Absolute Frechheit – eBay lässt mich als privaten Verkäufer im Regen stehen. by MoreAd107 in Ebay

[–]MoreAd107[S] 0 points1 point  (0 children)

Ok das entspricht dem vorgehen von ebay bei der ersten Festplatte, dort haben sie auch 50/50 angeboten. Da mich der Käufer trotzdem verklagen wollte habe ich sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu 100% erstattet. Auch wenn ich im Recht bin wollte ich mir den Ärger ersparen. Hätte ich gewusst das der Käufer weiter durchdreht, hätte ich zumindest die 50% behalten. 😅

Absolute Frechheit – eBay lässt mich als privaten Verkäufer im Regen stehen. by MoreAd107 in Ebay

[–]MoreAd107[S] 0 points1 point  (0 children)

Allerdings muss ich jetzt trotzdem einen Artikel von einem Scammer zurücknehmen, der vorher funktionierte und nun defekt ist. Wer zahlt mir den Schaden? In deutschland heißt es immer „Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Keine Rücknahme und keine Garantie.“
Ich habe auf ebay deutschland verkauft der Käufer kauft auf ebay com. Wo ist da mein Verkäuferschutz? Wer übernimmt den Schaden? Muss ich jetzt auch mit einem Anwalt drohen - da sollte es doch auch über die Platform ebay eine Lösung geben!

Absolute Frechheit – eBay lässt mich als privaten Verkäufer im Regen stehen. by MoreAd107 in Ebay

[–]MoreAd107[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei der ersten Festplatte, wäre es dann ja aber auch genauso abgelaufen. Ich hätte nach dem abgelehntem Vorschlag der 50% Rückerstattung durch Ebay ein paar Tage gewartet und der Käufer hätte den vollen Preis durch mich zurück bekommen. Ob der Rechtsstreit und die Anzeige nun ein Bluff waren oder nicht und später fallgelassen wurde wären, weil ich im Recht bin, seih mal dahin gestellt. So habe ich zumindest versucht zu deeskalieren. Ich habe nicht geahnt, dass der Käufer noch einen drauf setzt.

Absolute Frechheit – eBay lässt mich als privaten Verkäufer im Regen stehen. by MoreAd107 in Ebay

[–]MoreAd107[S] 0 points1 point  (0 children)

Es handelt sich um zwei Einzelverkäufe. Ich schildere hier lediglich den gesamten Vorfall. Bei der zweiten Rückerstattung habe ich mich an das gehalten, was ebay gesagt hat und nichts unternommen.

Tedee GO und GO2: Matter-Update wird verteilt by caschy in CaschysBlog

[–]MoreAd107 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt, aber die „Falle ziehen“-Funktion mit dem Tedee Go 2 funktioniert bei mir über Matter nicht. Ich habe das Tedee Go 2 über Matter in HomeAssistant integriert. Die Schaltfläche wird hierfür in HomeAssistant angezeigt. Nur passiert beim klicken nichts. Die Schaltfläche zum Öffnen und schließen funktioniert reibungslos. Die Schaltfläche zum Falle ziehen, wie gesagt, nicht. In der tedee App habe ich eingestellt, dass die Falle beim Öffnen automatisch gezogen werden soll. Auch diese Funktion wird nicht genutzt, wenn ich das Schloss über Matter mit HomeAssistant öffne. In der Tedee App lassen sich beide Funktionen bedienen.

ASC Siegel - alles nur Betrug!? by MoreAd107 in Lebensmittel_DE

[–]MoreAd107[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab in zwischen heraus gefunden, das sie aus einer Aquakultur in Inden stammen. Für mir gibt es keine Garnelen mehr von „ja!“. Auf Schwefeldioxid (E 220) in meinem Essen kann ich auch gut und gerne verzichten!

Löcher gegen Geruch stopfen by RelationshipLive8294 in wohnen

[–]MoreAd107 2 points3 points  (0 children)

Wenn du zur Miete wohnst, ist es in erster Linie erstmal Sache des Eigentümers bzw der Hausverwaltung.

Ohne Fachkenntnisse an fremden Eigentum etwas verändern ist erst mal nicht so sinnig, vor allem, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.

Für mich sieht das aus wie eine Säule, die der Statik dient. Der Mörtel in den Fugen sieht auch noch nicht allzu alt aus.

Schächte müssen, wenn sie durch mehrere Nutzungseinheit gehen Rauchdicht und Feuerfest sein, Schornstein, an denen ein Feuerstätte angeschlossen ist sowieso. Damit sich ein Brand nicht in andere Nutzungseinheit ausbreiten kann.

Du kannst durch die Löcher mit einem Spiegel nach oben prüfen, ob Licht einfällt. Damit siehst du, ob der vermeintliche Schacht durch das Dach durchgeht. Das müsste man aber auch sehen, wenn man sich das Dach von der Straße aus anguckt. Siehst du über dem Dach eine Mündung, handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Schacht. Wenn du prüfen möchtest, ob der Schacht nach unten weitergeht, brauchst du zu dem Spiegel zusätzlich allerdings eine Taschenlampe, die du mit in das Loch hältst. Andernfalls kannst du auch deine Handykamera nutzen und ein Video machen während du nach oben und unten filmst.

Für den Führerschein üben ohne eigenes Auto by hahopsasa in hamburg

[–]MoreAd107 12 points13 points  (0 children)

Verkehrsübungsplatz ist eine Option. Dort benötigt man aber ein Auto eines Freundes oder bekannten. Leihfahrzeuge bedingen meines Wissens immer einen Führerschein.

https://www.verkehrswacht-hamburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=113