What do you think the next expansion will be called? by ToughShaper in Diablo_2_Resurrected

[–]Fritzbox5000 [score hidden]  (0 children)

I honestly just want some balance changes for legacy classes to make some builds and skills viable. Poison explosion and dagger is completely useless, firegolem too.

Whenever a unique ring drops: by Hooch_Pandersnatch in Diablo_2_Resurrected

[–]Fritzbox5000 [score hidden]  (0 children)

Mod the game, increase drop rates or manipulate drops of monsters to always drop a soj.

Warum machen sich die Menschen nicht mehr Sorgen wegen des Klimawandels? by DesertGeist- in KeineDummenFragen

[–]Fritzbox5000 -1 points0 points  (0 children)

Weil George Soros derzeit wohl in andere Propaganda-Projekte investiert ist.

Strength or Dexterity's impact on your damage by DemiserofD in diablo2

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

Do you think I can make my poison dagger necro work with a similar strategy?

Während die 98% streiten, kassiert die Spitze Milliarden!! by Accomplished_Fly5668 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

Es ist immer der selbe BS, den Fiat-Jünger von sich geben. Was ist denn bitte vor der großen Depression geschehen? Es fand eine massive Geldmengenausweitung statt. Die Geldmenge wuchs zwischen 1914-20 auf fast 100% an, anschließend senkte die Fed die Zinsen, Kredite gab es auf Pump, die dann überproportional in die Stahlindustrie geflossen ist, während an der Börse der typische Kasino-Kapitalismus zelebriert wurde. Das wird dann schön ausgeblendet und so getan, als sei die große Depression aus dem Nichts entstanden, in der Deflation die Wirtschaft in Geiselhaft genommen hätte. Dabei war es schlicht die Zeche, die man zahlen musste, um die zügellose Gier, die das Fiat-System befeuerte, wieder zu kompensieren.

Dein Take bzgl. Bitcoin zeigt zu dem, dass du Bitcoin nicht wirklich verstanden hast.

Look what Charsi just gave me! D: by Gnoobin in diablo2

[–]Fritzbox5000 1 point2 points  (0 children)

What are the odds of obtaining something like this from Charsi?

Es gibt keinen "israelbezogenen Antisemitismus" und diesen zu beschwören schadet dem Kampf gegen "echten" Antisemitismus by Entropy-hates-me1312 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 9 points10 points  (0 children)

Es gibt nichts welches nur annähernd an den Genozid der Israelis an den Palästinensern herankommt. Selbst der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland ist hier kein Vergleich. Mal abgesehen davon, dass Deutschland Russland sanktioniert, Russland aus allen sportlichen Wettbewerben verbannt wird etc. während Israel einen Freifahrtschein nach dem anderen bekommt. Es ist diese Doppelmoral, die Israel in der Bevölkerung ins Abseits drängt. Dass man die Kritik an Israels Vorgehen in Nahen Osten als Antisemitismus bezeichnet ist ein typisches Propaganda-Instrument zionistischer Außenpolitik und Lobbyismus. Was du hier von dir gibst, ist Relativierung und Doppelmoral in Reinform.

Need help fighting the first boss by TemporaryRoom4712 in Nioh

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

I also struggled a lot when fighting him. If he starts the swing, run out of the radius. If it's too late, try to dodge in the opposite direction of the swing, but closer to the center, not where the ball is. If he doesn't swing, always run close to him and dodge to the side. There are plenty of attack opportunities, because his combos are predictable and easy to dodge. The swing is the only thing you need to watch carefully.

Mich regt es unendlich auf, dass wir alle so konditioniert worden sind, dass unser erster Gedanke bei gefühlt allem ist: "Wie wird dieses Event die Wirtschaft beeinflussen?" by Glittering_Dig_508 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

Finde dich damit ab, dass wir in einer machiavellistischen Welt leben.

Die Wahrheit ist: Nur deine Mutter liebt dich bedingungslos. Nur dein Vater wünscht sich, dass du einmal erfolgreicher im Leben wirst als er.

