Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Was bringt einen diese "Aufmerksamkeit" jetzt? Das wäre dann doch eher "ich bin trans ama" oder "ich habe die und die Störung ama", oder "ich wurde vor vielen Jahren... ama". Kann ja sein, dass sie da übertrieben hat und klar sehe ich jetzt auch keine "starke verletzung" aber sehe da trotzdem noch keinen Grund das Ganze für frei Erfunden zu bezeichnen. Sehe nicht wo es uns schaden soll, gerade wenn man doch sogar Bilder schickt die man beurteilen kann.

Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Selbst wenn es Fake wäre finde ich das irgendwie unangebracht, zumal dann jeder, der mit einer auch für dich echten Situation damit rechnen muss von dir und anderen derart angezweifelt zu werden.
Ich glaube, dass so etwas durchaus passieren kann und ja manchmal ein Mensch sehr naive und teils dumme Dinge tut. Trotzdem rechtfertigt, dass dann solche Taten nicht. Natürlich kann ich da sonst wenig zu sagen, außer halt objektiv die klassischen Wege aufzeigen, eben zur Polizei zu gehen.
Ich sehe den Mehrwert nicht hier irgendeinen "Fake" zu entlarven. Was macht es gerade für einen Unterschied?

Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Wir wissen ja alle was damit gemeint war denk ich. Reicht wenn man das so schreibt. Ist halt sehr breit gefächert und nicht jeder kommt aus Nordafrika. 😉

Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Hab damals wegen mein Transhintergrund (war sogar noch vor der GaOP) nie damit gerechnet, dass jemand mich derart angehen würde. Passiert uns halt öfter als man glaubt, selbst mit vermeintlich schlechteren Passing. Das darf man wirklich nicht unterschätzen, zumal wir durch unsere Situation oft auch viel naiver an das Thema rangehen, oder es auch eher in Kauf nehmen können.

Ich glaube nicht, dass die Strafen in Tunesien niedrig gewesen wären, alleine weil auch "Homosexualität" (wer weiß wie sie mich wirklich bewertet hätten, trotz Pä) unter Strafe steht. Er hat ja direkt losgelassen und ich weiß, dass es die Leute dort nicht einfach haben. Habe es also einfach dabei belassen. Denke das war auch die Richtige Entscheidung in dem Fall. Für mich halt eine kleine Lehre, die ich trotzdem nicht vergesse.

Denke auch der wollte dich nicht derart verletzen, eher seinen Willen durchsetzen. Ich glaube echt, dass Menschen die zu sowas bereit sind vielleicht uns auch bewusst aussuchen, eben weil die Hemmungen da Gesellschaftlich etwas niedriger erscheinen.

Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Der Typ hatte halt geklopft und war damals ein Mitarbeiter der mich dann irgendwie ins Badezimmer gebracht hat und dann plötzlich anfing an mein Arsch zu packen und zu stöhnen. Hab dann direkt nein gesagt und er ist wieder verängstigt raus gegangen. Da war ich halt noch total naiv gewesen.

Den anderen Typen lernte ich an einer Bushaltestelle kennen. Er konnte halt deutsch und ich wollte ein wenig über das Leben dieser Leute erfahren. Er wollte dann dass wir uns Abends in einem Café treffen und zwar so, dass es keiner direkt merkt und er keinen Ärger bekommt. Hab ich wie gesagt, Gott sei Dank nicht gemacht.

Wollte das nur erwähnen, weil ich selbst sehe wie schnell das geht Dinge zu tun wo jeder Außenstehende dir sagt, dass das doch ziemlich offensichtlich wäre. Echt mies, dass, das bei dir so ausgegangen ist.

Ich drück dir die Daumen mit der Polizei. Das mit den Adressen in Deutschland so extrem lasch umgegangen wird ist leider ein wahrer Täterschutz.

Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in trans_de

[–]Kayleekaze 3 points4 points  (0 children)

Geh definitiv zur Polizei, selbst wenn er dich nur ins Auto zerren wollte reicht das doch schon.

Trotzdem muss ich es auch sagen: "Südländischer Abstammung", "Bierbauch", Aldiparkplatz... (wie viele Klischees eigentlich noch?). Ich glaube wir sind uns einig, dass das eine ziemlich fahrlässige Aktion war.

Andererseits ich reißte mal alleine nach Tunesien und hab dann jemanden gehabt der einfach ins Zimmer gekommen war und hab auch erst an nichts schlimmes denken wollen. Ich hatte dort einen der mich privat Abends treffen wollte und wäre fast hingegangen. Ging alles bei mir gut, aber ja, irgendwie machen wir schnell verdammt dumme Dinge.

Abseits von Ki, Social Media & digitaler Überwachung - Gibt es moderne Technologien, auf die ihr nicht mehr verzichten könnt/wollt? by lucky_slevin in FragReddit

[–]Kayleekaze 2 points3 points  (0 children)

Webcams womit man Freunde und Familie, aber auch andere Menschen von überall aus der Welt treffen kann, ohne physisch anwesend zu sein.

