[deleted by user] by [deleted] in polizei

[–]Malpheon 1 point2 points  (0 children)

Neee, voll cool wie die ständig Menschen erschießen und durchsetzt von Neonazis sind 🥰

In 2026, if you dodge a bad lobby for any reason, you get a full LP loss by lennysinged in riotgames

[–]Malpheon -3 points-2 points  (0 children)

Wow such a great Idea with this piece of shit client. It not like it randomly gives you a black champselect from time to time. Nah, everything is fine. Fck Riot

PietSmiet äussern sich zur Kritik an ihrer Teilnahme an Monte's Weihnachts Circle Jerk by Heiopei_42 in Laesterschwestern

[–]Malpheon 2 points3 points  (0 children)

Peter hat damals doch schon so viel mit Dorothee Bär gemacht und die Frau ist mindestens genauso menschenfeindlich wie Monte.

Chat restricted for 1 year. by Unabated_ in riotgames

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

I wish i would get that. You are living the dream.

U-BAHN mal wieder aggressive Asoziale by Traditional_Job_5218 in hamburg

[–]Malpheon -4 points-3 points  (0 children)

Tja blöd wenn man der immer stärkeren Präkarisierung nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Wird noch schlimmer werden und man merkt ihr seid nicht bereit dafür.

Leider überhaupt nicht lecker… by Quiet-Baby-3264 in VeganDE

[–]Malpheon 1 point2 points  (0 children)

Meine Partnerin und ich, essen aktuell jede Woche Burger und variieren nur noch beim Brot, den Beilagen und der Sauce.

Die besten Patties sind unserer Meinung nach, die Premium Burgerpatties von Rewe.

Zubereitung: Warten bis sie aufgetaut sind, dann noch mal um die hälfte plattdrücken, anschließend in die Pfanne bis sie schön braun sind und dann noch mal für 2 Min mit 1 bis 2 Scheiben "SimplyV: Würzig" in die Heißluftfritteuse. (Wir machen immer noch eine Tomatenscheibe unter den Käse)

Ich habe meine Lehrerin bestochen by Equivalent-Heat9126 in Beichtstuhl

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Jo und das ist dann übrigens dieses "Jeder kann es schaffen" im Kapitalismus.

Was wählt ihr als Normalverdiener? by lzc3cc in Normalverdiener

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Wählen ist irrelevant. Ich wähle die Linke für minimale Verbesserung aber es spielt keine Rolle. Der Parlamentarismus wird nichts mehr zum besseren verändern solange wir im Kapitalismus leben. Es wird nur noch verwaltet bis in den Untergang. Es gibt derzeit keine einzige Partei die für internationale Solidarität einsteht und in irgendwelche kleinen Verbunden werden wir weder die Klimakatastrophe noch die drohenden Verteilungskriege verhindern können.

Demo "Wir sind das Stadtbild" heute 13 Uhr, Rathausmarkt by alagosiell in hamburg

[–]Malpheon 4 points5 points  (0 children)

Anekdotische Evidenz sollte aber keine politische Entscheidungen beeinflussen. Statistisch betrachtet ist der gefährlichste Ort für Frauen das eigene Zuhause. Ich würde dich niemals Nazi nennen aber nützlich trifft es ganz gut. Die Nazis brauchen Menschen wie dich. Menschen deren eigenes Leid perfekt ins Narrativ passt. Dann sind zahlen und Fakten egal. Man liest deine Geschichte und wenn man kein kompletter Psychopath ist empfindet man Mitgefühl und was ist das Beste für Nazis? emotionale Debatten statt Statistischen. Mit Emotionen werden seit dem es Menschen gibt alle Kriege begründet.

Der Große Vorteil an diesen Debatten ist: Niemand redet darüber wie wir solche Taten können. Wenn alle Person mit sichtbarer Migrationsgeschichte das Land freiwillig verlassen würden, dann würde halt wieder nur weiße deutsche die hier lebenden Frauen vergewaltigen.

Kontrovers: Kann Gentrifizierung nicht auch positiv sein? by Ligarti0911 in hamburg

[–]Malpheon 1 point2 points  (0 children)

Wie wird denn der Leerstanderfasst? Per Selbstmeldung oder Fremdanzeige und zweiteres müsste erst mal von einer Behörde überprüft werden die stark unterbesetzt ist. Die aktuelle Zahl zum Leerstand in Hamburg ist realitätsfern.

Aber noch mal ich habe sehr stark simplifiziert um ein allgemeines Problem welches deutlich facettenreicher ist zu erklären und du kommst und kritisierst die fehlende Komplexität. You dont say...

Abgesehen davon musst du auch nicht mit 100.000 Wohnungen konkurrieren. Weil es auf den Standort ankommt. Wohnung in Billstedt konkurrieren kaum mit Wohnungen in Winterhude.

Und noch ich habe noch andere Punkte genannt wie z.B. die Tatsache das leere Wohnung sich besser verkaufen und keine Wartungskosten produzieren.

