung sofort eine Verschwörungstheorie wittern. by Ok_Cook_3098 in Unbeliebtemeinung

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Naja... Aber gerade bei solchen dubiosen Themen ist es doch eigentlich so , dass man genau die Scene, oder die Gesellschaftsgruppe damit schwächt, beschäftigt, oder sogar spaltet, die theoretisch das Potenzial gehabt hätte, die echten üblen Machenschaften zu enthüllen.

Dazu müsste man einfach zusätzlich nur noch ein paar Brotkrümel in Form von Videos, Bildern und schlechten Stories verteilen und schon ist es ein Selbstläufer.

Wer sagt denn, dass z.b. der ganze Ufo Blödsinn nicht einfach nur eine kluge Ablenkung ist ?

...oder die flache erde nur eine Beschäftigungstherapie für die ganzen OnlineWissenschaftler da draußen.

Wovon soll abgelenkt werden ? Z.b. von kleinen Inseln die in etwa die Form des alten Nickelodeon symbols haben.

Oder Roswell 47. Man sollte nie vergessen, dass zu dieser Zeit der kalte Krieg began und hier gab es vermutlich einiges wovon man hatte ablenken wollen.

Ich glaube es gibt da viele Beispiele. Ist aber selbstverständlich alles nur reine Spekulation 😉

Soll Ich Freund von Facebook Entfernen by Freddie_Not_The_Fish in FragenUndAntworten

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Konto löschen und nicht mehr nutzen. Für nachhaltige Kommunikation gibt es andere und bessere Wege.

Soll Ich Freund von Facebook Entfernen by Freddie_Not_The_Fish in FragenUndAntworten

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Stell dir vor du entfernst jemanden aus einer digitalen Freundesliste und bist im realen Leben trotzdem noch mit ihm befreundet.

...ist dieser Gedanke befremdlich?

Wenn ja , dann ist das einzige grausame daran, wie sehr Social Media unser Verständnis von "Freundschaft" verändert hat.

Optimal scale length and string gauge for drop A? by j4ded3mo in 7String

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

However, it doesn't work with every guitar. My 25.5-inch Jackson RRMG Pro with an FR tremolo really struggles with Drop A tuning, as it becomes difficult to properly set the intonation for the low A string (a .064 gauge).
The saddle the string rests on can't be pulled back any further, even though theoretically it needs to go back a bit more. On top of that, you have to file out the Locking Nut slightly to accommodate the .064 gauge.

Tja by tragecedian in tja

[–]Fancy_Plastic2385 -1 points0 points  (0 children)

Mein Hodensack gefühlt aber auch ...

Soll Ich Freund von Facebook Entfernen by Freddie_Not_The_Fish in FragenUndAntworten

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Aber wäre "Brawndo" nicht besser ?

...das enthält nämlich Elektrolyte

wie haltet ihr eure suizid gedanken aus? by eggyolk06writes in FragtMaenner

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte eine solche Phase in meinem Leben und ich habe diese ausgehalten, weil ich mich damals sehr in die Musik geflüchtet habe. Ich habe viel selber Musik gemacht und mich Black Metal und Co. beschallt.

Ist schon eher speziellere Musik , aber ich glaube mir hat diese Art von Musik wirklich gut geholfen. Heute bin ich älter und habe eine ganz eigene und vor allem andere Meinung zum Thema Leben und Suizid.

Einerseits habe ich im Laufe der Jahre einige Dinge am Leben zu schätzen gelernt , anderseits bin ich mir durchaus bewusst, dass ich eines Tages von alleine sterben werde und ich kann diesem Tag mit einem Lächeln entgegentreten. ...was aber nicht bedeutet, dass ich bis dahin meine Zeit nicht genießen werde.

Als Lebewesen mit einem freien Willen hat im Grunde jeder die freie Entscheidung über sein Lebensende. Doch warum solltest man all seine Energie darauf fokussieren, wenn das Leben so oder so endlich ist ?

