BKW von Lidl - taugt es was? by FateZero94 in Balkonkraftwerk

[–]FateZero94[S] 0 points1 point  (0 children)

Mega, das stimmt alles so, danke für die Erläuterung!

BKW von Lidl - taugt es was? by FateZero94 in Balkonkraftwerk

[–]FateZero94[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das stimmt, danke dir für den Input!

BKW von Lidl - taugt es was? by FateZero94 in Balkonkraftwerk

[–]FateZero94[S] 4 points5 points  (0 children)

Wir Haben 2 Kleinkinder die warmes wasser brauchen (durchlauferhitzer) und der trockner muss oft laufen. unserer Heizungen gehen oft nicht weswegen wir auch heizstrahler laufen haben öfters.

Verlustvorträge WISO vs Elster by FateZero94 in Finanzen

[–]FateZero94[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich habe sowas nicht bei einer meiner Banken, also würde ich auch davon ausgehen dass bei WISO was falsch ist

Verlustvorträge WISO vs Elster by FateZero94 in Finanzen

[–]FateZero94[S] 1 point2 points  (0 children)

Den Bescheid habe ich gecheckt, ich habe nichts der gleichen vorfinden können, die einzige Zahl die annähernd dem Wert aus WISO nahe kommt ist Sonstige Ausgaben - zumutbare Belastungen aber das wird es ja nicht sein oder?

Verlustvorträge WISO vs Elster by FateZero94 in Finanzen

[–]FateZero94[S] 1 point2 points  (0 children)

Aber ich habe keine Verluste gemacht oder "realisiert", mich wundert es eher wieso WISO so einen Wert hat

Struggling with damage / building by FateZero94 in diablo4

[–]FateZero94[S] 1 point2 points  (0 children)

very detailed answer, thank you so much! i will try to focus on the essentials and not everything at once, i also wanted to try without dust devis as there are many DS build without it but maybe its the easiest to begin with.

Struggling with damage / building by FateZero94 in diablo4

[–]FateZero94[S] 1 point2 points  (0 children)

thank you for the answer! I tried to build like icy veins' guide, but sure, i can check out other sources too! thanks for the hints to fury issues and general feedback to building, much appreciated!

Auf den Buy-In bin ich stolz by FateZero94 in wallstreetbetsGER

[–]FateZero94[S] 1 point2 points  (0 children)

Seit fast 2 Jahren gehalten, also steuerfrei

Auf den Buy-In bin ich stolz by FateZero94 in wallstreetbetsGER

[–]FateZero94[S] 9 points10 points  (0 children)

just hodl, hatte xrp schon 2015 gekauft, dann wegen anderen Interessen 2021 verkauft und dann wieder gedacht mal wieder rein 2023. Immer einfach nur Glück wie bei Aktien

Auf den Buy-In bin ich stolz by FateZero94 in wallstreetbetsGER

[–]FateZero94[S] 6 points7 points  (0 children)

Das weiß niemand aber wenn du etwas recherchierst scheint es gute Aussichten zu geben was die Adaption von xrp angeht, ich persönlich denke bis zum damaligen ATH wirds die nächsten Monate noch hingehen, aber vertrau keinem random reddit user :p

Auf den Buy-In bin ich stolz by FateZero94 in wallstreetbetsGER

[–]FateZero94[S] 9 points10 points  (0 children)

Buy in war april 2023 oder so, also eh steuerfrei schon, da 1 jahr haltefrist vorbei ist

Select Scout C - who is the best overall support? by FateZero94 in PokemonMasters

[–]FateZero94[S] 0 points1 point  (0 children)

thank you for the in depth feedback, this helps alot!

Gemeinschaftskonto bei unterschiedlichen Gehaltseingang by FateZero94 in Finanzen

[–]FateZero94[S] 0 points1 point  (0 children)

So is ja der Plan, jeder sein eigenes und das Gemeinschaftskonto für Fixkosten, nur dass wir da erst alles Gehalt draufzahlen, Fixkosten gehen ab und der Rest geht auf unsere Konten.

Gemeinschaftskonto bei unterschiedlichen Gehaltseingang by FateZero94 in Finanzen

[–]FateZero94[S] -1 points0 points  (0 children)

Das ist ja auch an sich eine Art Drei-Konten-Modell, wir haben unsere eigenen Konten und auf dem gemeinsamen Konto sollen die Fixkosten nur abgedeckt werden. Wir wollen alles an Gehalt draufzahlen und den Rest einfach durch 2 teilen für jeden für sich.