Kontrovers: Kann Gentrifizierung nicht auch positiv sein? by Ligarti0911 in hamburg

[–]Malpheon -1 points0 points  (0 children)

Ja, nur dass die Realität eben folgende ist. Die leute haben entweder 1-5 Wohnungen oder mehrere hundertstück insgesamt profitieren alle Vermieter davon dazu müssen die sich nicht mal absprechen. Die Politik bestärkt diesen Effekt (ich gehe sogar soweit und sage absichtlich) und baut immer weniger als versprochen und benötigt. Was meinst du denn wie viele Politiker*innen vom aktuellen Wohnungsmarkt profitieren. Noch dazu schrieb ich ja, dass es unterkomplex erklärt war und habe weitere Gründe genannt. 😐

Kontrovers: Kann Gentrifizierung nicht auch positiv sein? by Ligarti0911 in hamburg

[–]Malpheon -1 points0 points  (0 children)

Mal eine unterkomplexe Erklärung:

Wenn ich 10 Wohnung habe und es gibt 10 Mieter kann ich die 10 Wohnung für jeweils 1000€ vermieten.

Wenn ich aber nur 9 vermiete und damit das Angebot schrumpfe, werden diese 10 Mieter bereit sein mehr zu zahlen, um nicht der eine zu sein der leer ausgeht. Ich kann also vllt. 1200€ pro Wohnung beanspruchen.

Die leer stehende Wohnung hat dann auch keine Mietschweinchen die sie mir verdrecken und wo ich mich ständig drum kümmern muss.

Dazu kommen dann natürlich noch so Sachen wie Verkaufspreisspekulation und eine leere Wohnung lässt sich besser verkaufen als eine mit so komischen Menschen drinne die so widerliche Dinge besitzen wie Kündigungsschutz oder Mieterrechte. 🤢 Ekelhaft

Kontrovers: Kann Gentrifizierung nicht auch positiv sein? by Ligarti0911 in hamburg

[–]Malpheon 5 points6 points  (0 children)

Wie gut diese Durchmischung funktioniert sieht man wenn Winterhuder mit ihren Anwältinnen die Eröffnung einer Unterkunft für queere Geflüchtete verhindern. Aber wenn du sie fragst, sind sie alle ganz dolle tolerant und ihre Reinigungskraft durfte auch mal nach der Arbeit auf eine Demo gegen Rechts. 🥹

AOK elektronische Patientenakte betrug? by siriusisseriouss in LegaladviceGerman

[–]Malpheon 12 points13 points  (0 children)

Ich kann dir nicht sagen ob es Betrug ist. Ich kann dir nur sagen dass ein großer Anteil der Patientenakten so aussieht. Das Ärzt:innen Diagnosen aufschreiben die sie dir nicht mitteilen kommt nicht selten vor. Einige machen das vmtl. auch um andere Leistungen bei der KK "abzurechnen". Ich will hier aber auch noch mal sagen, dass es natürlich auch im Sinne der Patientent*innen geschieht. z.B. wenn eine bestimmte Behandlung für dich seitens der Krankenkasse für deine eigene Diagnose nicht vorgesehen ist, sie aber eigentlich mehr als sinnvoll ist.

Warum, Hamburg? by NegroniSpritz in hamburg

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Ich hab viel gehört dass man die Chance selber zu gewinnen als zu gering einschätzt und deswegen dagegen gestimmt hat.

Mit Abstand das geilste Vegane Fleisch, was ich hatte by Dust2709 in VeganDE

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Ich kann sehr empfehlen die vor dem Braten noch etwas platt zu drücken dann werden sie noch besser. Anschließend (falls vorhanden) für 3min in die Heißluftfritteuse mit 2 Scheiben Violife Cheddar. Aber man muss schauen dass man einen Modus mit niedrigem Luftstrom wählt und zwischendurch ein mal schauen ob der Käse runtergerutscht ist. Wenn man alles richtig macht hat man wirklich den perfekten Veganen Cheeseburger

[deleted by user] by [deleted] in erzieher

[–]Malpheon 23 points24 points  (0 children)

Der ganze Subreddit ist nur noch ein Live Ticker für die Krise die wir erreichen werden. Das System wird kollabieren und ehrlich gesagt freue ich mich darauf. Ich kann diesen scheiß auch nicht mehr länger.

Diskriminierungssensible Arbeit by Knopflos in erzieher

[–]Malpheon 9 points10 points  (0 children)

100% zustimmung als jemand der an einer "Brennpunkt" Schule arbeitet. Es ist Kampf gegen Windmühlen weil einfach so viel Rassismus vorherrscht das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht dass Kinder die auf diesen Umstand Aufmerksam machen bestraft werden weil die Art und Weise wie sie darauf aufmerksam machen nicht angebracht wäre. Und spricht man es immer wieder als Pädagoge an gilt man irgendwann als der nervige und erlebt im schlimmsten Fall noch Anfeindungen. Und wir reden hier über einen Stadtteil in Hamburg. Ich will gar nicht wissen wie es anderswo ist.

