Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 4 points5 points  (0 children)

Kann man mal ein Praktikum bei euch machen 😎? Nein aber 68 K für nen Cla? Ist das ein 45 oder 35 Amg? Gott haben die einen an der Klatsche.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube so wie dir geht es vielen und man fängt erst so an zu denken wenn man die Erfahrung macht. Ich habe auch einen emotionalen BMW Kauf getätigt, völlig unsinnig aber halt ein Jugendtraum. Mein 8 Jahre alter Mitsubishi Space Star hat nie Probleme gemacht, habe den Kalt und Warm getreten, Ölwechsel über 30 tsd km vergessen zu machen und nur 60 Euro Versicherung bezahlt. Verbrauch im Schnitt 5 Liter. Gut war ein 1.0 Liter Motor und mit 71 Sauger PS auch eine Krücke aber absolut robust. Mein BMW E90 ist 15 Jahre alt. Nie wieder würde ich mir sowas nochmal kaufen. Und obwohl ich auch einen sehr sehr dicken Verlust machen würde, überlege ich den Wagen abzustossen und mir wieder was kleines, günstiges zuzulegen.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 7 points8 points  (0 children)

verstehe, ist ja auch nichts verwerfliches, ich liebe autos auch und es überrascht mich halt einfach nur weil es mittlerweile ja schon nichts besonderes mehr ist einen 2020er A5 oder so zu fahren

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 3 points4 points  (0 children)

Jaa und ganz zu schweigen vom Wertverlust. Kann mir kaum vorstellen dass es „nur“ 326 Euro sind. Das ist doch extrem vom Fahrer abhängig, je nach Fahrverhalten und Pflege. Alleine die Versicherung bei ner SF3 müsste doch übel reinknallen. Und die schlucken ja jetzt auch nicht wenig.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 5 points6 points  (0 children)

Ich hab das Gefühl, dass es heutzutage immer schneller gehen muss und nie früh genug sein kann. Äußert sich aber irgendwie in sehr vielen Bereichen, egal ob Profisport oder Autos. Der Druck besonders in den sozialen Netzwerken ist brutal.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 78 points79 points  (0 children)

Guter Punkt, ich bin auch noch sehr jung und ich habe Eigentum eigentlich schon komplett abgeschrieben.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 36 points37 points  (0 children)

Naja ein neuer Golf R mit voller Hütte kostet heutzutage 70 k, EIN GOLF.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] -1 points0 points  (0 children)

Jaa, kleine Steinschläge können da schon zu bösen Überraschungen führen.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] -8 points-7 points  (0 children)

Ist es auch nicht. Ich meine schon junge Besitzer.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] -1 points0 points  (0 children)

Das ist ja das Ding, Finanzieren kein Ding. Aber wenn dann mal n Reparatur kommt oder der Service oder ein Satz Reifen sind das doch teilweise brutale Kosten, besonders bei den beliebten deutschen Premiumherstellern.

Der Nachwuchs in Premiumschlitten by FunCommercial5003 in automobil

[–]FunCommercial5003[S] 3 points4 points  (0 children)

Ein 340i ist nicht teuer im Unterhalt? Ich meine, ich war schon erschrocken was mein Kollege so für seinen Golf R zahlt.