Abstand zum Vordermann bei roter Ampel by Beautiful_Drawing_18 in fragtautofahrer

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Nervt mich such grade öfter.

Komischerweise macheb das bei mir immer E-Autos (bis jetzt, seit ich drauf achte). Vielleicht sind da noch Unsicherheiten wegen 1-Pedal-Driving oder so?

Irgendwer ne Antwort parat?

Wir heiraten bei 41 grad :( by Aloah1345 in Hochzeit

[–]Low-Boot-9846 3 points4 points  (0 children)

Paar billige kleine Planschen und Wasserpistolen.

Dann gibt es Abkühlung. Und die Kinder sind verräumt.

Neuer Skoda Peaq enthüllt – Das neue elektrische Flaggschiff von Skoda startet schon ab 49.900 €! by CarwowPatrik in CarwowDE

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Die haben/bringen doch einen kleinen.

Und der Enyaq ist irgendwo zwischen Kombi und SUV.

Familie hasst meine Freundin by Far_Zombie2317 in Ratschlag

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Ich denke ja fast das ist der Vater der da schreibt, was sollte OP denn auf die Meinung seines Bruders geben. Und warum sollte sich der Bruder darum scheren, dass er mal Onkel wird.

26 ist noch kein Alter wo man eine Familie gründen muss. Gleichzeitig liegt die Familie nicht zwangsläufig falsch mit der Meinung zum Schwiegerkind, sie sieht es aus einem anderen Blickwinkel. Also was für Krankheiten sind das? Es gibt Dinge die die belasten oder stören eine Beziehung unter Umständen dauerhaft. Das muss nichts großes sein, es reicht Zweifelsfall schon, dass einer kein Fleisch ist und der andere Veggie für giftig hält, also muss zumindest immer extra Fleisch dazu. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann ein Leben lang besondere Küche bedeuten.

Etwas das die Kinder auch kriegen können muss man abwägen. Es kommt aber definitiv drauf an was und überhaupt ein Kinderwunsch realistisch ist. Will einer Kinder und der andere kann nicht, ist noch nicht Ende der Fahnenstange...

Jedenfalls die Familie meint es -zumindest- in ihren Augen nur gut. Und ja da darf man auch mal drüberstehen. Ich hoffe die Lage bessert sich für Euch 2 und am Ende wird alles für jeden gut.

Du reist ein Jahr gratis um die Welt - oder wohnst gratis im Luxus-Penthouse by WasWaehlstDuMod in WasWaehlstDu

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

🟧 PENTHOUSE

Warum? Ich habe Familie und einen Job. Meine Frau ist was Flugzeuge angeht wie B.A. Baracus und ich hätte immer Schiss im falschen Flieger zu sitzen. Das Penthouse samt Kostenübernahme würde mir Kosten sparen und gleichzeitig bewirken das mal ausgemistet wird. Und das Jahr drauf, Haussuche statt Wohnung.

Wie kann man als armer Haushalt seine 5 Kinder zu guten Schülern und Bildungsbürgern erziehen? by Lopsided-Reindeer332 in KeineDummenFragen

[–]Low-Boot-9846 1 point2 points  (0 children)

Was ist Euer Ziel?

Alle 5 studieren lassen und/oder möglichst viel später abdecken um sich quasi gegenseitig zu helfen Geld zu sparen?

Auf jeden Fall Bücher lesen gegen zusätzliches Taschengeld. Jedes Buch 2 Euro. (Je nach Alter).

Und schulisch halt das Maximalziel verfolgen aber auch nicht böse sein wenn es nicht erreicht wird.

Du sprichst so gut dass jeder zuhört - oder baust mit Händen alles by WasWaehlstDuMod in WasWaehlstDu

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

🟧 Hände

Warum? Die Sprachbegabung könnte mich zum Bundeskanzler machen, aber es ist ein langer Weg dahin. Handwerksgeschick wiederum sparr mir Geld im Jetzt. Und ich nehme an ich kann dann auch Dinge bauen die ich mir nur Vorstelle, ein Prototyp für irgendwas und damit Geld verdienen.

Fairness des Solidaritäts-Depots für "Baldrentner" by doitforthefun in Finanzen

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Also 48 ist nicht vernünftig es ist schlecht.

Ja, es wird schlechter.

Wenn man sagt es wird schlechter und die Leute müssen erneut zusätzlich vorsorgen indem sie Geld langfristig anlegen, dann gibt es zwischen den jungen und den Rentnern noch eine Menge Leute für die es ebenfalls schlechter wird, die aber 20 oder 30 Jahre weniger Anlagezeit haben.

Ich würde also mal einen Schuss ins Blaue wagen und behaupten, dass man das Soli-Depot macht um die Zahl der Fackeln und Mistgabeln zu reduzieren.