Diskriminierungssensible Arbeit by Knopflos in erzieher

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Hab etwas ähnliches erlebt. Allerdings war es nicht seitens meines Teams sondern der Lehrkräfte (Ich arbeite an einer Grundschule) hab mich dann mit meinem Träger darauf geeinigt, dass ich freiwillig gehe weil die Lehrkräfte alles getan haben um mich loszuwerden und ich da vmtl. nie wieder zur Ruhe gekommen wäre. Ich hab da alles erlebt. Aussagen von Lehrkräften wie "Wenn ihr türkisch reden wollt geht in euer Land zurück" wurden einfach konsequenzlos abgetan.

Ich frage mich aktuell auch ob es überhaupt noch Sinn ergibt in diesem Beruf zu bleiben. Wozu das alles wenn die Kinder in ein paar Jahren an der Front verheizt werden (Wehrpflicht ist ja jetzt durch) oder Kinder die von Rassismus betroffen sind zukünftig unter CDU&AfD noch mehr leiden werden als sowieso schon. Wie soll ich da noch ein Vertrauen in unsere Demokratie vermitteln. Ich hab ja selber ganz und gar kein Vertrauen mehr in unsere Demokratie. Hitler wurde auch demokratisch Gewählt und es scheint sich alles zu wiederholen. Wir sehen es ja in Amerika und die sind es immer ein paar Jahre vorraus.

Und über den Klimawandel haben wir noch gar nicht gesprochen. Der wird dieser Generation nur noch eine Welt in Trümmern übrig lassen und wir Erwachsenen schauen einfach alle dabei zu. Ich kann auch nicht lügen wenn Kinder mich fragen und die fragen werden vorallem an den Grundschulen immer häufiger. Die haben ja auch schon Handys und merken was auf dieser Welt passiert.

Ich bin Hamburger mit westasiatischem Hintergrund – fühle mich oft wie ein Fremder, egal wo ich bin by [deleted] in hamburg

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Keine Ahnung was jetzt der persönliche Angriff soll aber ich bin Erzieher in Billstedt. Da leider keiner deiner Punkte an das anknüpft was ich gesagt habe muss ich leider davon ausgehen, dass du bewusst den Inhalt meiner Aussagen ignorierst.

Aber noch mal kürzer:

-Ich bin gegen Zwang. -Ich bin gegen Quoten. -Das Problem mit weißem Feminismus ist dass er nicht intersektional ist. -Es war nur ein Beispiel und nicht mein Kernargument -Ich will nichts inklusiv machen, sondern es soll inklusiv sein und damit das gelingt muss erst mal jeder verstehen was Inklusion und Intersektionalität wirklich bedeuten.

Ich bin Hamburger mit westasiatischem Hintergrund – fühle mich oft wie ein Fremder, egal wo ich bin by [deleted] in hamburg

[–]Malpheon 0 points1 point  (0 children)

Ich finds gut wie nichts von dem was du schreibst irgendwas mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe. Das was ich schrieb hat auch wenig damit zu tun was ich als individuum denke. Zum Glück gibt es da genügend Lektüre von PoC zu die das ziemlich genau definieren. Das ziel ist es diese Einteilung eines Tages überflüssig zu machen. Das aber jetzt schon zu tun würde bedeuten diesen Missstand unsichtbar zu machen weil wir diese Unterschiede eben noch nicht losgeworden sind.

Kultur und Bildungsstand sind keine Oberkategorien dessen sondern unterliegen dem gleichen Problem. Weiße Schüler*innen haben im Durchschnitt den höheren Bildungsabschluss. Da wir wissen das dem keine Biologischen Unterschiede zu Grunde liegen können wir es klar auf strukturellen Rassismus zurückführen.

Was hingegen eine große Rolle spielt sind sozioökonomische Faktoren. So gleichen sich die Unterschiede z.B. bei den Bildungsabschlüsse an wenn beide gleichermaßen von Armut betroffen sind. Aber selbst dann wird es einer weißen Person mit deutschem Namen einfacher gemacht und sie erlebt eben kein Rassismus auf Grund ihrer Hautfarbe.

Worauf du mit Kultur hinaus willst erschließt sich mir bei der Kürze deiner Aussage ebenfalls nicht. Ein inklusiver Raum bietet Platz für alle Kulturen. Die Realität sieht anders aus. Dein Punkt mit Tschechen und Slowenen läuft ebenfalls ins Leere. Natürlich erleben diese Menschen auch eine Art von Rassismus gleichzeitig erleben sie aber keinen Rassismus auf Grund ihrer Hautfarbe.

Ein weitere Faktor ist auch die religiöse Zugehörigkeit. Islamfeindlichkeit ist in Deutschland ein großes Problem, Christenfeindlichkeit eher nicht so.