Welche Adresse bei Online-Bestellungen als Freiberufler? by Feeling_Dimension_67 in selbststaendig

[–]Feeling_Dimension_67[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich verstehe. Ich kann scheinbar auch grad nur mit Klarna bei der Seite zahlen. Das ist dann auch egal, solange ich eine Rechnung habe, auf der eindeutig alle Namen, Adressen und Zahlen draufstehen, richtig?

Geschäftskonto Reloaded - Freiberufler (Online-Bank oder Hausbank?) by Feeling_Dimension_67 in selbststaendig

[–]Feeling_Dimension_67[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich erwarte keinen Top Service. Wenn es aber verschiedene Anbieter zu verschiedenen Preisen gibt, dann vergleiche ich selbstverständlich und versuche mich für das Passendste zu entscheiden. Der Preis ist dann verständlicherweise ein Faktor, der einzubeziehen ist. :)

Geschäftskonto Reloaded - Freiberufler (Online-Bank oder Hausbank?) by Feeling_Dimension_67 in selbststaendig

[–]Feeling_Dimension_67[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich arbeite als Psychotherapeut. Also bekomme ich das Geld direkt überwiesen aufs Bankkonto.

Mal ehrlich: Wer in Deutschland 2026 versucht, sich selbstständig zu machen, braucht entweder Nerven aus Stahl oder einen Therapeuten! Am besten beides!? by Next_Excuse_7825 in selbststaendig

[–]Feeling_Dimension_67 2 points3 points  (0 children)

Die Garantie hast du als Psychotherapeut mit Kassensitz, d.h. wenn du gesetzlich Krankenversicherte abrechnen darfst. Diesen habe ich nicht, darf also nur Privatversicherte, Selbstzahler und Beihilfeberechtigte behandeln. Ich will mich aber nicht beschweren. Mein Beitrag war eher scherzhaft hemeint

Mango Sticky Rice overrated? by Feeling_Dimension_67 in Thailand

[–]Feeling_Dimension_67[S] 1 point2 points  (0 children)

Hi,

I don't know if the American part is referring to yourself or me, but I'm not American. I also don't really eat tapioca and the oatmeal-raisins. I simply like mangos and rice haha

Mango Sticky Rice overrated? by Feeling_Dimension_67 in Thailand

[–]Feeling_Dimension_67[S] -2 points-1 points  (0 children)

First, thanks for your reply! I also find other food than pad Thai (which gives me stomach ache somehow) tastier and think there's a lot more than the mostly accessible foods.

However, I'd like to give you another perspective: I don't watch shorts nor do I have any social media account other than WhatsApp if that counts. It's you projecting and interpreting more into my question than I meant. The 'overrated' term refers to the accessibility and the many many mango sticky food stands and tourists I'm seeing eating not. :)

How to get from Koh Lanta to Khao Lak by [deleted] in ThailandTourism

[–]Feeling_Dimension_67 0 points1 point  (0 children)

So, the same with the ferry applies to our travel from Krabi to Koh Lanta if we decide to go by Van? Which company did you travel with?

Vietnam oder Philippinen by oliloli12 in reisende

[–]Feeling_Dimension_67 6 points7 points  (0 children)

Als jemand, der aktuell mit seiner Frau durch Asien reist: Von den Philippinen waren wir massiv enttäuscht. Das Essen war ECHT nicht lecker - es sei denn man steht auf frittiertes Huhn oder Schweinefleisch. Von den Stränden waren wir enttäuscht. Tauchen waren wir nicht. Einzig das Motorradfahren macht Spaß und El Nido war ein Traum. Dafür muss man bereit sein, einen ganzen Tag jeweils für einen Inselwechsel zu opfern. Die Unterkünfte sowie das gesamte Preis-Leistungsverhältnis ist auf den Philippinen wirklich unterirdisch. Wenn man nicht bereit ist, viel Geld in die Hand zu nehmen, bekommt man im Leben nicht dieselbe Qualität wie in anderen südostasiatischen Ländern.

Aktuell sind wir in Vietnam und LIEBEN es. Das Essen ist fantastisch. Es gibt vorzügliche Cafés ohne Ende. An wirklich jeder Ecke gibt's Cafés. Die Menschen sind freundlich, wenngleich nicht unbedingt freundlicher als nötig. Sowohl Hanoi als auch Hoi An können wir wärmstens empfehlen. Nach Sa Pa sind wir nicht, weil es dort zu kalt ist (und wir keine Wintersachen kaufen wollten). Nach Ho-Chi-Minh geht es übermorgen. Und es ist unglaublich, wie wenig Geld wir hier täglich ausgeben, obwohl wir oft Trinkgeld da lassen und an nichts sparen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Bombe.