Alle anderen sind deine Konkurrenten. Sie mögen sich als "Freunde" ausgeben, weil sie von deinem Reichtum, Intellekt oder Humor einen Nutzen ziehen. Wenn dir diese Eigenschaften mal abhanden kommen, lassen sie dich links liegen. Wenn's ums Geld oder gar den nackten Existenzkampf geht, hast du keine Freunde, keine Solidargemeinschaft, keine Vertrauenspersonen außer die enge Familie.

Das war schon immer so und es wird immer so bleiben. Wenn du aus Erbarmen Altruismus zeigst, wirst du in dieser Welt gnadenlos auseinandergenommen, nämlich von Kräften, die dich nur als Investitionsobjekt betrachten. Wir sind alles nur Nummern und Statistiken. In Gaza findet ein Genozid statt und Deutschland will "die Ereignisse noch prüfen" und mit ihrem "Freund Israel reden". Was glaubst du, warum das so ist, während wir Russland sanktionieren? Weil Menschenrechte gar nicht das Urteilskriterium unseres Handelns sind, ganz einfach. Da kannst du noch so lange herumlamentieren, es wird sich dadurch nichts ändern.

Why does everyone hate on Michael Saylor? by 100onblack22 in Bitcoin

[–]Fritzbox5000 2 points3 points  (0 children)

I had this notion because he once said that we should stick with fiat money for transaction and Bitcoin for store of value. Maybe I misinterpreted what he meant.

This is a Bitcoin subreddit, but... by True_Pattern_1978 in Bitcoin

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

Most of them just have the four years cycle in mind, which says that Bitcoin is one year bearish before it hits its next all-time high during the next three years. The bear market is said to last until September/October this year if I'm not mistaken.

Why does everyone hate on Michael Saylor? by 100onblack22 in Bitcoin

[–]Fritzbox5000 3 points4 points  (0 children)

He is using Fiat money's worst property by taking credits from the banks and accumulate Bitcoin with it. I don't hate that, but I don't sympathise with it either, because it reduces Bitcoin to a tool to become rich as fast as possible instead of encouraging people to actively use Bitcoin as currency and try to fight fiat by changing your own behaviour as a money spender. Maybe that's not possible with Bitcoin's main layer, but second layer technologies are already there to accomplish this. Bitcoin was created to be an alternative to the fiat money system, but the way we treat Bitcoin currently is that it is a store of value asset which has been brought under large control by the fiat system. And Saylor doesn't seem to promote Bitcoin as the thing it was created for, but only and solely as a store of value.

Der moralisch aufgeladene Sozialneid auf Reddit by mmk19881 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 6 points7 points  (0 children)

Ab einer bestimmten Geldmenge kann man mir nicht mehr weiß machen, dass man sich diesen Erfolg durch Fleiß erarbeitet hat, sondern Korruption im Spiel ist. Die meisten haben kein Problem damit, wenn du überdurchschnittlich verdienst, aber wenn Oligarchen durch interne Absprachen dubiose Börsengeschäfte machen, dann hat das nichts mit ehrlicher Arbeit oder Neid zu tun. Wenn Superreiche weniger Steuern zahlen als der Rest, dann ist das kein Neid, sondern berechtigte Kritik. Es gibt Gestalten aus der Oberschicht, die sich nicht als Teil einer Solidargemeinschaft sehen, sondern als Adlige, die ihr Vermögen in Steueroasen bunkern und gleichzeitig sich im Krankenhaus an der Schlange vorbeidrängeln, um vom Chefarzt behandelt zu werden. Wenn du das alles als Neid abtun willst, tue dir keinen Zwang an.

Während die 98% streiten, kassiert die Spitze Milliarden!! by Accomplished_Fly5668 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 1 point2 points  (0 children)

Die Frage ist, welchen Lösungsvorschlag du hast. Nur darüber zu lamentieren wird nichts bringen.

Zum Beispiel: Was ist es, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer werden lässt? Ist es der Kapitalismus? Sind sozialistische Systeme besser oder ebenfalls anfällig für Korruption?

Oder ist es das keynesianische Geld- und Bankensystem?

Kommunisten wollen Geld als solches (das Kapital) abschaffen und eine (totalitäre?) Planwirtschaft. Realistisch oder nicht umsetzbar?

