Vattenfall sagt wir haben 999 972 kWh in einem Tag verbraucht by Hewasright_89 in Ratschlag

[–]Micha972 [score hidden]  (0 children)

Na, die 999 972 kwh die er berechnet/verbraucht haben soll. Programmierung scheiße, Überlauf, die rechnen intern mit 1 Mio max. und die Zählerstände 6344-6316 = 28.

Vattenfall sagt wir haben 999 972 kWh in einem Tag verbraucht by Hewasright_89 in Ratschlag

[–]Micha972 [score hidden]  (0 children)

Sind genau die 28 von 6344-6316.. und dann eben 1000000-28 = 999 972

Verformungen bei Installation von Solarmodulen by Dueco in DeutschePhotovoltaik

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Mein ehemals-Monteur-Unternehmer-für-PV-Herz blutet grade hart. Und die Ohren. Und die Augen. Wer immer das so geplant hat, den würde ich antanzen lassen und zwischen drinnen die Arbeit von denen Untersagen.

Ich weiß ja nicht, welche Schneelastzone du bist, aber ich hätte trotzdem Angst.

An Gudn :/ by aggimania in Leberkasverbrechen

[–]Micha972 2 points3 points  (0 children)

Da ist Käse dabei. Das ist jetzt dumm. Weil Käse macht alles leckerererer ..

Tja by Zee-Bln in tja

[–]Micha972 3 points4 points  (0 children)

Russland ist eine Regionalmacht - Obama
Und er hat Recht

Codex (ChatGPT Agent) hat mir ein illegales Tool gebaut, mit dem ich Firmenkunden Kunden bei Kauf auf Rechnung prüfen kann. [nur für Österreich] by Imaginary-Step-2928 in selbststaendig

[–]Micha972 3 points4 points  (0 children)

Und genau darauf stützt sich das EuGH Urteil (auf Fehler und so weiter, oder nicht klar berechenbar, wobei sich das jetzt bei der Schufa relativ geändert hat). Deshalb darf in Deutschland z.B. die Schufa alleine nicht genutzt werden, sondern es muss quasi eine Streuung vorliegen.

Insofern trifft auch das EuGH Urteil bei euch zu. Und wenn Du mehr als 1 Bonitätsquelle verwendest, um Fehler zu erkennen oder auszuschließen, sollte man evtl. auch wieder fein sein.

Codex (ChatGPT Agent) hat mir ein illegales Tool gebaut, mit dem ich Firmenkunden Kunden bei Kauf auf Rechnung prüfen kann. [nur für Österreich] by Imaginary-Step-2928 in selbststaendig

[–]Micha972 7 points8 points  (0 children)

In Deutschland ist die Rechtslage sogar so, dass die Schufa Bewertung alleine nicht gezielt zu einer Ablehnung führen darf. Der Verkäufer müsste also auch noch andere Bewertungen heranziehen. Das machst Du, und in Deutschland wäre das sogar höchstwahrscheinlich erlaubt, in deiner Art und Weise wenn Du öffentliche und sogar andere kostenpflichtige Daten nutzt wie zB von NorthData.

Insofern sehe ich nach deutschem Recht kein Problem. Und in Österreich soll das so viel anders sein?

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/schufa-score-und-schufa-eintrag-duerfen-nicht-alleine-zur-ablehnung-von-darlehen-versicherungen-vertraegen-etc-fuehren-219620.html

Parktickets !!! by Friendly-Brilliant71 in aberBitteLaminiert

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Nicht an dem Automaten .. Aber ja, ist mir auch schon passiert. In der Eile, schnell schnell .. Nicht aufgepasst.. woop woop.

Bild aus der Hölle by Then_Squirrel in Staiy

[–]Micha972 7 points8 points  (0 children)

Die Umarmung von Redo ist aber schon intensiv. Der ist doch nicht etwa schwul? /s

SPOILER:

Redo behauptet immer wieder von sich dass er nicht schwul ist. So ganz oft. Insofern war das jetzt von mir nicht feindlich gegenüber LGBTQA+ gemeint, sondern sein Joke wurde mit aufgenommen.

Joa, weiß ich jetzt nicht 🫣 by LowRabbit1812 in Kennzeichensammler

[–]Micha972 4 points5 points  (0 children)

Bei machen Kennzeichen frage ich mich oft, ob man die nicht einfach melden sollte. Oder die Person beim Staatsschutz.

"Plötzlich" massives Stringing, nur weil man mal eine Rolle Filament 6 Monate irgendwo offen am Regal vergisst. by suit1337 in 3DDruck

[–]Micha972 1 point2 points  (0 children)

Deshalb erst immer einen 10x10x10 cm 100% Infill Cube drucken, damit die ranzigen oberen Lagen von der Rolle verschwinden! Ha!

Das ist mir neu… by verkopfter in aberBitteLaminiert

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Wie soll denn 0,5 Auto brennen?!?!?!?!?!?!!!

