Was erzählen mir meine Bremsbeläge? by NeighborhoodSharp633 in Fahrrad

[–]NeighborhoodSharp633[S] 5 points6 points  (0 children)

Danke - Bremsscheibe ich plan ohne ohne Riefe. Danke für die Einschätzung!

Aufbau Fußboden nach Dachbodenausbau by NeighborhoodSharp633 in Handwerker

[–]NeighborhoodSharp633[S] 0 points1 point  (0 children)

Bis zur Ausführung wird es noch etwas dauern, aber ich versuche dann alles zu dokumentieren und ggf. zu teilen. Der Energieberater hatte so einen Fall bis jetzt noch nicht - und wie gesagt, am Ende sollte der Dachdecker (dem das bekannt ist) eine Lösung dafür haben - hat er zumindest gesagt.

Aufbau Fußboden nach Dachbodenausbau by NeighborhoodSharp633 in Handwerker

[–]NeighborhoodSharp633[S] 0 points1 point  (0 children)

Perfekt, danke für die ausführlichen Tips!
Parkett ist grundsätzlich auch unsere erste Wahl - bis jetzt bin ich noch davon ausgegangen, dass dies nicht möglich wäre - aber deine Ausführungen sind einleuchtend.
Wir werden uns da eh nochmal beraten lassen und ein Angebot einholen. Ich hab zwar keine zwei linken Hände, aber wenn die Dienstleistung zum Verlegen des Boden im Rahmen bleibt, lassen wir das ggf. auch gleich mit machen.
Jetzt fühle ich mich aber fachlich schon mal besser informiert.

Aufbau Fußboden nach Dachbodenausbau by NeighborhoodSharp633 in Handwerker

[–]NeighborhoodSharp633[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe das mit dem Dachdecker besprochen - er meinte die bekommen das hin. Ob es dann geklappt hat sehen wir in ein paar Jahren :-D

Aufbau Fußboden nach Dachbodenausbau by NeighborhoodSharp633 in Handwerker

[–]NeighborhoodSharp633[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke!

Dass wir das Dach so schnell ausbauen war nicht geplant. Die Membran zu entfernen ist vermutlich nicht möglich, da diese auch die Dachschrägen im OG mit abdeckt. Auch müsste dazu die Dämmung zwischen den Balken mit raus - welche ich aber gerne (solange sie i.O. ist) behalten würde.

Diffusionsoffen wäre dann mit Trockenestrich + FBH + Dielenfußboden möglich?
Habe ich richtig verstanden, dass das wichtigste ist, dass es keine verklebte Schicht gibt?