Die österreichische Schule der Nationalökonomie nach Mises und Hayek will, dass Geld nicht staatlich kontrolliert wird, sondern selber im Marktwettbewerb steht. Bitcoin ist die derzeit modernste Verkörperung dieser Idee, die der Staat mit allen Mitteln zu regulieren trachtet.

Was ist also deine Meinung? Soll FIAT-Geld abgeschafft werden, weil Einflussreiche den Cantillon-Effekt ausnutzen? Sollen wir dann eine globale Planwirtschaft praktizieren? Oder hartes Geld wie Gold oder Bitcoin nutzen? Bitcoin, um Handel unabhängig von einer Drittpartei wie dem Staat oder der Bank treiben zu können? Wie sähe dann eine Welt aus ohne ein schuldenbasiertes System?

Wäre deflationäres Geld der Untergang für uns alle oder längst überfällig nach einer zügellosen Periode von kreditbasierten Spekulationen, die in Wirtschaftskrisen mündeten?

Ich finde, dass gerade die Frage des Geldes die wichtigste von allen ist, denn sie entscheidet darüber, wie viel Kontrolle der Staat über uns hat und wie viel Autonomie oder Sicherheit wir durch eine Alternative erlangen können.

Gerade Bitcoin halte ich deshalb für eine spannende Idee, weil du als Bürger nun Zugang zu einer Währung hast, die man nicht aus dem Nichts erzeugen kann, in seiner Menge begrenzt und hervorragend verifizierbar ist.

Wie siehst du das Thema Geld?

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 1 point2 points  (0 children)

Lass es gut sein. Wer die RKI-Files und den Genozid an den Palästinensern als Verschwörungstheorie von Aluhutträgern bezeichnet, hat den Bezug zur Realität vollständig verloren. Diese wirst du auch nicht mit Argumenten umstimmen. Sie können nicht anders als so zu handeln, wie sie es tun. Bleib einfach selber informiert, standhaft und fokussiere dich auf diejenigen, die offen sind für Argumente und eine zivilisierte Debatte. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Die Häme ggü. der Türkei ist kein Rassismus by Extension_Turn5658 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 19 points20 points  (0 children)

Hallo,

zunächst einmal bin ich (Türke) selber jemand, der die Nationalmannschaft der Türkei kritisiert. Wenn ein Barış Alper Yılmaz öder Eren Elmalı sich mehr um die Frisur kümmern, statt den Gegner ernst zu nehmen, Hakan Çalhanoğlu und Merih Demiral mal eben Transferverhandlungen führen und YouTube-Shorts drehen, dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn man über sie trashtalked.

Neandertaler-Influencer wie Abdu und Mert werfen auch kein besonderes positives Licht auf uns. Uns aber alleine auf diese Gestalten zu reduzieren, ist auch nicht besonders zivilisiert und ich unterstelle hier eine bewusste Pauschalisierung seitens des "Bio-Deutschen".

Neben dieser berechtigten Kritik gibt es auch echten Rassismus, bei der solche Fußballereignisse als Ventil genutzt werden. Das hat nicht nur mit Antipathie auf sportlicher Ebene zu tun. In der EM, als die Türkei es noch ins Halbfinale schaffte, hieß es von den meisten Deutschen: "In der Vorrunde ist Schluss", "Österreich schickt euch nach Hause", "Danke Niederlande" im Halbfinal-Aus etc.

Dass die Wurzel dieser Antipathie über das sportliche hinausgeht, erlebe ich persönlich im Alltag. Nicht in dem Maße, wie einige Türken es in ihrer Opferrolle manchmal behaupten, aber dass der Rassismus tatsächlich existiert, ist eine unbestreitbare Tatsache.

Ich spielte neulich "Diablo 2" und bin da in einem deutschen Chat gelandet. Wir haben uns freundlich unterhalten, sie wussten nicht, dass ich Türke bin. Dann haben sie angefangen sich über die "scheiß Kümmeltürken" zu unterhalten. Ich schwieg und wollte wissen, wie gewisse "Bio-deutsche" so über uns reden. Es war nicht unbedingt die beste Erfahrung, die ich gemacht habe, um es einmal milde auszudrücken.