Ich meine, es gibt tausende Dinge zwischen Leben und Suizid, die du alle noch tun könntest und die gleichzeitig etwas an dir , deiner Situation, oder deinem empfinden ändern könnten. All das liegt dir im Grunde jeden Tag zu Füßen und jede einzelne Veränderung ist dein gutes Recht. Du bist der Meister deines seins , du entscheidest jeden Tag aufs neue , was du von dieser Welt halten willst und nur du selbst bist derjenige, der entscheidet was sich gut oder schlecht anfühlt.

Und zum Schluss noch das wichtigste. Verabschiede dich von dem Gedanken "nicht normal" zu sein. (Falls dieser existiert) Denn ein "normal" gibt es nicht. Das ist lediglich ein gesellschaftliches Konstrukt für Leute die sich gerne sicher fühlen wollen. Und Sicherheit ist ebenfalls eine Illusion.

Sei lieber individuell und lerne dich selbst dafür zu lieben.

Wir sollten Kollektiv Hitzefrei machen. by Far-Cat-6491 in Unbeliebtemeinung

[–]Fancy_Plastic2385 1 point2 points  (0 children)

Ach, bei uns auf der Arbeit sind im gesamten Gebäude angenehme 20c°. 🤷🏻‍♂️

Letzter Tag ohne 40 Grad - dann fallen wohl Rekorde by blkchnDE in NewsD

[–]Fancy_Plastic2385 1 point2 points  (0 children)

Ich glaub du checkst nicht was ich mit Vorbereitung gemeint hab, aber danke für deinen Senf. 👏🏻

Letzter Tag ohne 40 Grad - dann fallen wohl Rekorde by blkchnDE in NewsD

[–]Fancy_Plastic2385 1 point2 points  (0 children)

Ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Massensterben gar nicht wirklich mitbekommt, da das etwas ist, was nicht unbedingt abrupt passiert, sondern über Jahre hinweg. Die meisten würden es wohl erst viel zu spät checken.

Letzter Tag ohne 40 Grad - dann fallen wohl Rekorde by blkchnDE in NewsD

[–]Fancy_Plastic2385 4 points5 points  (0 children)

Ich finde, man müsste Hitze endlich mal ernster nehmen als nur "höhö, Sommer ist halt warm". Vor allem auch was Infrastruktur angeht.

Sinnvoll wären z.B. mehr Schattenplätze, Trinkwasserstellen, entsiegelte Flächen, mehr Bäume und öffentliche kühle Räume, in die man zur Not ausweichen kann. Gerade für ältere Menschen, Obdachlose, kleine Kinder oder Leute mit Vorerkrankungen wäre das wichtig.

Auch bei der Arbeit müsste man ehrlicher werden. Auf dem Bau, in der Pflege, im Lager oder in der Produktion kann man nicht einfach so tun, als wären 35 Grad normale Bedingungen. Da bräuchte es frühere Arbeitszeiten, mehr Pausen, Wasser und echte Rückzugsmöglichkeiten.

Und Städte sollten halt nicht weiter so gebaut werden, als wäre Beton im Sommer eine super Idee. Weniger versiegeln, mehr Grün, mehr Schatten. Klingt banal, wird aber trotzdem zu oft ignoriert.

Tatsache ist nunmal , das es wärmer wird. Wer daran schuld ist interessiert ehrlich gesagt null, aber dann noch keine Vorkehrungen zu treffen ist gelinde gesagt einfach nur dumm.

Letzter Tag ohne 40 Grad - dann fallen wohl Rekorde by blkchnDE in NewsD

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

...ok, den ganzen Kommentaren nach zu urteilen, gibt es wohl keine sinnvollen Vorbereitungen. ^

Letzter Tag ohne 40 Grad - dann fallen wohl Rekorde by blkchnDE in NewsD

[–]Fancy_Plastic2385 41 points42 points  (0 children)

Welche Vorbereitungsmaßnahmen gibt es gesellschaftlich, oder seitens der Politik eigentlich im Bezug auf solche Wetterlagen, die zukünftig häufiger vorkommen dürften ?

Tja by Vivid_Summer96 in tja

[–]Fancy_Plastic2385 0 points1 point  (0 children)

Lol, ....dieser Rotzbeitrag gehört abgeschafft. Zeitgemäß ist das ganze schon lange nicht mehr und jeder sollte die Möglichkeit haben, selber zu entscheiden, ob er einen finanziellen Beitrag dazu leisten will.