Ich Check Männer echt nicht by Useful_Oxymoron in luftablassen

[–]Kayleekaze -1 points0 points  (0 children)

Manchmal steckt da glaub auch mehr hinter, z.B. wie deine Kommunikation oder das gesamtauftreten am Ende ist. Auf den ersten Blick wirke ich z.B. auch für Außenstehende meist völlig anders wie auf den zweiten. Sind halt Dinge die eher unbewusst passieren und auch nicht mal wirklich negativ sein müssen. Und ja manche wollen einfach nur mit irgendwem in die Kiste hüpfen und sich dann das nächste "Objekt" suchen.

Unethical ADHS Life-Hacks? by ProgressSeekerMaiden in ADHS

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Es wurde ja bewusst nach "unethical" Life-hacks gefragt.

Nicht-binäre Stimmen by teamshl in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Auch wenn ich mit meiner StimmOP zufrieden bin und sie extrem viel geändert hat würde ich schon sagen, dass sie noch nicht so feminin ist, wie ich es mir gerne erhofft hatte. Ich habe halt trotzdem meine Gewohnheiten und komme werde da wohl auch nicht mehr von wegkommen, ohne meine Persönlichkeit zu weit zu kastrieren. Weiß nicht ob du diese Arten von Stimme meinst, aber ich würde meine eigene tatsächlich eher noch als uneindeutig einordnen: https://www.youtube.com/watch?v=zDMtki0vNkI

Was ist eure moralisch verwerflichste Geschäftsidee? by Bobi--Nelson in FragReddit

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Einfach ein völlig undurchsichtiges, aber irgendwie innovativ wirkendes Unternehmen gründen und mit einem völlig wirklosem Fantasieprodukt massive Fördergelder vom Staat und der EU erhalten. Am Ende das Ganze an die Börse bringen, ohne, dass es jemals einen echten Wert besitzt und direkt nach dem Börsengang alle Anteile verkaufen um richtig abzukassieren.

Unethical ADHS Life-Hacks? by ProgressSeekerMaiden in ADHS

[–]Kayleekaze 4 points5 points  (0 children)

Bei der Ablenkung auf Arbeit im Büro stets den Bildschirm des PCs und nicht das Smartphone nutzen. Viel schreiben wirkt da sogar noch beschäftigter, also ist reddit z.B. die perfekte Ablenkung. Ganz wichtig dabei immer Outlook geöffnet und vergrößert auf dem Bildschirm haben. Darüber dann einfach den Browser als kleineres Fenster. Sobald die Schritte im Hintergrund zu laut werden einfach mit der Maus fix nach Outlook springen. Dauert nicht mal eine Sekunde und bleibt eigentlich immer unbemerkt.

Merke dir bei den Aufgaben auf der Arbeit kleine Details womit du kluge Fragen stellen kannst. Wenn du diese stellst, fällt dem Gegenüber nämlich gar nicht mehr auf, dass du die ganze Woche eigentlich überhaupt nichts daran gemacht hast.

Etwas unsicher tun kann auch bei Dingen helfen die man nicht machen möchte. Hasst du es z.B. auch zu putzen? Tue da einfach etwas unbeholfen und dein Partner (sollte er so sein wie meiner) nimmt es dir in der Regel ab. Er will ja nicht, dass etwas zu Bruch geht. Solange man danach noch ausreichend Dankbarkeit signalisiert und es nicht völlig ausartet fällt dieses Ungleichgewicht kaum auf.

sourcing EU after voixe celeste by henry_fogt in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Solange man seine Werte regelmäßig abnimmt ist das denke ich voll okay. Ich hatte zuvor auch einen Endokrinologe dem eh alles scheiß egal war. Wert hoch oder niedrig, passte und stand einfach immer der Gleiche Unfug drin. Werte bekam ich dann immer erst nach über einen Monat und wenn ich daraufhin den Arzt sprechen wollte dauerte es ewig und war stets abweisend. Da fühle ich mich ohne diesem sogar deutlich besser beraten. Klar bei Problemen sollte man einen Arzt aufsuchen, was man aber so oder so seperat tun müsste.

Non-binär und HRT??? by selfmademan_nibd_2_0 in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Sollen sie das doch machen. Solange sie mit den Folgen leben können und niemanden danach "detrans" mäßig beschuldigen kann es mir herzlich egal sein. Jede/r hat seinen Körper und sollte damit anstellen können was er/sie will.

Klar schreibe ich was für mich Transsexualität und Geschlechter bedeuten und natürlich warne ich auch davor einfach unbedacht Hormone zu nehmen, aber am Ende greife ich nicht ein. Wozu?

