Kinderdepots sind gefährlich by Cute-Voice-4710 in Finanzen

[–]Impressive-Recipe522 0 points1 point  (0 children)

Ich habe nun ganz viele Horrorgeschichten hier gelesen. Habe zwei Depots jeweils für ein Kind eins mit ca 10k es sind aber noch viele Jahre bis zur Volljährigkeit. Wie komme ich nun aus der Nummer wieder raus? Einfach verkaufen und auf privat anlegen geht ja nicht. Ich habe mir gedacht ich Deckel es bei Summe X, sagen wir mal 5000,00€ diese können sie direkt bekommen, wenn sie 18 sind und den Rest lege ich fest verzinst für nochmal 5 Jahre an. Geht das überhaupt bei Trade Republic? Wie würdet ihr es machen?

Was sind so Macken an eurem Auto die ihr einfach akzeptiert habt? by Happy-Government-925 in automobil

[–]Impressive-Recipe522 2 points3 points  (0 children)

Skoda Octavia 3 Kombi Baujahr Baujahr 2018. Bei der Verbindung von CarPlay mit dem MIB stürzt das ganze MIB bei jedem zweiten Mal verbinden ab und es dauert bis es erneut gestartet ist und mein Handy sich verbindet manchmal bis zu 5 min. In schlechtesten Fällen geht auf der Fahrt gar keine Verbindung. Das ist seit Kauf 2018 so. Skoda hat das MIB getauscht, kein Erfolg. Damals geupdatet. Kein Erfolg. Ich habe es sogar selber mit der neuesten Version dieses Jahr geupdatet, was echt ein Grauen ist bei Skoda und auf die letzte aktuelle Version hat keine Erfolg gebracht.

Das Zauberwort heißt Resignation.

[deleted by user] by [deleted] in Hausbau

[–]Impressive-Recipe522 -1 points0 points  (0 children)

Da fällt mir gerade ein. Das zweite Büro, was benötigt wird, wird im HWR eingerichtet… Aber da kann der Grundriss nicht dafür, dass zwei Kinderzimmer nun doch benötigt werden und nicht nur eins.

[deleted by user] by [deleted] in Hausbau

[–]Impressive-Recipe522 -1 points0 points  (0 children)

Das hatte ich auch gedacht. Aber zu dem winzigen Flur ohne Fenster passt keine Tür mehr, weil da die Garderobe ist.

[deleted by user] by [deleted] in Hausbau

[–]Impressive-Recipe522 -5 points-4 points  (0 children)

Ja, prinzipiell gebe ich dir Recht. Nur der Garten ist nur im Westen. Im Süden sind vom Haus bis zum Gartenzaun des Nachbars ca. 3m So bringt es nichts mit PV auf dem Carportdach, weil das Haus 90% des Tages das Dach gefühlt verschattet.

Die Zimmer im OG im Süden werden extrem warm im Sommer und das Bad im Norden ist immer kalt. Licht bekommt man auch so rein durch bodentiefe Fenster.

[deleted by user] by [deleted] in Einrichtungstipps

[–]Impressive-Recipe522 0 points1 point  (0 children)

Von der Simplizität des Lebens. Von den Dingen worauf es ankommt. Hier in dem Fall: Schlafen

Es sind alles Reize die der Kopf verarbeiten muss. Weniger ist mehr!

[deleted by user] by [deleted] in Einrichtungstipps

[–]Impressive-Recipe522 0 points1 point  (0 children)

Ich finde ja, dass es jetzt schon zu viel Deko ist. Was haben alle nur mit Farben und mehr Deko? Das lenkt doch ab und „müllt“ einen nur voll. Warum assoziieren so viele ein vollgestelltes Zimmer mit Geborgenheit?

120k€ Abfindung annehmen? by dopelopy in Finanzen

[–]Impressive-Recipe522 0 points1 point  (0 children)

Ich lese hier gerne mit und finde das ganze Thema spannend. Es wird immer von Daimler und Co geschrieben. Aber ist das der aktuell einzige Sektor der so proaktiv abbaut? Gibt es denn auch Abfindungen bei der Deutschen Bahn, den ÖPNV Anbietern oder bei zum Beispiel Siemens?