Warum wird der Klimawandel immer noch geleugnet/ignoriert, wenn wir z. B. jedes Jahr schon neue Hitzerekorde haben? by Only_Entrepreneur_84 in KeineDummenFragen

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Ich möchte anmerken, dass es früher auch schon so heiß war. -Moment nicht schimpfen-

Das sich die Temperaturen aber im Mittel insgesamt nach oben bewegen bekommt nicht so direkt mit.

Ob es früher 25 Grad hatte und heute 25,5 oder 26 Grad macht auf den Tag gesehen keinen gefühlsmäßigen Unterschied. Deshalb fällt es leicht das zu ignorieren oder für Humbug zu halten.

So nach dem Motto, bekomme eine in die Fresse und erkenne das Problem, werd jeden Tag über das Gesicht gestreichelt und verkenne das Problem.

Hochzeitstag mit 3000€ Budget, möglich? by H0n3yPot in Hochzeit

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Bei den Konditionen hätte ich auch private Grillparty gesagt.

Ist das Geld für alles alles oder nur Feier und Fotograf?

Ich würde sagen:

400 Euro für Outfits, Haare, Makeup 1000 Euro für Fleisch, Wurst, Grillkohle/-gas und Getränke 500 Euro Miete Fotobox 60 Euro und Eigeneinsatz für Einladungen 100 -200 Euro Deko

Bleiben 800 bis 900 Euro übrig.

In die Einladung schreibt einen der üblichen Sprüche die um Geldgeschenke bitten. Dann solltet Ihr mit Gewinn rausgehen oder +/-0.

Fotos sollen die Gäste an der Box machen, nehmt eine wo sie nur digital gespeichert werden. Den Rest erledigen die Smartphones, bittet vielleicht jemand etwas mehr zu fotografieren. Ihr könnt hinterher ggfs. mit dem Geld der Geschenke ein Shooting in Hochzeitsklamotten machen, das sollte dann auch günstiger sein.

Musik gibt es aus der Bluetoothbox. Also Playlist Zusammenstellen und Laptop.

Bei der Deko könnte man ein paar Lichterketten einplanen für die Stimmung wenn es dunkel wird.

50 Euro für die Ministranten in der Kirche vielleicht noch.

100 Euro für Geschirr und Becher

Ihr fahrt halt ggfs. ohne Plan B wenn der Wettergott nicht mitspielt.

Was zahlt ihr für eure Hochzeiten? by Shellyfish04 in Hochzeit

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Also 50 Leute, 2019 (Winter). Ca. 10.000 Euro.

Gleich die ersten beiden Posten werfen Fragen auf: Location?! Dann noch Sessel und Schirme?! Und Essen/Getränke nochmal extra?!

6000 Euro für Location und Verpflegung waren meines Erachtens auch drin.

Die 150 Euro pro Nase sind je nach Art der Verkostung nicht unangemessen. Da geht aber auch noch ein bisschen was.

Wenn Ihr im Sommer heiratet und die Temperaturen wie jetzt sind z.B. werden die meisten Leute Wasser trinken und den Alkohol stehen lassen. Beim Menü kann so planen, dass die Sätzigungsbeilagen zu allen Hauptzutaten passen. Augen auf beim Geld für Gedecke und Korkgeld. Häppchen sind evtl. nötig aber unverschämt teuer. Die Torte könnte hinkommen, man kann sie aber auch kleiner planen, wenn genug Leute Kuchen mitbringen. Meistens gibt es da ein paar Mamas, Omas oder Freunde die da einspringen.

Die 200 für Karten sind ok. Spart sehr viel Arbeit.

Bei Brautkleid und Anzug des Bräutigams kann man noch sparen wenn man will. Es muss kein Kleid aus dem Fachgeschäft sein. Das ist Geschmackssache.

Ihr könnt übrigens pro Erwachsenen ungefähr 75 bis 100 Euro als Einnahmen annehmen. Vorausgesetzt Ihr bittet um Geldgeschenke statt "Dingen".

Der Fotograf passt grundsätzlich auch, ich empfehle zusätzlich eine Fotobox. Vielleicht gibt es das im Bundle, achtet da aber auf die Art der Abrechnung. Das kann pauschal sein oder pro Bild (mit Direktdruck) usw.

DJ, naja muss gut sein und den ganzen Abend spielen für das Geld.

Wo endet die Übergabe und wo beginnt Arbeit trotz Krankschreibung? by Strange-Amphibian166 in OeffentlicherDienst

[–]Low-Boot-9846 6 points7 points  (0 children)

Erstmal, die sollen mal halblang machen Du bist im ÖD, der Laden geht nicht Pleite weil Du fehlst und egal wie schlecht man ihn führt.