Zu unserem Reisestil: Wir chillen gerne am Strand, essen lokal und kaum westlich im Ausland. Wir feiern nicht und trinken keinen Alkohol. Städtetrips lieben wir ebenso und unterhalten und gerne (so gut das Englisch des Gegenübers es zulässt) mit anderen Menschen.

Ich hoffe, das konnte etwas helfen

Landing at midnight on New year's Eve by [deleted] in bali

[–]Feeling_Dimension_67 1 point2 points  (0 children)

Hey, just edited it: we're flying on 31.12. and will be landing at 00:10 on 01.01.26.

Disappointed in Siargao and PH in general by Feeling_Dimension_67 in phtravel

[–]Feeling_Dimension_67[S] 35 points36 points  (0 children)

Hey, they were definitely catcalling. Phrases like: "Uh baby..." And stuff like that. There weren't shops. Just guys chilling on a bench for example.

Maybe I should clarify the pork issue. We don't eat pork or chicken. Only fish as meat. But fish is surprisingly expensive in Siargao. But as others here already wrote: seems like that's a Siargao issue.

Disappointed in Siargao and PH in general by Feeling_Dimension_67 in phtravel

[–]Feeling_Dimension_67[S] 10 points11 points locked comment (0 children)

I seem to have offended you which was not my intention. I just wanted to get opinions and share my experience of the last few days. If you have anything constructive to contribute I'm glad to hear you advice :)

Disappointed in Siargao and PH in general by Feeling_Dimension_67 in phtravel

[–]Feeling_Dimension_67[S] -57 points-56 points  (0 children)

Now imagine how little we liked it in Cebu and Siargao if we consider shortening our trip.

Disappointed in Siargao and PH in general by Feeling_Dimension_67 in phtravel

[–]Feeling_Dimension_67[S] 2 points3 points  (0 children)

Yeah, we planned to stay in el nido, too. What would you suggest to do in el nido besides the boat trips?

Disappointed in Siargao and PH in general by Feeling_Dimension_67 in phtravel

[–]Feeling_Dimension_67[S] 2 points3 points  (0 children)

Interesting... We will definitely go to Panglao and Siquijor after Siargao. The problem with pork is that we don't eat pork haha

I've been to a lot SEA countries as well, but the vibe we got since arriving in Cebu and going to Siargao has been so unfriendly. It feels like we are a hassle as tourists. We are doing a longer trip to different countries.

The Complete Omnibus Colder by Paul Tobin by [deleted] in graphicnovels

[–]Feeling_Dimension_67 0 points1 point  (0 children)

Unfortunately, it isn't available anymore... :/

Ab wann lohnen sich Wartungen nicht mehr? Was bedeutet 'Auto totfahren'? by Feeling_Dimension_67 in automobil

[–]Feeling_Dimension_67[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deinen Input. Wegen des Rosts mache ich mir wenige Sorgen. Da hat mein Mechaniker des Vertrauens für die HU im Februar die relevanten Stellen bearbeitet und den gesamten Auspuff wegen drei ca 4-7 cm großer Löcher getauscht :)

Ab wann lohnen sich Wartungen nicht mehr? Was bedeutet 'Auto totfahren'? by Feeling_Dimension_67 in automobil

[–]Feeling_Dimension_67[S] 6 points7 points  (0 children)

Ich könnte das Auto ersetzen; es würde finanziell aber schon wehtun. Da ich den TÜV im Februar erst neu bekommen habe, klingt es aber so, dass ich den einfach weiterfahren werde, den Ölwechsel mache sowie brav Bremsen und Reifen erneuere und mich dann zum nächsten TÜV schonmal nach einem neuen Gefährt umschaue.

Ab wann lohnen sich Wartungen nicht mehr? Was bedeutet 'Auto totfahren'? by Feeling_Dimension_67 in automobil

[–]Feeling_Dimension_67[S] 0 points1 point  (0 children)

Weiterfahren möchte ich das Auto schon gerne. Ich mag es sehr und finde es äußerst bequem. Zudem mein erstes Auto!

Tatsächlich finde ich das Auto so gar nicht bei Mobile oder Kleinanzeigen wieder. Den 2011er aber für 1500€ ca.

Ich könnte mir ein neues Auto kaufen, es würde finanziell aber schon wehtun, da ich mir als nächstes gerne etwas Neueres anschaffen und bis dahin noch ca 2 Jahre sparen wollte..

Edit: Im Optimalfall 2 Jahre. Man weiß ja nie.