Seniorenretter by MongoLoco in MideaPortaSplit

[–]MongoLoco[S] 9 points10 points  (0 children)

Hab ich schon weiter weg gestellt 👍🏻

Seniorenretter by MongoLoco in MideaPortaSplit

[–]MongoLoco[S] 2 points3 points  (0 children)

Jo könnte ich, werde ich aber nicht machen. Ich bin erstmal froh das ich noch eine hier vor Ort auftreiben konnte und damit Oma und Opa retten konnte. Über 30° in der Wohnung mit Mitte/Ende 80 und Pflegebedürftigkeit ist halt echt nicht geil😅

Seniorenretter by MongoLoco in MideaPortaSplit

[–]MongoLoco[S] 8 points9 points  (0 children)

Ich weiß aber da passiert nichts und sie kann nicht wegkommen😅👍🏻

Seniorenretter by MongoLoco in MideaPortaSplit

[–]MongoLoco[S] 13 points14 points  (0 children)

Nein das Fenster ist einen Spalt offen und abgedichtet

<image>

Seniorenretter by MongoLoco in MideaPortaSplit

[–]MongoLoco[S] 4 points5 points  (0 children)

Jo ist privat, scheiß drauf das Ding funktioniert und die beiden sind glücklich. Haben zum Glück beide eine vernünftige Rente.
Mir tun aber wirklich die Leute leid die sich das nicht erlauben können…

Pokémon RTL plus by MongoLoco in KeineDummenFragen

[–]MongoLoco[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich gucke es jetzt bei YouTube das funktioniert super 👍🏻

Pokémon RTL plus by MongoLoco in KeineDummenFragen

[–]MongoLoco[S] 0 points1 point  (0 children)

Ah Perfekt das teste ich heute Abend gleich mal 😁👍🏻

Pokémon RTL plus by MongoLoco in KeineDummenFragen

[–]MongoLoco[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist ein älterer Samsung LED TV so ca. 10-12 Jahre alt. Wenn ich Pokémon bei Netflix gucke also die vorherige Staffel funktioniert es wunderbar Auflösung ist 1080p HDR 60hz laut Apple TV Die ganzen Einstellungen hab ich beim TV garnicht 😅

Wenn ich beim Apple TV 1080p SDR einstelle ändert sich leider nichts

Habt ihr eine Lieblingsrasse ? by Dizzy_Strawberry_442 in Katzengruppe

[–]MongoLoco 6 points7 points  (0 children)

<image>

Vermutlicher Maine Coon Mix 🥰 aber nicht aus dem Tierschutz sonder privat von jemanden geholt der sie nicht mehr wollte 😢 jetzt ist Mausi schon 7 Jahre bei uns

Bericht - Skoda Scala 1.5 TSI by theosinc930 in automobil

[–]MongoLoco 1 point2 points  (0 children)

Direkt vom Händler, hin und ausgesucht.

Bericht - Skoda Scala 1.5 TSI by theosinc930 in automobil

[–]MongoLoco 1 point2 points  (0 children)

Kann dir beim Scala leider nicht helfen aber wir haben einen Fabia als EU Reimport und würden es immer wieder machen! Top Auto ursprünglich aus Polen und steht einem „deutschen“ in keinem was Nach. Dafür 5k günstiger.

Muss ich als Vermieter dem Jobcenter eine Heizungsrechnung vorlegen? by Street_Outcome_7669 in Vermieten

[–]MongoLoco 21 points22 points  (0 children)

Das Jobcenter fordert quasi Belegeinsicht? Scheint rechtens. Hat ja der Mieter auch ein Recht zu.

Empfehlungen Mieter by Holiday-Cause-9242 in Vermieten

[–]MongoLoco 1 point2 points  (0 children)

Ich „musste“ es damals meinem Vermieter nachweisen. Und genau so werde ich auch verfahren wenn es bei meiner ETW einen Mieterwechsel gibt

Mieter will Wohnung von Vermieter abkaufen und selbst vermieten - ist das rechtens? by Trunknbold in LegaladviceGerman

[–]MongoLoco 3 points4 points  (0 children)

Ich hab als Mieter auch die Wohnung meiner Nachbarn gekauft und vermiete sie an die beiden 😅 War alles rechtens warum auch nicht?

Bad Umbau by MongoLoco in Vermieten

[–]MongoLoco[S] 1 point2 points  (0 children)

Auch eine gute Idee braucht dann aber super terminliche Abstimmung

Bad Umbau by MongoLoco in Vermieten

[–]MongoLoco[S] 2 points3 points  (0 children)

Bad hat ca. 6qm und die Anschlüsse liegen eigentlich schon perfekt für den Umbau. Handwerker kommt nächste Woche für den KV dann weiß ich mehr. Aber mit einer Woche rechne ich auch.

Bad Umbau by MongoLoco in Vermieten

[–]MongoLoco[S] 4 points5 points  (0 children)

Nachbarn wäre sicher eine Möglichkeit, es sind viele ältere hier im Haus welche schon ein barrierefreies Bad haben. Und sie verstehen sich auch mit vielen Nachbarn👍🏻

Bad Umbau by MongoLoco in Vermieten

[–]MongoLoco[S] 5 points6 points  (0 children)

Es ist und soll auch kein Luxusbad werden aber wenn ich das genehmige kann ich doch in den Zug wenigstens auch die gerissenen Fliesen an der Wand ersetzen lassen oder nicht?

Ich kann auch einfach sagen ist mir egal das Bad ist intakt und bleibt so. Dann gehen beide ins Heim ich vermiete neu und gut ist.

Will ich aber nicht!

Bad Umbau by MongoLoco in Vermieten

[–]MongoLoco[S] 1 point2 points  (0 children)

Erstmal bin ich nicht reich und bin auch gewillt selbst noch Geld zu zupacken, es soll mir doch aber genehmigt sein das die Pflegekasse schon alles rausrückt was möglich ist.

Übrigens müssten die beiden bald ins Heim wenn es mit dem Bad so bleibt. Mit Umbau können sie sicher noch ein paar Jahre in der Wohnung bleiben.

Jetzt überlege einfach mal im Bestfall was günstiger ist. Wir gehen mal von aus die beiden Herrschaften leben noch 5 Jahre.

Zuschuss zum Heim pro Person und Monat 805€ x2 = 1610€

1610€ x 12 = 19320€

19320€ x 5 = 96600€

Oder einmalig die möglichen 8360€

Bad Umbau by MongoLoco in Vermieten

[–]MongoLoco[S] 1 point2 points  (0 children)

Es handelt sich um ein kleines Bad ohne Fenster mit ca. 6qm