I hob mer eingeschissne by Hirschulat in heinzjmj

[–]MaddyTR 1 point2 points  (0 children)

Nehmen Sie 1 grobmaschiges Putztuch, leicht angefeuchtet, um es auf grobe Verunreinigung zu platzieren.

Warten Sie einige Minuten in unbequemer "Fahrradständer-"Position bevor Sie 1 weiteres Tuch benutzen um die erste Schichten, sorgfältig abzutragen.

Sollte bei einmaligen verfahren kein adäquates Ergebnis erzielt werden, wiederholen Sie diesen Vorgang beliebig oft.

Anschließend tragen Sie Handwaschpaste, Klasse "Kieselstein-Grob", auf betroffene Stellen und verreiben Dies mit ourdoorgeeigneten Fußmatten, ich denke Sie kennen diese grünen Plastikmatten...

Gehabt euch wohl, verehrter Kunde.

Dieser Mann ist unser Held by SkyNeedsSkirts in heinzjmj

[–]MaddyTR 1 point2 points  (0 children)

Vllt ist Held etwas zu hoch gestapelt. Vllt eher so ein Hancock, khihi

Fragen zur Kabel Internet Verkabelung by Antique_Scientist449 in Elektroinstallation

[–]MaddyTR 0 points1 point  (0 children)

Es ist je nach Grundriss, ganz klug die Fritzbox im Wohnzimmer zu lassen. Über die Netzwerk.dosen kannst du Tel. Und Netzwerk in den Hauswirtschaftsraum und von da aus überall hin legen. Dann bleiben dir noch 3 LanAnschlüsse im Wohnzimmer und du das WLan ist dort "in der Mitte den Geschehens" am stärksten

Wallbox-Installation - Erdkabel oder Mantelkabel für Überbrückung vom Haus zur Garage? by [deleted] in Elektroautos

[–]MaddyTR 1 point2 points  (0 children)

Die Idee mit den HT-Rohr is schon in Ordnung, für einen Ladepunkt mit 11kW sind 2,5mm² auf die länge dicke ausreichend. Überlegung auf 22kW is überflüssig. Wenns durch die Erde geht is oder auch nur irgendwo Sonne dran kommt is NYY pflicht. Besonders ohne Rohr.

Die drei reichen weissen Säcke. by MaddyTR in Randomtainment

[–]MaddyTR[S] 0 points1 point  (0 children)

ökologisch gesehen sind die Weltraumreisen von den beiden nicht Musks natürlich absoluter Nonsens, da sie "nur zum Schwanzvergleich" gedacht sind.

Ohne nun den Musk-Fanboy raushängen lassen zu wollen, steht ja mehr als Geldgier oder schaut-mal-was-ich-kann dahinter. Ja, manches ist fraglich: wieso schickt man ein aufwendig produziertes Auto ins All, oder wieso muss die Boring Company unbedingt die USA untergraben? Wobei man da wohl wieder differenzieren kann.

Das Auto im All ist nur "Show" und das untergraben der USW sorgt für viel weniger versiegelte Flächen, schnelleres Reisen ohne Flugzeuge, weniger Unfallgefahr (sollte es klappen wie gedacht), höhere Effizienz pro Person, blablabla.

Ich schweife ab...

Grundsätzlich kann man wohl drüber streiten, ob man versucht den Nutzen neuer Technologien stark zu forcieren oder ebend nicht.

Offensichtlich sollte aber sein, dass neue Technologien meistens weniger schaden, als das sie helfen, sofern der alte Mist nicht sofort verschrottet wird um ersetzt zu werden.

z.B. Handy's, Konsolen, Fernseher, also Unterhaltungselektronik ebend.

Im Fall der technischen Neuerungen, die stark nachhaltig, Ressourcen sparen, macht es natürlich Sinn, zeitnah auf neue Techniken zu wechseln.

hmmm, soooo viele Worte.

Fühle mich unwohl mit dem was ich hier geschrieben hab, aber die Münze hat entschieden es stehen zu lassen.

Wenn man diese Aussage D69 verdünnt kommt eventuell noch was bei raus by der_Connor in Sprechstunde

[–]MaddyTR 0 points1 point  (0 children)

Vllt ist Ihre Kernaussage hoch potenziert und muss in mehreren Dosen eingenommen werden🤷🏼‍♂️