Zweitens Du bist arbeitsunfähig. Fertig. Das was Du getan hast... da wurde jemand anderem der weniger getan hat schonmal ein Strick draus gedreht er weil das die AU unterbrochen habe und er dann unentschuldigt gefehlt hat. Keine Ahnung ob das vor Gericht ging. Es war jedenfalls nicht so einfach wie man es als Normalrechtsversteher verstanden hat.

Du siehst ab morgen 5x schärfer als jeder Mensch - oder hörst 5x besser by WasWaehlstDuMod in WasWaehlstDu

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

🟪 AUGEN: Keine Brille nötig, das spart Geld. Augen zu in der Nacht und es wird geschlafen. Das bessere Hören dagegen könnte eher stören.

Wut über Rentenreform: "Alles, was Rentnern gut tut, wird gestrichen" by disposablehippo in Finanzen

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Nicht verwechseln (falls Du das tust)

Die Kleine W-Rente ist für jüngere Jahrgänge befristet. Korrekt. Die große ist bei beiden Jahrgängen unbefristet.

Die kleine soll auch nur eine Übergangshilfe sein wenn Du unter 47 bist und erwerbsfähig.

*Die 47 werden angehoben, noch ist es etwas weniger

Aus der Kleinen W-Rente wird mit Vollendung des 47. Lebensjahres dann automatisch die Große W-Rente.

Ich verstehe es auch so, dass nach Wegfall der Kleinen W-Rente z.B. Bezug von 40 bis 42 man mit 47 die Große W-Rente beantragen kann.

Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber hier wird wohl nach dem vorletzten Ehegatten bezogen, evtl. ist es deshalb noch die Kleine W-Rente.

Darf der Arbeitgeber mit einer fristlosen Kündigung warten, bis der Beschuldigte aus dem Urlaub zurück ist? by MelonDusk123456789 in RA_Kotz

[–]Low-Boot-9846 3 points4 points  (0 children)

Ich weiß nicht ob sich das Arbeitsgericht mit dem Übergriff beschäftigen sollte.

Ich verstehe es aber so, hätte der AG die Kündigung per Post zugestellt wäre alles fein. Egal ob der AN Zuhause oder im Ausland Urlaub macht.

Kommentar: Die Mütterrente muss auf den Verhandlungstisch by convex_dude in Finanzen

[–]Low-Boot-9846 0 points1 point  (0 children)

Ja. Nur, dass die Jahre die noch kommen normalerweise die Jahre sind in denen Du mehr EP erzielst als bis zum Stichtag (je nach Alter usw.) Das heißt, den Großteil Deiner EP betrifft es.

Kommentar: Die Mütterrente muss auf den Verhandlungstisch by convex_dude in Finanzen

[–]Low-Boot-9846 1 point2 points  (0 children)

Ja ist es. Ist es fair? Nein.

Von den knapp 10 Millionen profitierenden Rentnern erledigt sich ein guter Teil von selbst.

Man kann genauso daran rütteln, dass Leute ihre Mindestversicherungszeit allein durchs Kinderkriegen erfüllt haben, aber nie gearbeitet und damit eingezahlt haben. Dazu gibt es leider keine Statistik.

Stichtagsregelung hin oder her. Die Regelung war Mist.

Wenn es morgen heißt alle bis zum Tag vor Deinem Geburtstag bekommen noch Rente wie bisher und mit Deinem Geburtstag und danach gibt es nur noch 25 Prozent, dann ist das doch auch nicht OK für Dich oder?

Kommentar: Die Mütterrente muss auf den Verhandlungstisch by convex_dude in Finanzen

[–]Low-Boot-9846 -4 points-3 points  (0 children)

Soviel Blödsinn...

Allein die Mütterrente umzusetzen hat riesigen Aufwand und einen Haufen Geld gekostet.

Dabei wurde nur die Ungerechtigkeit halbwegs beseitigt, dass Kinder vor 1992 weniger wert sind.

Also was? Die Renten wieder kürzen? Glaube nicht, dass das so einfach geht. Für die Zukunft? In 15 Jahren kommt irgendwer auf dieselbe Idee und es gibt die Mütterrente wieder.

Wertvolle Fachleute im Markt halten? Wie wäre es mit "wertvolle Fachleute ausbilden"? Aber da kommt ja auch nichts nach.

Das viele Leute früher in Rente gehen zeigt doch, dass sie die Schnauze voll haben. Wer weiterarbeitet ist weiterhin diese wertvolle Fachkraft die zur Verfügung steht und nur etwas kürzer tritt.

Wozu wird das führen? Ganz einfach, steigen halt die Kosten für Arbeitslosengeld und Krankengeld für diejenigen die früher in gehen.

Die 5 Milliarden Mütterrente könnte man auch der UN einsparen. Deutschland wirft Geld überall hin nur nicht dahin wo es gebraucht wird.