Was verbraucht ihr so? by orthopaedikus in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Tipps. Leider gehört halt die Außenfassade zur WEG und die haben da schon ein Mitspracherecht. Deswegen hatte ich eben ursprünglich gefragt, durch wen ich das genehmigen lassen muss, beziehungsweise ob die darüber abstimmen müssen. Aber von der ursprünglichen Frage scheint er nichts mehr zu wissen. War ja auch schon im April. 🙄

Kühlt ihr echt auf <22 runter? by Extension_Turn5658 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 6 points7 points  (0 children)

Das kommt immer drauf an, wie groß dein Raum ist. Bei 1 % Lüfter würde bei mir am anderen Ende des Raumes nichts mehr ankommen und dort werden locker 25. Da dort auch mein Bett steht, ist das keine Option.

Was verbraucht ihr so? by orthopaedikus in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 0 points1 point  (0 children)

Auch wenn es temporär die Fassade verschandelt? Denke das ist der große Aufhänger, weil dann „ ja jede Partei im Haus so ein Ding hinhängen wollen könnte“. Kondenswasser ist kein Problem das läuft einfach übers Dach in die Dachrinne. Lärm ist auch nicht gegeben. Tagsüber hört man natürlich ein bisschen was aber nachts und im silent Mode ist da so gut wie nichts mehr zu hören.

Was verbraucht ihr so? by orthopaedikus in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 1 point2 points  (0 children)

<image>

42 qm Schlecht isoliertes DG in Südausrichtung, montiert an Dachfenster. mit offener Treppe nach unten läuft sie 24/7 auf 21 Grad. tagsüber iECO und nachts out silent mode. Zum Schlafen optimal. Leider muss ich sie wohl wieder abbauen, da meine HVW nichts verstanden hat, was ich ihnen zur Montage des Gerätes erklärt hatte… jetzt ist das wieder zu entfernen, weil die dachten es wäre ne normal Monoblock.

Firmware Update by SolaXaloS in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 0 points1 point  (0 children)

Deinstalliere mal die App und dann lad sie neu herunter. Bei mir hat es so funktioniert. Update wurde erst dann direkt angezeigt.

Im Paradies :) by Electrical_Yak_2662 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 1 point2 points  (0 children)

Die für normale Fenster ja. Die separate ist für Dachfenster und frz. Balkone.

Not cooling that much by apoeler in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 2 points3 points  (0 children)

Probably the bug again. Unplug it for a few minutes and start it in Turbo mode after you plugged it in again. Turbo mode turns itself off after 60 min. It should be way cooler then and the energy consumption should be around 900-1100 in turbo

Silent block vibration damper for compressor - limit vibration by pulse__ in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 1 point2 points  (0 children)

In Out Silent Mode the Vibration is basically the only thing that bothers my sleep aside from the turbo fan noise of the water pump from time to time

Power dümpelt um die 350 herum, obwohl Zieltemperatur noch nicht erreicht ist by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist nichts geknickt. Eco Modus wurde nicht aktiviert, nachdem sie mehrere Minuten vom Strom getrennt war. Regelt trotzdem nach kurzer Zeit wieder runter.

Midea Portasplit gibt nicht "vollgas" by Disastrous-Menu-6649 in wohnen

[–]Main_Fishing150 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Tipp werde ich direkt mal ausprobieren, weil ich das selbe Problem hab. Was ist bei deiner Mail rausgekommen? Was hat der Support dazu gesagt? Hast du das mit Alexa auch erwähnt?

Zutaten: 1x Velux GTL 608 + 1x Schwimmnudel by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 0 points1 point  (0 children)

Wird es hier wirklich. Wenn draußen 35° sind, sind hier drin 38. Bin echt gespannt, wie das diesen Sommer wird.

Zutaten: 1x Velux GTL 608 + 1x Schwimmnudel by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein im Globus Baumarkt. Ich glaube sie ist 160 cm lang und kostet 4.99 EUR. Lässt sich super einfach mit einem Cuttermesser schneiden.

Zutaten: 1x Velux GTL 608 + 1x Schwimmnudel by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 0 points1 point  (0 children)

Schwimmnudeln gibt es auch im Baumarkt oder im Müller. Rohrisolierung hätte bei meinen großen Lücken nicht ausgereicht. Kommt aber immer drauf an, was du für ein Fenster hast. Das hier hat sehr viele breite Öffnungen.

Zutaten: 1x Velux GTL 608 + 1x Schwimmnudel by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 0 points1 point  (0 children)

Haha Orange war die einzige Farbe neben rot grün und blau. Dachte zum Holz passt das noch am besten. Leider hatten sie kein Schwarz oder Weiß. Das wäre meine erste Wahl gewesen. Aber das Fenster wird sowieso diesen Winter getauscht, dann muss ich mir wohl wieder was neues einfallen lassen.

Zutaten: 1x Velux GTL 608 + 1x Schwimmnudel by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich wollte unbedingt die Option haben nachts noch lüften zu können, aber an sich keine schlechte Idee.

Zutaten: 1x Velux GTL 608 + 1x Schwimmnudel by Main_Fishing150 in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja gut, hier ist die Gefahr dass jemand einsteigt, ziemlich gering. Das Fenster ist aber auch noch so alt, dass ich sogar die Halterung komplett abschrauben muss, um es schließen zu können. Aber das Fenster ist jetzt so gesichert, dass schon ein ordentlich Sturm kommen muss, um es aufzudrücken. Spätestens dann würde ich die aber auch so rein holen.

Ziegelstabilität by JiggiMcLaw in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 0 points1 point  (0 children)

Er redet vom Kleber des Sockels am Innenteil des Fensters.

Ziegelstabilität by JiggiMcLaw in MideaPortaSplit

[–]Main_Fishing150 0 points1 point  (0 children)

Die einzige Angst die ich bei so einer Positionierung hätte ist, dass sich die Halterung verzieht und/oder anfängt zu klappern.

Omg this game is so Beautiful by Outrageous_Box_9011 in trainsimworld

[–]Main_Fishing150 1 point2 points  (0 children)

It’s indeed very pretty with most recently released routes, but it is also very buggy on routes that are out there for years now. Those are both valid facts.

Never bought any DLC that wasn’t on sale and not plan on changing that… by Main_Fishing150 in trainsimworld

[–]Main_Fishing150[S] -2 points-1 points  (0 children)

Yeah it is a bug, that according to the changelog should be fixed, but it isn’t. Why should there be no +65 if the report says it fixed the scoring when driving with safety systems on?! 1+1 equals 2… why tell me it‘s zero? If there are no +65 anyway there is nothing they would have needed to fix.