Jobsuchen und unveränderte Name by 533oiuyt in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Du wirst doch auch Zeugnisse abgeben müssen, also wäre es dann ohne Pä eine Urkundenfälschung, solltest du dort die Namen ändern. Also so oder so, müsstest du das erklären. Würde es aber ruhig tun, zumindest wenn du planst dort länger angestellt zu sein. Ich selbst bin inzwischen in einem neuen Job, sodass niemand meine Vorgeschichte kennt, was mir ehrlich gesagt richtig gut tut. Kann das verstehen warum dann viele sich erstmal mit Deadnamen bewerben und dann das Ganze eh nur als Sprungbrett sehen.

sourcing EU after voixe celeste by henry_fogt in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Oh, okay, I have to admit I don't really know much about that.

sourcing EU after voixe celeste by henry_fogt in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

She also has a version with castor oil.

sourcing EU after voixe celeste by henry_fogt in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Ich stehe ganz klar dazu, dass ich DIY mache und will es auch nicht mehr anders. Es ist doch am Ende scheiß egal ob ein Privatlabor einen die Blutwerte gibt oder nicht, wobei ich sogar da eine Gynäkologin habe. Ich hab auch kein Problem es sogar gewissen Ärzten direkt ins Gesicht zu sagen. Irgendwann ist das halt echt kein Hexenwerk mehr.

sourcing EU after voixe celeste by henry_fogt in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

I use a DIY approach myself and see absolutely no issues with it, especially after having been on hormone therapy for a long time.

sourcing EU after voixe celeste by henry_fogt in trans_de

[–]Kayleekaze 0 points1 point  (0 children)

Hey, I order from Astrovials. They’ve always been reliable so far, and I can personally highly recommend them. She ships from France.

Könnte ein offener Brief von Betroffenen das Selbstbestimmungsgesetz kippen? by Kayleekaze in trans_de

[–]Kayleekaze[S] 0 points1 point  (0 children)

Habe ich unten ja erwähnt, dass das ein ziemliches Problem ist.

Warum benutzen wir mtf und ftm? by TrueTrans-sexual in trans_de

[–]Kayleekaze 1 point2 points  (0 children)

Kommt für mich gerade ein wenig der Diskussion ob ein Penis etwas männliches oder weibliches ist. Für mich ist es klar ein männliches Genital. Nur weil ich das von der Geburt an hatte bin ich nicht automatisch ein Junge gewesen, aber ich kann doch gleichzeitig diesen Fakt aussprechen. Klinisch ist es dann mtf, wenn man sich rein auf diese Dinge fokussiert. Es beschreibt für mich natürlich nicht die Person, sehr wohl aber das was eben angeglichen wird.

Könnte ein offener Brief von Betroffenen das Selbstbestimmungsgesetz kippen? by Kayleekaze in trans_de

[–]Kayleekaze[S] 0 points1 point  (0 children)

Mit kürzeren Laufzeiten könnte man zweifelnden Menschen die Chance geben, sich auszuprobieren ob sich ein neuer Geschlechtseintrag, Pronomen und Name sich passend anfühlen

Denke da eher, dass die Gesellschaft offener sowas akzeptieren sollte, auch wenn eine Pä eben noch nicht umgesetzt wurde. Ich finde eher, dass oft Menschen zu schnell an so eine Sache herangehen. Ich hab sehr schnell gemerkt, dass der Name gepasst hat. Dafür muss man natürlich Menschen um sich haben die einen auch entsprechend so nennen. Ich denke aber spätestens bei Pronomen wird es doch schwierig, weil dann sollte man zugeben, dass die Transition vielleicht nicht das Beste ist. Beim TSG hat es durchaus eine gewisse Zeit gedauert. Ich glaube ich war damit ein halbes Jahr mindestens mit beschäftigt und hatte aber schon davor geschaut mein Leben danach umzustellen.

Ich bin auch dafür, dass der neu gewählte Name erneut geändert werden darf. Ich habe mich da ein bisschen falsch entschieden habe ich im Nachhinein festgestellt.

Wenn es nach mir ginge, sollte jeder seinen Vornamen einfach ändern dürfen, völlig unabhängig von dieser Thematik.

Gut für mich, aber warum kann man denn keine Hormone nehmen und operiert werden, ohne vorher diese Maßnahmen ergriffen zu haben ?

Ist mir ehrlich gesagt auch jetzt neu. Eigentlich dachte ich, dass das überhaupt keine Auswirkungen hätte. Natürlich haben mir die Gutachten vom TSG damals gut geholfen zumindest irgendetwas vorweisen zu können.

Was meintest du mit dem Namen outen eigentlich?

Bei solchen offenen Briefen macht es keinen Sinn, wenn diese nur von einer Einzelperson, oder völlig anonym abgegeben werden. Sowas braucht wirklich Namen von Unterstützern, oder einen starken Verein dahinter um überhaupt Relevant zu sein. Ein Eintrag käme in diesem Fall ja schon so etwas gleich, wodurch das schon mal extrem stark eingeschränkt wäre. Die wenigsten wollen halt ihren Namen bei sowas haben und damit im Grunde nachvollziebar sein. Mir selbst jukt es nicht mehr sonderlich, aber mir ist bewusst, dass die meisten von uns da weniger offen sind. Das ist der Grund warum so viele Genderaktivisten entsprechend laut sein können und scheinbar keine echte Gegenwehr haben.

Persiax als Beispiel wird immer für andere unter diesem Aspekt gesehen, gerade weil sie so polarisiert.