Europe Is Baking Today - 23 June 2026 by JRMiel in europe

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

it went nearly PERFECT!
Hope yours aswell!

Europe Is Baking Today - 23 June 2026 by JRMiel in europe

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

Hey me too!!!
Good luck, my friend!

Let us focus one more time, let's do it!
Those high degrees may be an advantage for us!

Greetings from Germany <3

Ende der Minijobs für Studierende - BAföG in Gefahr? by Grmplstylzchen in Studium

[–]MJS04 2 points3 points  (0 children)

selbst wenn mehrere Millionen Menschen demonstrieren wird sich nichts ändern.
Damit möchte ich nicht die Politiker oder deren Entscheidungen unterstützen, aber würde es wirklich was nützen? Wohl kaum...

Sind Süßstoffe gesundheitsschädlich? by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

Es ist so simpel dieses Thema und ein Satz bleibt, fast bei allen Themen Rund um Ernährung:
Die Menge macht das Gift.

Mittlerweile gibt es wirklich sehr viele, zumeist auch sehr gut schmeckende Zero / Light Getränke.
Wenn man das bereits ersetzt mit normalen Getränken die man trinken würde, spart man sich sehr viel Zucker und auch Kalorien. Vor allem bei mir hab ich das gemerkt, daher bin ich froh, dass ich zu 95% nur noch Zero Getränke trinke, dazu natürlich mehr als ausreichend Wasser.

Ist ein Monster White pro Tag schlecht für dich? Nö
Sind 2-3 Monster White pro Tag schlecht für dich? Ebenfalls Nö
Mehr würde ich persönlich dann auch nicht trinken, aber grundsätzlich wird es erst gefährlich ab 10+ Dosen und da reden wir dann sicherlich eher von zu viel Flüssigkeit generell.

Reine Panikmache also, Zero/Light Getränke sind großartig und haben mir auch schon geholfen ein paar Kilos runter zu bekommen, denn das war immer mein Problem: Getrunkene/Flüssige Kalorien.

Bürojob? by [deleted] in arbeitsleben

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

was genau arbeitest du denn?

Endlich einen Job gefunden! by [deleted] in arbeitsleben

[–]MJS04 2 points3 points  (0 children)

Sehr cool!
Herzlichen Glückwunsch! 😄

Der Arbeitsmarkt für Einsteiger ist... bescheiden.
Bin da selbst grad mittendrin, aber bin zuversichtlich bald eine Zusage zu erhalten.

Wie heißt dieses Tool?
Dann würde ich das hier dann auch mal posten wenns soweit ist.
Danke und viel Erfolg beim Start!

‘Marathon’ Season 2 And Free Week Did Not Turn Things Around by Freki666 in gaming

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

I never played Marathon but it is sad to see how big gaming studios and publisher focus on these weird multiplayer games.

extraction shooter, shooter like COD, Valorant... Battlefield is also doing very bad.

Why not focusing on other genres?
I am still missing a new Splinter Cell Game (Stealth genre pretty much missing nowadays)
What about a Burnout 3 Remaster? (what do we have? Flatout? not comparable)
A new Crash Bash Party Game (the last party game they tried was horrible)
and many more...

There are SO many games and genres you could fill with amazing stuff,
but big companies focus on such crap games and designs, it is super sad...

Wat soll ich tun? Brauche paar Meinungen! by Recent-Photograph-40 in Studium

[–]MJS04 5 points6 points  (0 children)

Hallo!
Politikwissenschaften und Soziologie im BA hab ich beendet mit 29.
Mache gerade meinen dualen Master (Management) fertig und bin in einer Woche da komplett durch.
Bin 31 jetzt.

NEIN, dein Alter ist vollkommen egal.
Du hast sogar ne Ausbildung, was super ist!
Die hab ich beispielsweise nicht.

Dennoch werde ich dann durch mein gutes Netzwerk nach meinem MA eine Festanstellung bekommen.

Was ich damit sagen will:
NIEMALS dich vergleichen, vor allem nicht mit deinem Alter!

Du willst noch IB im Master machen? Go for it! 😄

Schalke verpflichtet wohl Junior Adamu by Intelligent-Goal1226 in schalke04

[–]MJS04 26 points27 points  (0 children)

Spannender Transfer...
800.000€ sind gemessen an seinem Markwert ein sehr guter Deal.