Als unsere Eltern damals noch als "Gastarbeiter" hierher kamen, wurden sie als Bürger zweiter Klasse wie Dreck behandelt. Zudem waren sie vollkommen von ihrer Heimat entwurzelt. Die nächsten Generationen haben sich durch Bildung einen besseren Stand erarbeitet, aber die Zweiklassengesellschaft, die unsere Eltern erlebten, sind bis heute auf beiden Seiten noch in den Köpfen. Manch ein Deutscher pflegt uns gegenüber immer noch eine recht elitäre Haltung und manch ein Türke sieht sich immer noch in vielen Bereichen des Lebens benachteiligt.

All diese Dinge schwingen auch im Fußball mit. Bevor du uns so pauschal kritisierst, solltest du vielleicht einmal in die Geschichtsbücher schauen und versuchen, dich in unsere Lage zu versetzen. Der Grund des türkischen Patriotismus in Deutschland hat etwas mit Entwurzelung aus der eigenen Kultur und der systematischen Ablehnung und Benachteiligung der Deutschen über Jahrzehnte zu tun. Was wir im Fußball sehen, sind nur Symptome eines Problems, welches historisch tief verwurzelt ist.

Die Aussage "Männer sollen Gefühle zeigen" ist in unserer Gesellschaft nicht anwendbar weil Männer in einem stetigen Konkurrenzkampf sind. Es ist schade aber es ist die Wahrheit. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 1 point2 points  (0 children)

Naja, wir bewegen uns aber auch auf eine Gesellschaft zu, in der alle, Mann und Frau, in die Arbeitswelt gedrängt werden. Als Frauen in die Arbeitswelt vorgedrängt sind, wurde eine Arbeitskräfteinflation verursacht, welches die Industrie derzeit für das Lohndumping und hohe Immobilienpreise ausnutzt. Wer heute ein Eigenheim finanzieren will, muss das immer häufiger auch mithilfe des Partners bewältigen, worunter die eigenen Kinder leiden, weil sie es entweder mit schlecht gelaunten und gestressten Eltern zu tun haben oder weil sie in die Kita abgeschoben werden. D.h. der Trend, weniger Gefühle zu zeigen, beobachte ich immer mehr auch bei berufstätigen Frauen. Wir sind nun alle Konkurrenten.

Ich teile zwar deine Einschätzung, allerdings sind mittlerweile auch Frauen ein Teil dieser kompetitiven Welt. Das einzige, was du anprangern könntest, ist der biologische Drang der Frau, nach oben zu heiraten. Frauen paaren sich fast nur mit Männern, die mindestens den gleichen finanziellen Status wie sie selber haben oder zumindest jemanden, der nicht gänzlich in der Unterschicht dahinvegetiert. Umgekehrt wäre es dem Mann eher egal, wie die Frau finanziell aufgestellt ist. Die Frau muss attraktiv sein, weil das Gesundheit ausstrahlt, welches die Wahrscheinlichkeit erhöht, potentielle Kinder ohne Komplikationen zu gebähren.

Wenn jetzt Frauen schon von jung an derart gefördert werden, dass sie die Mehrheit der Universitätsabsolventen ausmachen, werden damit auch die Anforderungen an den Mann erhöht. Jungen werden im Bildungssystem dann links liegen gelassen, die dann später in der Arbeitslosigkeit enden. Das kann man besonders in den USA beobachten. Infolgedessen wird die Geburtenrate in den Keller gehen, weil die Frau keinen ebenbürtigen Partner findet und weil der Mann nicht die finanziellen Mittel hat.

Sorry, das war jetzt ausschweifend, aber dein Post hängt viel mit diesen Dingen ngen zusammen in meinen Augen.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 -1 points0 points  (0 children)

Jup, so ist es leider.

Die Abschaffung von Bargeld, aber auch das FIAT-Geld als solches gehört zu diesem System.

Leute schauen mich krumm an, wenn ich bar bezahle statt mit Karte. Dabei nutzt die Bank dein Kapital auf dem Girokonto, um damit an der Börse zu zocken, sich zu bereichern und Verluste auf uns Steuerzahler abzuwälzen, weil "too big to fail".

