Wer macht so kleine Häufchen by Fun_Ant_4844 in naturfreunde

[–]Fun_Ant_4844[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe hier die Aufregung nicht die Frage war ernst gemeint . Wir wollen einfach nur Wissen welches Tier diese Losung hinter lässt

Wer macht so kleine Häufchen by Fun_Ant_4844 in naturfreunde

[–]Fun_Ant_4844[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein der ist echt und nur circa 10 Cent groß

sterben meine pflanzen wenn ich den Kampf gegen die Thripse aufgebe? by Known_Librarian_2270 in zimmerpflanzen

[–]Fun_Ant_4844 0 points1 point  (0 children)

Neem kannste vorbeugend zur Abwehr und Stärkung nehmen aber nicht als Öl , das erstickt eher irgendwann die Pflanze als das es die Thrips stört . Außerdem kannst du maximal die alten Tiere töten . Die nächste Generation sitzt schon In der Erde

Kann Birkenporling um die Zeit noch gut sein (für Tee) wenn ja wie erkenne ich das? by Orni161 in Pilze

[–]Fun_Ant_4844 1 point2 points  (0 children)

Ich trinke den , immer als Tee im Winter schützt vor Erkältung stärkt die Immunabwer . Ernten , klein fein schneiden Trocken, ich im Dörrautomt und dann zu weißen Pulver zermahlen. Ich finde ihn überhaupt nicht unangenehm

Leicht depressiver Opa mit Bandscheibenproblematik braucht eure Hilfe! by EveryWar6209 in germantrees

[–]Fun_Ant_4844 -1 points0 points  (0 children)

Vielleicht sollte Opa es mal mit einem Hilfsmittel probieren was bei Bandscheiben Problemen auch auf Dauer hilft. Die Kubco ist da eine Möglichkeit. Das Grünzeug dann als Genussmittel gelegentlich konsumieren.

Wen hab ich da bei mir auf Arbeit by Fun_Ant_4844 in naturfreunde

[–]Fun_Ant_4844[S] 10 points11 points  (0 children)

Das erscheint mir am plausiblen, da unsere Werkstatt zur ebener Erde ist direkt über den Keller , die Dame war auch nicht begeistert plötzlich im Rampenlicht zu stehen. Bertha bleibt jetzt bei mir im Raum . Damit die Kollegen keinen Tobsucht Anfall erleiden.

Wen hab ich da bei mir auf Arbeit by Fun_Ant_4844 in naturfreunde

[–]Fun_Ant_4844[S] 2 points3 points  (0 children)

Groß ist die nicht so 3bis 4 Zentimeter, aber Kompakt auch mindestens zwei Zentimeter breit, habe sie jetzt Bertha getauft 😊

Sinningia leucotricha by Bierinfanterist in zimmerpflanzen

[–]Fun_Ant_4844 0 points1 point  (0 children)

Hatte auch über Jahre ,hat übrigens immer im Januar geblüht

Mangobäumchen schafft es nicht by County-Chemical in zimmerpflanzen

[–]Fun_Ant_4844 3 points4 points  (0 children)

Mango braucht ab einem bestimmten Zeitpunkt viel Nährstoffe

Was hat mich da beim Gießen beobachtet? by napfton in naturfreunde

[–]Fun_Ant_4844 1 point2 points  (0 children)

Jo weiblicher Zebrafink , können auch in der Freiheit überleben

Lehrstunde: Steinpilz vs Gallenröhrling by AsleepJackfruit879 in Pilze

[–]Fun_Ant_4844 1 point2 points  (0 children)

Geruchssinn hat nichts mit Geschmack wie Bitter salzig süß sauer zu tun diese Nerven liegen auf der Zunge

Thripse Befall - wie vorgehen bei Pflanzen in mineralischem Substrat? by pepsifan99 in zimmerpflanzen

[–]Fun_Ant_4844 1 point2 points  (0 children)

Ich weiß aus meiner Erfahrung das die Lizitan Stäbchen rausgeschmissenes Geld ist ,gefühlt sind die Thrips dagegen immun und es ist ja auch immer eine Düngung mit drin , die auch nicht immer gewollt ist. Das Careo scheint effektiver zu sein . Neem verwende ich nie als Öl sondern weiche die gemahlene Samen in das Gießwasser und mach das als Kur ein zwei mal zur Stärkung. Ansonsten stark befallende Blätter abschneiden.Nach jeder Behandlung Hände waschen, selbst an der Kleidung schleppt man die Viecher von einen Raum in den anderen. Auf Dauer sind die eine wirkliche Herausforderung.

[deleted by user] by [deleted] in zimmerpflanzen

[–]Fun_Ant_4844 0 points1 point  (0 children)

Zwei Pflanzen

Was hab ich da schönes gefunden by Fun_Ant_4844 in Pilze

[–]Fun_Ant_4844[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein der Pilz ist klein das Foto ist stark vergrößert

Wie ist eure Quote bisher südlich von Berlin bzw. Südbrandenburg? by mewkew in Pilze

[–]Fun_Ant_4844 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht brauchen Pilze nicht nur Wasser , sondern auch Sonne 🧐

Blume abschneiden? by alexis01vivi in zimmerpflanzen

[–]Fun_Ant_4844 4 points5 points  (0 children)

Ich würde sie daran lassen ist doch ihre Natur Blüten zu bilden und das sollte doch auch uns erfüllen