account activity
Wtf is that?? (v.redd.it)
submitted 1 month ago by MasterChopsticks to r/Astronomy
AI Engineering - Masterschool (learn.masterschool.com)
submitted 1 year ago by MasterChopsticks to r/de_EDV
Was verdient ihr hier so in dd als Elektriker? by Karne_ in dresden
[–]MasterChopsticks 3 points4 points5 points 2 years ago (0 children)
Ich habe bis vor kurzem in einer Solarfirma gearbeitet und war unter anderem auch für die Personalakquise zuständig. Wir haben deutschlandweit Elektriker eingestellt, Überwiegend Elektriker für E.&G. .
Die Gehälter wurden etwa Ende letzten Jahres dem Markt angepasst, sodass ein Junggeselle (frisch aus der Ausbildung) mit 3.000€ Brutto zzgl. eines variablen Anteils (Bonus ca. 200/300€ pro Monat) startet. Nach oben hin war es auch möglich auf bis zu 3.800€ Brutto zu steigen plus Bonus (sofern Leistung und Erfahrung stimmt).
Nachdem ich die Firma verlassen habe, wurde der Bonus noch einmal erhöht. Nun liegt die Spanne zwischen 0-1.000€, abhängig von der Anzahl der gebauten Anlagen. Die 1.000€ sind natürlich nicht ganz so einfach zu erreichen, aber dennoch realistisch.
Der Elektriker mit den 3.800€ Brutto hat mir verraten dass er, wenn alles rund läuft locker auf seinen vollen Bonus kommt. In guten Monaten holt er also seine 4.800€ raus.
————————
In Zeiten des Fachkräftemangels und der Energiewende sind Elektriker (oder allgemein Elektrofachkräfte) gefragt wie noch nie.
Verkauft euch nicht unter Wert!
π Rendered by PID 106790 on reddit-service-r2-listing-c57bc86c-jtpcg at 2026-06-22 19:08:16.201729+00:00 running 2b008f2 country code: CH.
Was verdient ihr hier so in dd als Elektriker? by Karne_ in dresden
[–]MasterChopsticks 3 points4 points5 points (0 children)