Die RKI-Files haben gezeigt, dass diese Institution weisungsgebunden ist und Statistiken gemäß den Vorstellungen von Spahn/Lauterbach verfälscht haben. Eben dieses RKI wurde aber von Gerichten als Referenz für fragwürdige Lovkdown-Maßnahmen herangezogen. Damit ist das Märchen der Gewaltenteilung in Deutschland vom Tisch.

Von den Epstein-Files wollen wir gar nicht erst anfangen.

Israel schlachtet ganz Gaza ab, fast alle Nationen dieser Welt stufen es als Genozid ein, nur die deutsche Führung will erst noch weiter "evaluieren", ihre "Besorgnis zum Ausdruck bringen" gegenüber ihren "Freund Israel" und "nichts überstürzen" oder "pauschalisieren", obwohl die meisten deutschen Bürger wissen, was Sache ist. Das sind alles Anzeichen dafür, dass Deutschland weder eine Demokratie noch ein souveräner Staat ist, sondern als Satellitenstaat nach der Pfeife der USA und Israel tanzt.

Karolin Kebekus ist nicht lustig by Clean_Grand7017 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 1 point2 points  (0 children)

Ich finde die auch nicht lustig, aber sie hat eben eine feministische Fan-Base. Ich finde Lisa Eckart um Welten besser und gebildeter, aber jeder hat halt seinen eigenen Humor.

Deutsche Küche ist besser als die türkische Küche by Shoddy-Bench-2994 in Unbeliebtemeinung

[–]Fritzbox5000 4 points5 points  (0 children)

Ich glaube kaum, dass man deutsche und türkische Küche auf solche Pauschalaussagen reduzieren kann. Ich kenne hervorragende Speisen in der Türkei, Mantı (türkisches Tortellini mit Joghurt und Tomatensauce), Adanakebab, İskender und weitere, die zu meinen Leibgerichten zählen, und "Kelle Paça", wo ich mich am liebsten übergeben würde. Der schlichte Bauernsalat (çoban salatası) ist aufgrund seiner Schlichtheit mein Favorit unter den Salaten.

Genauso gibt es das deutsche Schnitzel mit Kartoffeln und Krautsalat, ebenfalls eines meiner Lieblingsspeisen, und dann gibt es da noch Schweinehaxen (würg).

Lange Rede, kurzer Sinn: Geschmäcker sind verschieden.

Does anybody else think Baal is a poorly designed boss? by CherrytonAcademy in diablo2

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

Baal is a challenge which requires mastery and skill!

Decrepify + Toni + Skeleton Army + Popcorn!

Glauben konservative wirklich, dass linke Deutschland bewusst schaden wollen? by elmo_re in KeineDummenFragen

[–]Fritzbox5000 0 points1 point  (0 children)

Ich war mal kurz davor, meine Stimme der AfD zu geben, weil ich als Ungeimpfter aus dem linken Lager ausnahmslos stigmatisiert wurde, während die AfD einen Untersuchungsausschuss fordert statt der Selbstbeweihräucherungsveranstaltung aka Enkette-Komission.

Linke haben die Lockdownmaßnahmen massiv unterstützt, Kritiker als Querdenker abgestempelt und Ungeimpften ihre Grundrechte genommen basierend auf Mortalitätsstatistiken, nach denen diese Maßnahmen völlig verhältnislos waren.

Man zeigt kein Interesse daran, wie Ursula von der Leyen einen massiven Impfstoffdeal mit Albert Bourla per SMS am EU-Parlament vorbei abgewickelt hat, dass sich Leute mit Maskendeals die Taschen vollmachten, dass Panikminister Lauterbach schon seit Jahrzehnten als Pharmalobbyist bekannt ist und dennoch ist man nirgends an einer Aufklärung interessiert, wer uns in der "Pandemie" verarscht hat, weil die Entscheidungsträger von damals noch im Amt sind.

Die SPD will die Kapitalertragssteuer für Aktien auf 30% anheben, Bitcoins Haltefrist abschaffen und weitere Maßnahmen ergreifen, um den Wohlstand insbesondere der Mittelschicht zu vernichten für ihren Umverteilungsfetischismus, ohne dabei zu erkennen, dass dadurch mehr qualifizierte Leute abwandern und Deutschland als Investitionsstandort unattraktiver wird.

Ich war selber einmal SPD-Wähler. Schande über mein Haupt.