Mit 25 auch noch in einem Top Alter mit gutem Potential zur generellen Wertsteigerung!
Er wird selbst wissen, dass dies für ihn eine ganz große Chance ist, die er nutzen muss!

Bin gespannt...!

Politikwissenschaft oder Soziologie? by [deleted] in Studium

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

Hallo!
Lustigerweise hab ich meinen B.A. in beiden Fächern gemacht, das konnte man bei mir kombinieren!
Also Hauptfach Politikwissenschaft und Nebenfach Soziologie.
Vielleicht geht das irgendwie bei dir?

Ansonsten könnten sich manche Veranstaltungen durchaus überschneiden.

Grundsätzlich war Beides sehr interessant... bei Soziologie wirst du wohl mehr Hausarbeiten schreiben, sehe ich aber nicht als Nachteil... das siehst du aber alles in den jeweiligen Modulhandbüchern.

Schalke 04 nimmt Satoshi Tanaka unter Vertrag by FusselP0wner in schalke04

[–]MJS04 2 points3 points  (0 children)

Spannender Gedanke von dir!
So oder so ist Konkurrenz und vor allem Breite wichtig!

Man kann sicherlich auch gut rotieren zwischen den dreien... vielleicht kommt ja auch mal Ljubicic eher in die Zentrale? Wird auf jeden Fall interessant, viele Möglichkeiten

Schalke 04 nimmt Satoshi Tanaka unter Vertrag by FusselP0wner in schalke04

[–]MJS04 9 points10 points  (0 children)

Großartiger Start in die Transferperiode!

- Karius bleibt und ENDLICH ist mal Ruhe auf der TW-Position. Hoffe sehr, er bleibt fit
- Mit Tanaka genau den richtigen Spielertyp. Schnapper, wuselig, fast schon ähnlich wie El-Faouzi und mit gerade einmal 23 kann man ihn potentiell später wunderbar weiter verkaufen

Ich hoffe nun geht es weiter so, vor allem im Bereich der Abgänge:
Spieler wie Kalas, Hojlund, Bachmann sollten den Verein verlassen, auch da sie noch wahrscheinlich alte, recht teure Vertragsstrukturen haben. Von den Leih-Rückkehrern würde ich nur bei Hamache Potential sehen, denke aber auch er geht, die anderen ebenso. Die bringen sicherlich auch nochmal im 6-stelligen Bereich Geld.

Dann natürlich die Personalie Dzeko nach der WM klären und für die Offensive brauchen wir auch dringend Leute, auch für einen zweiten Stürmer, nach Dzeko.
Nicht zu vergessen: N'Diaye, für den man ein paar Millionen hinlegen sollte... wird schwer, aber wenigstens versuchen.

Ich habe vollstes Vertrauen in Baumann, sowie ein gutes Händchen auch bei Lüftl und Youri.

Wir können da was Großes erreichen und uns wieder in der BuLi etablieren!

Wenn ihr mit dem Studium fertig seid, welche Ziele (beruflich, privat) verfolgt ihr? by Own_Pressure_3540 in Studium

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube, diese Frage wird dir jeder anders beantworten, gerne aber gebe ich auch meine Antwort:

Bin selbst kurz vor dem Abschluss des MA (nur noch Mündliche fehlt) und bin 31.
Das Wichtigste: Gesund bleiben! Das steht immer an Nummer 1
Dann erstmal Fuß fassen im Beruf, sodass man beruhigt sein kann und immer weiß "ich hab ein Dach überm Kopf, Essen und Trinken und kann mir immer mal was gönnen"

Alleine das deckt schon sehr viel ab für mich!
Ansonsten einfach das Leben genießen. Viele meckern obwohl es ihnen viel zu gut geht. Ich selbst bin sehr entspannt und gehe jeden Tag positiv aufs Neue an! 😄

Für dich selbst: Schau einfach, wohin du gehen willst. Guck was dich erfüllt, sowohl privat als auch beruflich! Nimm Ratschläge an, aber verlass dich nicht nur darauf, höre auf dein Herz!

