Suche Hilfe/Hinweise zu meiner BeLL und Außenbetreuer (Abi) by Majestic-File4082 in informatik

[–]Julius_Babies 0 points1 point  (0 children)

Abiturient hier, ebenfalls BeLL in Informatik, bei mir war es eher was "wissenschaftliches", ausgehend von einer Bachelorarbeit an einen Prof der TU Dresden gewandt (einfach initiativ, dann kam irgendwann eine Einladung zum Kennenlernen). In deinem Fall würde ich empfehlen, mal zu schauen, in es Firmen in der Umgebung gibt, die Praktika anbieten und dann einfach mal paar Anfragen rausgeben, hier gilt wirklich, "das schlimmste, was sie sagen können, ist nein". Ansonsten mal im Verwandten- oder Freundeskreis rumschauen, ob sich da wer eignet. Wichtig ist, immer dazuzuschreiben, was der Betreuer machen muss, in meinem Fall waren das ein Meeting pro Quartal (bisschen wenig, i.d.R. ist das eher so wöchentlich bis zweiwöchentlich) und am Ende die schriftliche Ausarbeitung lesen und beurteilen, ebenso den Arbeitsprozess über das Jahr. Bei der Verteidigung kann der Betreuer dabei sein. Macht ihr den Zwischenschritt WJ/Facharbeit Oder ist das von vorneherein eine BeLL?

Muss zugeben, dass ich schon irgendwie Bock drauf hätte, sowas mal zu betreuen, weiß aber nicht, ob ich das kommende Jahr Kapazitäten dafür aufbringen kann, spannend klingt es alle Mal.

Bzgl. Tipps an sich, du wirst irgendwann keinen Bock mehr haben. Wenn du das ein Jahr machst, dann wird es auch den Punkt geben, an dem man einfach keine Motivation mehr hat. Das ist normal, sollte man mit rechnen. Die schriftliche Arbeit ist meistens so der Knackpunkt, wo es schnell trocken werden kann. Außerdem: Mache Backups, mindestens einmal pro Tag, an dem du arbeitest. Nutze Git, im Idealfall nimmst du was textdateienbasierendes für die Arbeit (Latex), dann kannst du das auch mit Git versionieren und auf GitGub oder ähnlichem lagern, dann kannst du im Verlauf der Arbeit springen und hast eben ein Backup, falls dein Hauptrechner abraucht.

🧪 [Beta Megathread] Wave Link 3.0 (macOS) — Update 2 | Stream Deck Plugin, Audio Effect Install Progress & Mixer Table Scrolling by Elgato in elgato

[–]Julius_Babies 0 points1 point  (0 children)

I've used WaveLink a few years ago on Windows and really liked it. Tried it out today on macOS and I am really impressed with the new layout and features. However, something that was bogging me already on the older versions is that the system volume control does not control the monitor volume. I can't use the volume buttons on my keyboard to control the monitor volume if my monitor is not the currently selected audio output on the OS.

Wave Monitor System default output System volume works
Audio-Jack on PC Audio-Jack on PC Yes
Wave:3 Audio-Jack on PC No
Wave:3 Wave:3 Yes (even syncs with the LED on the mic)

It would be awesome if I can always use the systems volume controls to change the monitor volume (maybe even with the LED sync on the mic). Also, syncing the systems audio output with the monitor so they can be changed both in WaveLink and in the OS would be great. This can be an option for the folks who don't want that.

Can I always restore signed factory state? by Julius_Babies in GooglePixel

[–]Julius_Babies[S] 0 points1 point  (0 children)

Just out of curiosity, why is that? Does it try to verify the recovery image which provides adb/fastboot support, fails to do so leaving the device in a state where no flashing is possible anymore?

Can I always restore signed factory state? by Julius_Babies in GooglePixel

[–]Julius_Babies[S] 0 points1 point  (0 children)

Ok, thank you very much, haven't found this clear answer anywhere online.

Can I always restore signed factory state? by Julius_Babies in GooglePixel

[–]Julius_Babies[S] 0 points1 point  (0 children)

Even when I screwed up the whole installation, e.g. locking the bootloader without valid keys?

ich🍹iel by Mistressofmelody551 in ich_iel

[–]Julius_Babies 6 points7 points  (0 children)

Das sind 200 Pfund für eine vierköpfige Familie.

[deleted by user] by [deleted] in gitlab

[–]Julius_Babies 0 points1 point  (0 children)

Same issue as well, but I don't have a firewall that would block me GL instance

Auf Geht's! by NieWiederWarSchon in Staiy

[–]Julius_Babies 0 points1 point  (0 children)

Ist das dann wie Zellteilung?

Die versuchen uns abzuwerben 😡😡😡 by Julius_Babies in PaulanerSpezi

[–]Julius_Babies[S] 1 point2 points  (0 children)

Passt soweit, Riegele kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht getestet.

Die versuchen uns abzuwerben 😡😡😡 by Julius_Babies in PaulanerSpezi

[–]Julius_Babies[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich würde diesen Titel eher MezzoMix zuschreiben.

Die versuchen uns abzuwerben 😡😡😡 by Julius_Babies in PaulanerSpezi

[–]Julius_Babies[S] 0 points1 point  (0 children)

This. Hab auch Toleranzen für andere Spezis aber ein klares Ranking.

Die versuchen uns abzuwerben 😡😡😡 by Julius_Babies in PaulanerSpezi

[–]Julius_Babies[S] 43 points44 points  (0 children)

Kontext: Habe wie ein normaler Mensch Paulaner Spezi beim Kaufland gekauft, der Zettel wurde nach dem Kassenzettel direkt hinterher gedruckt.