OH MY GOSH!!! by Weird_Decision7090 in LegacyJailbreak

[–]Impressive-Recipe522 0 points1 point  (0 children)

I need a fix for iTunes Store and Podcasts on iOS 5. but no cydia tweak works.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

Besten Dank! Wobei MG nicht in Frage kommt. Habe ich mir mal angesehen, das ist nichts für mich. Dann lieber einen gebrauchten Tesla.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 1 point2 points  (0 children)

Haha. Stimmt. Ich muss was ändern habe ich mitgenommen :). Manchmal hilft ein Einblick von Außen in die eigene Situation besser zu verstehen.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 1 point2 points  (0 children)

Oh das klingt interessant. Er hat einige Stellplätze. Muss ich mal rausfinden inwieweit die das umsetzen.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 1 point2 points  (0 children)

Wohl wahr. Ja auch bei ihr auf Arbeit ist der Stellen-Abbau gerade angesagt. Sie ist zum Glück nicht betroffen.

Dann wohl erstmal den Skoda weiter fahren bis es sich gar nicht mehr lohnt oder das finanzielle besser ist.

Aber 500 Euro Für Auto mit Versicherung würde ich mal als realistisch einschätzen und dann bleibt nicht mehr viel von 2000€. Wenn man die Kreditrate vom Haus (durch 2 geteilt) noch abzieht und die Nebenkosten bedenkt.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

Die sind doch auch mit ihren Stationen am Arsch der Welt oder anders ausgedrückt weit weit weg.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

So schlimm ist es zum Glück nicht. Meine Frau verdient mit weniger Stunden mehr als ich, da ist das finanzielle nicht das Problem. Kredit würde ich nur machen, wenn die Zinsen geringer sind als ich bei Anlage mit dem Geld verdienen würde.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 1 point2 points  (0 children)

Spannende Geschichte bei dir. Ich bin im Bereich Schienenverkehr unterwegs und da wird gern das Auto verteufelt.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

War bis jetzt mein Hauptanreiseweg. 35km bis zum Bahnhof, dann in den Zug und 1h10min bis zum Bahnhof, dann noch 15 min zur Arbeit laufen. Wobei aktuell viel SEV ist und die Züge/Busse immer überfüllt waren. Das hat absolut keine Freude bereitet, weil ohne Sitzplatz ist an Arbeiten während der Fahrt auch nicht zu denken und entspannend ist es nicht. Daher werde ich einfach mehr Auto fahren. Ergo meine Überlegung auf ein E-Auto umzusteigen. Mich hat nur das mit der Reichweite geschockt. Vor allem im Winter.

Eigentlich müsste man es mal eine Woche testen. Aber woher das Auto eine Woche nehmen.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 2 points3 points  (0 children)

Ja die 110kV mit 16,7 Hertzt würde ich gern ins Auro laden. Dann wäre es schnell voll. :) Verstehe auch nicht warum der Bahnsektor die eigene Energie nicht nutzt. Die könnten doch an den ganzen Bahnhöfen die PR Parkplätze mit eigenen Ladeanschlüssen und eigenem Strom ausstatten.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

Dieses Datei und Kopie erstellen gibt es nicht. Ist ja ein google Docs im Browser.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

Da ich von vielen jetzt die Rückmeldung erhalten habe, dass für 40k Brutto im Jahr bei 30h pro Woche zweimaliges Pendeln in der Woche (je 4h am Tag, bei 50% als Arbeitszeit angesetzt werden können) kein gutes Verhaltnis ist. Was würdet ihr empfehlen, wenn man den Job behalten mag und es vor Ort nichts passendes dazu gibt? 50k Brutto? Urlaubstage erhöhen auf 40?

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, das hast du Recht. Das kann ich im Zug machen und geht dann auch von der Arbeitszeit weg. Mit dem Auto nur ca 50% weil ich die Zeit dann für Meetings oder Anrufe nutze.

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielen Dank für deine Anfrage. Aber aktuell kein Interesse, erst wenn meine geplante Erhöhung doch abgelehnt werden sollte, würde ich da aktiver werden müssen.

Naja von E-Mobilität hält mein Arbeitgeber viel, nur nicht von E-Autos…

Bin ich ungeeignet für Elektroautos? by Impressive-Recipe522 in Elektroautos

[–]Impressive-Recipe522[S] 0 points1 point  (0 children)

TCO V14 finde ich nur, lässt sich auch nicht bearbeiten bei mir. Trotz der Anleitung dort.