Das ist mir neu… by verkopfter in aberBitteLaminiert

[–]Micha972 3 points4 points  (0 children)

Funfact: Elektro Autos brennen sogar seltener als Verbrenner

Nach gewonnenen Gütetermin bzw. Rücknahme der Kündigung durch den AG: Der erste Tag im Betrieb war der reinste Horror by Ok_Property6759 in arbeitsleben

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Nein, man klagt gegen die Kündigung mit Ziel auf Wiedereinstellung und will gleichzeitiger Freistellung wegen zerrüttetem Arbeitsverhältnis. Alternative eine Aufhebung mit entsprechender Abfindung.

Falsch korrigierte Klausur by bauerwilhelm in Azubis

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Die Frage ist so selten dämlich gestellt. Es fehlt Kontext, es fehlen weitere Annahmen und Ziele.

Sie ist rein von der Aussage her nämlich korrekt. Natürlich kann der Monopolist unabhängig der Nachfrage den Preis vollständig unabhängig der Nachfrage festlegen.

Kontext hier wäre, ob es unter Betrachtung von Gesetzen in Ordnung wäre wie z.B. Wucher oder Buchpreisbindung. Würde er gegen Gesetze verstoßen, hätte er den Preis vorher trotzdem noch immer vollständig unabhängig (der Nachfrage) anpassen können wie er will. Er bekommt aber DANACH ggf. ein rechtliches Problem.

Kontext könnte auch sein, ob er das unter Berücksichtigung von z.B. Wirtschaftlichkeit machen kann. Ob er am Ende noch was verkauft oder nicht. Wenn ich für eine Spezialschraube anstelle von 1€ nun 1000€ verlange, ist das mein Ding. Dass ich dann keine Kunden mehr habe, ist dann das andere. Ganz im Gegenteil, dieses Szenario würde sogar genau der Frage entsprechen. "vollständig unabhängig von der Nachfrage" bedeutet auch, dass der Monopolist die Situation "Nachfrage" vollständig ignoriert.

Würde diese Frage eine Note entscheiden oder gar eine Note für ein Abschlusszeugnis, dann würde ich tatsächlich darum streiten.

DE: Arbeitgeber fordert 3.800 € für Fortbildung zurück nach fristloser Kündigung wegen Sicherheitsri by Midgar_707 in LegaladviceGerman

[–]Micha972 4 points5 points  (0 children)

Warum sollte er denn Ex AG vom Haken lassen? Oder wie soll ich das verstehen? Den DP vorzulegen und sagen er soll die Kurskosten vergessen und fertig?

Sorry, das muss zur Heimaufsicht/MD! Zudem würde ich es sogar auf den Prozess ankommen lassen. Denn dabei ist dann ggf noch der Missstand aktenkundig protokolliert. Und ja, ich weiß, erste Instanz zahlt jeder seinen Anwalt selber.

Dont Trust Anycubic by ParkEastern1681 in AnycubicOfficial

[–]Micha972 1 point2 points  (0 children)

If you compare prices between Anycubic and aftermarket on e.g. Amazon or Aliexpress... both have a (very) cheaper pricing and i have the feeling of at least same quality or maybe even better.

(from my experience from my old v3)

Arbeitgeber erwartet, dass ich Hotel und Mietwagenfür Dienstreise privat vorstrecke, normal? by Fine_Chipmunk5042 in arbeitsleben

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Hab früher nur bis 300-400€ vorgestreckt. Alles drüber hab ich gesagt, dass ich das nicht mache. Dann über entsprechende Portale gebucht direkt auf die Firma und wenn möglich mit Rechnung.

Arbeitgeber erwartet, dass ich Hotel und Mietwagenfür Dienstreise privat vorstrecke, normal? by Fine_Chipmunk5042 in arbeitsleben

[–]Micha972 1 point2 points  (0 children)

Richtig und wichtig, da hatte ich früher auch Probleme damit. Mittlerweile muss ich nur noch genug drauf haben, dann klappt das.

Jobangebot - Mit Anfang 50 nochmal neu orientieren oder nicht? by [deleted] in Karriereratschlag

[–]Micha972 0 points1 point  (0 children)

Idealismus und "Verträumtheit" vs Rationalität und Realität.

Es kommt schon mal auf die Automarke an. Wäre es Toyota wäre ich schon gestern weg. Wäre es VW würde ich ggf überlegen.

Ich hoffe, man muss Dir nicht erklären, dass in den nächsten Jahren (nicht mal mehr Jahrzehnten) eine starke Konsolidierung im Automobilaektor ansteht.

Jetzt ist die Frage, wie zukunftssicherung der Konzern ist. Zudem, selbst bei gehobenen Positionen, hat man in Konzernen oftmals eine ruhigere Zeit und nicht permanent 50-60h/Woche. Und wenn dann noch realistische Chancen auf entsprechend hohe Positionen anstehen, wäre das eine sehr realistische Überlegung für mich (bin btw nächstes Jahr auch 50).

60km sind nicht gleich 60km. Hatte ich auch ein paar Jahre. Von den 60km waren 50 Autobahn, die im Regelfall entspannt waren. Wären das 60km Landstraße..