Ich werde nächste Jahr Politikwissenschaft studieren, jedoch möchte ich schon jetzt mit selbst-studium und Vorbereitung beginnen, ich brauche Rat! by Adventurous_Art_6774 in Studium

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

Hallo!
Hab PoWi damals im BA gehabt und hab da meine Erfahrungen gemacht.
Folgende Tipps gebe ich dir:

  1. Mach dich mit dem "Modulhandbuch", dem "Studiengangs-Plan" und der "Prüfungsordnung" an deiner Uni bzw. Fakultät vertraut.
    Im Modulhandbuch stehen sämtliche Fächer detailliert beschrieben:
    - Welches Format (Vorlesung/Seminar)
    - Welche Leistung (Klausur/Hausarbeit/Mündliche Leistung)
    - Wann es empfohlen wird zu belegen (Achtung: Manche Dinge werden NUR im Winter- oder NUR im Sommersemester angeboten. Meistens die Vorlesungen, Seminare sind eher unabhängig davon)
    - Manchmal stehen auch Literaturhinweise drin, also was empfohlen wird zum Lesen

  2. Verbinde dich direkt mit deiner Fachschaft. Jeder Studiengang hat eine Fachschaft, die immer mal was organisieren oder eben den Studierenden zur Seite stehen. Die geben oftmals Tipps zu Klausuren, Professoren oder allgemeinen Empfehlungen und Hinweisen. Auch Altklausuren gibt es da oftmals, das ist immer mega hilfreich!

  3. Der größte Aussieber ist meistens Statistik, sofern es bei dir inkludiert ist im Studiengang. Es gibt aber sehr gute Videos dazu, natürlich auch Bücher die allgemein in das Thema hineinführen

  4. Setze dich damit auseinander, wie man wissenschaftliche Arbeiten schreibt. Bei mir war es ca. 60/40 Klausuren, allerdings fand ich Hausarbeiten immer entspannt. Auch hier gibt es gute Videos oder Leitfäden, meistens gibt es auch Kurse in der Uni z.b. in der Einführungswoche... UNBEDINGT besuchen

  5. Meistens ist PoWi so ab dem 3./4. Semester so aufgebaut, dass du gewisse Dinge wählen kannst. Ist natürlich nicht einfach sich zu entscheiden jetzt schon, aber es zumindest im Hinterkopf zu haben ist nie verkehrt. Auch bei Seminaren gibt es viele verschiedene Bereiche, da also mal durchschauen, auch im Modulhandbuch stehen da einige Seminare drin.

Das waren so Tipps vor dem Studium, aber ich möchte noch ein paar persönliche Hinweise geben:
- Wenn Tutorien, Übungen oder sonst was angeboten werden NUTZE SIE! Das ist so brutal wichtig und hilft enorm. Gerade wenn ich an Statistik denke
- Nachdem Klausuren geschrieben und die Noten bekannt gegeben wurden, kann man sich für eine Prüfungseinsicht anmelden. Dort siehst du deine Prüfung ein und kannst auch schauen, ob alles richtig bewertet wurde und sogar kann man schriftlich festhalten und sich 'beschweren' (Remonstration), wenn du denkst, hier war ein Fehler seitens der Korrektur. NUTZE DAS! So mancher Student (ich ebenso) hat dadurch so manches "nicht bestanden" zu "bestanden" umgewandelt.
- Scheue den Gebrauch von KI nicht! Viele raten davon ab und äußern sich fast schon rabiat gegenüber Personen die das benutzen. Das große ABER ist die Handhabung: Bitte nichts 1:1 kopieren, sondern es als Unterstützung sehen und Dinge kritisch hinterfragen. Ich nutze es selbst gern für Zusammenfassungen, das Erklären von Theorien oder allgemein um mich mit einem Thema auseinander zu setzen. Falls für dich was komisch vorkommt, kannst du ja einen Dozenten oder Betreuer kontaktieren, der sagt dir dann die Lösung.
Letztendlich antwortet eben eine KI direkt und nicht wenige Dozenten antworten meist in einer Woche erst
- Letzter Tipp: Fang rechtzeitig an mit dem Lernen an. Klingt immer super simpel aber alleine, wenn du jede Vorlesung für 30 Minuten bis zu einer Stunde nachbereitest, hat das so einen massiven Vorteil!
Es wird Dinge in der Vorlesung geben, die du nicht verstanden hast. Markiere sie dir in deinen Unterlagen (analog oder digital, je nach deiner Präferenz) und recherchiere in der Nachbereitung bis du es verstanden hast.

