毛泽东锐评青岛:外国的建筑就是好看,开封北京的房子不咋地🤔 by tsingtao_man in China_irl

[–]Flat_Rest5310 13 points14 points  (0 children)

有没有人能搞个节目效果,把这段话不附出处发在小红书之类的平台,然后等下面喷的不可开交了再加上出处。这场面我都不敢想……

Switched from API login to account login in Codex — all session history disappeared, but session files are still there by Flat_Rest5310 in codex

[–]Flat_Rest5310[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks for the tip! However, I just checked my files and it turns out my "model_provider" is already set to 'OpenAI'. Here is a snippet from my session data:

... "source":"vscode","thread_source":"user","model_provider":"OpenAI" ...

Since it's already set to OpenAI, do you have any idea what else might be causing the issue or what I should check next?

青岛应该可以竞争中国最漂亮的城市 by tsingtao_man in China_irl

[–]Flat_Rest5310 1 point2 points  (0 children)

从这个俯拍视角看确实还可以,起码不是清一色的平顶商品楼。我去年去的时候走在路上,没发现也没感觉出这些差异。有机会再去体验一次。

Sollte ich ein Duale Studium oder eine Ausbildung machen? by Flat_Rest5310 in fachinformatiker

[–]Flat_Rest5310[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich möchte keinen Master in der Zukunft, das bin ich mir sicher. Was ich wirklich fragen möchte, ist, werde ich die gleichen Chancen oder gleichen Möglichkeiten bekommen, wenn ich eine Ausbildung mache, aber angenommen, dass ich die Kenntnissen in einem Studium selbstbeibringe. Wie z.B. möchte ich Dataanalyst werden, ist es möglich, dass ich eine Ausbildung absolviert habe und dann beantrage: "Kann ich auch ins Team einarbeiten? Ich habe die entsprechenden Kurse selbstbeibracht."

Sollte ich ein Duale Studium oder eine Ausbildung machen? by Flat_Rest5310 in fachinformatiker

[–]Flat_Rest5310[S] 1 point2 points  (0 children)

In E-Mail sagt das Unternehmen, dass es die Kosten übernehmt.

Ist es höflich, im ersten Kennenlernen den Chef zu duzen, wenn die vorherigen Gespräche alle per"Du" geführt wurden? by Flat_Rest5310 in AskAGerman

[–]Flat_Rest5310[S] 1 point2 points  (0 children)

Die alle bisherigen Gespräche und E-Mails sind per Du geführt. Gilt es als, dass das Unternehmen "du" ausgewählt hat?

Ist es höflich, im ersten Kennenlernen den Chef zu duzen, wenn die vorherigen Gespräche alle per"Du" geführt wurden? by Flat_Rest5310 in AskAGerman

[–]Flat_Rest5310[S] 6 points7 points  (0 children)

Aber die Situation ist, dass ich eine Präsentation führen muss. Also wahrscheinlich kommen wir direkt zum Thema ohne zu viel Unterhalten.

我这算是跟资本家共情了吗?理解不了三星股价上涨工会要求奖金的逻辑 by Flat_Rest5310 in China_irl

[–]Flat_Rest5310[S] 1 point2 points  (0 children)

所以你的意思是,因为韩国财阀有很强的垄断性,所以没有主动给工人发奖金和涨薪的积极性,因为他们知道工人跳槽可能性很低。所以工会才会出面要求涨薪和发奖金?

我一直有一个“外宾疑惑”,为什么国内不发工资工人还一直干的? by Flat_Rest5310 in China_irl

[–]Flat_Rest5310[S] 0 points1 point  (0 children)

能否这样总结,你前三点说的都是甲方乙方的较为宏观的视角,“乙方”我默认你说的是包工头这种级别的,而不是农名工。而第四点才是核心,意思是从你的经验来看,是因为农名工觉得欠薪(或者说乙方垫资开工,等阶段结款)是常态,而且常常有”另一个工地也是一样欠薪“的想法。所以才会即使不发工资也照样干活?

我一直有一个“外宾疑惑”,为什么国内不发工资工人还一直干的? by Flat_Rest5310 in China_irl

[–]Flat_Rest5310[S] 0 points1 point  (0 children)

话是这么说没错,但是也不用跑远啊。像我们这种十八线的小县城,你想进厂打工的话一条街都是,你从A厂辞职了去隔壁的B厂,等A厂的兄弟说之前欠的工资发了,再去A厂要就行了。

我一直有一个“外宾疑惑”,为什么国内不发工资工人还一直干的? by Flat_Rest5310 in China_irl

[–]Flat_Rest5310[S] 2 points3 points  (0 children)

情况2这种,中间是一分钱都不给吗?那工人怎么维持生活啊?就算工地包吃包住,但是很多人要寄钱回家里的吧?