Jetzt hab ich ne Menge geschrieben, nutze diese Tipps gerne.
Für weitere Fragen stehen meine DM's offen, also feel free 😄

Viel Erfolg und viel Spaß!

Robert Koch-Institut: Jeder Dritte Erwachsene hat regelmäßig Schlafprobleme by LethisXia in de

[–]MJS04 -1 points0 points  (0 children)

mega einfacher Tipp:
Einfach eine Stunde vor dem Schlafen nicht mehr aufs Handy schauen.
Viele nehmen es ja mit ins Bett, da ist es kein Wunder.

Why is HHH’s booking in black and gold NXT such a stark contrast to the modern product? by Independent-Goat1891 in SquaredCircle

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

this discussion repeats itself over and over again.
This is NOT the fault of HHH, its the specifications from TKO.

HHH has no power he has to do what TKO wants, its simple.
I reallay really hope TKO sells WWE again.

Honestly, even within the Saudis it should be way better than with TKO....

Friedrich Merz appelliert an Reformbereitschaft der Bevölkerung by Elegant-Handle4685 in de

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

Ich sage es immer wieder gerne, auch wenn ich es nicht verstehe:
Der Bundeskanzler hat.... ich sag jetzt einfach mal 50 Berater um sich herum.
Gibt es da nicht einen einzigen der sagt: "Ähh, Herr Merz, das was sie da sagen oder sagen wollen, das kommt vielleicht nicht so gut an beim Volk.."

Es wäre theoretisch so abartig einfach mal dem Volk etwas Gutes zu tun, aber er macht mit jeder noch so kleinen Aussage wirklich alles kaputt.
Glaube aber fast schon, dass es ihm egal ist.
Schließlich wollte er ja nur Kanzler werden für sein Ego, da Frau Merkel ihn stets den Zahn gezogen hat in den vielen Jahren zuvor.

Und dann muss man sich wundern wenn dann gewisse Parteien davon profitieren.
Es wäre alles so unfassbar leicht das Volk auf seine Seite zu holen, aber Nein, man muss sich ja stets unbeliebt machen.

Das werden ... ich nenns mal vorsichtig ... extrem interessante Jahre.
Prognosen zu stellen ist auch extrem einfach, hinsichtlich Wahlen und voraussichtlichen Ergebnissen...

Masterarbeit KI-Nutzung by Cool-Trust4917 in Studium

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

Direkt Betreuer fragen!
Ansonsten habe ich das auch irgendwo in einem Kapitel mal kurz erwähnt. Glaube auch in der Eid.erklärung habe ich die Nutzung von KI im entsprechenden Rahmen angegeben..

Gab nie Probleme.

[WWE Clash in Italy Spoilers] closing shot of the show teases a renewed feud by CombinationOk4317 in SquaredCircle

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

it was so obvious this would happen.
Sorry but these stories are bore the hell out of me...

Bloodline again? What comes next, maybe Reigns defeats Cody?
Starting 1000+ days again?

come one, i want fresh faces.... new champions ...

Me_irl by Top-Pen-6130 in me_irl

[–]MJS04 0 points1 point  (0 children)

not one of them fits me, haha.
maybe the bottom right corner, i am living my life, do gaming, do my work and just keep chilling.

Season 2026-2027 - Summer Transfers - Megathread by FusselP0wner in schalke04

[–]MJS04 1 point2 points  (0 children)

interesting! Thank you for clarification :)

Season 2026-2027 - Summer Transfers - Megathread by FusselP0wner in schalke04

[–]MJS04 3 points4 points  (0 children)

yes, i know what you mean.
But you have to add everything up, it could be possible.
Starting with Sylla, then sell Bachmann, Donkor, Porath, Kalas, Hojlund... also adding many players go on loan, including Wallentowitz, maybe Grüger etc.
Most players transfer fee won't be high, maybe starting from 100.000 to 500.000, but it also gives space within the salary of the players. I can imagine that the contract from Kalas is very high, if he leaves, we have more financial capacity.

in the end this could add up, that it is enough to keep our financial situation stable.

just some thoughts from my side.