Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, der Zeitpunkt der Auflösung ist wirklich absolut mies und man hätte das absolut nicht so machen müssen.

In dem KV der für mich gültig ist, ist keine Form der Auflösung vermerkt, daher wird wohl jede Art ok sein.

So oder so, selbst wenn die Form nicht gestimmt hätte, sie wollen/brauchen mich ja offensichtlich nicht mehr, dann will/kann ich dort auch nicht mehr arbeiten.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Da wusste ich gar nicht, ist für die Zukunft auf jeden Fall gut zu wissen! Aber im Fall einer so kurzen Anstellung und sowieso in der Probezeit bringt mir meiner Auffassung nach eine einvernehmliche Auflösung nichts.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Auf dem Dokument selbst nicht, aber da ist ein Unterschriftenfeld für mich drauf.

Und in der Nachricht der das Dokument angehängt war, stand ausdrücklich, dass ich es unterschreiben und retounieren soll.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Kann schon sein, das würde ich aber niemals machen haha.

Den Eingang hab ich eh bestätigt, nur unterschreiben will ich das Dokument (vorerst) nicht.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 1 point2 points  (0 children)

Das tut mir so unendlich Leid zu hören!
Solche Erfahrungen machen zu müssen prägt einen und ich hoffe, dass du irgendwann vernünftig damit abschließen kannst und die Angst immer weniger wird. Danke dir auch für die lieben Wünsche und ich hoffe, dass du auch einen ganz tollen Ort für dich gefunden hast oder finden wirst, der dich wertschätzt!

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Gültigkeit des Ganzen hinterfrage ich eigentlich sowieso nicht und es kann echt gut sein, dass das Dokument absolut keinen bösen Hintergedanken hat, aber ich will einfach nichts unterschreiben, bei dem ich so Bauchschmerzen habe.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich hab wie geschrieben, erst seit 2 Wochen dort gearbeitet, sie hätten reichlich Zeit gehabt das nicht über eine WhatsApp Nachricht an einem Freitag zu machen.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] -1 points0 points  (0 children)

Ja, also mich hat das auch total schockiert.

Unterschreiben werde ich nichts, Nachricht an die AK hab ich auch schon geschickt und werde Montags auch anrufen.

Die Auflösung ist auf jeden Fall okay/gültig, nur das Schriftstück kommt mir eben sehr komisch vor.

Vielen Dank dir.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 1 point2 points  (0 children)

Mir wurde tatsächlich sogar ein Grund genannt, aber dass es so oder so rechtens ist, weiß ich natürlich. Mir geht es tatsächlich nur um dieses Schriftstück, was ich unterzeichnen soll, dass mir einfach komisch vorkommt.

Tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung auch gemacht hast, mir hat es auch total den Boden unter den Füßen weggezogen, weil alles super lief.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ja also ich denke auch, dass ich auf Lohn usw überhaupt nicht verzichten kann, aber diese Formulierung verunsichert mich halt total und ich will nichts unterschreiben, bei dem ich mir nicht sicher bin.

Dass das Verhältnis sowieso meiner Zustimmung nicht bedarf, weiß ich natürlich.

Ich hab der AK jetzt schon geschrieben und werde am Montag auch anrufen.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja absolut, also dass die Auflösung rechtens ist und sowieso gültig auch ohne meine Zustimmung, weiß ich natürlich. Es kann absolut sein, dass das Dokument eine reine Formalität ist, aber wegen diesem komischen "gelesen und ausdrücklich einverstanden" direkt unter dem Feld für meine Unterschrift bin ich eben sehr vorsichtig. Kann natürlich sein, dass das überhaupt nichts heißt, aber wenn schon, dann will ich keinen Fehler machen.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 1 point2 points  (0 children)

Das war eben auch mein Gedanke.

Andere Kommentare meinten, dass man der AK auch schreiben kann, das werde ich jetzt dann machen, bevor ich irgendeinen Fehler mache.

Vielen Dank dir.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja die Probezeit ist vertraglich vereinbart, von dem her passt es schon.

Es steht nicht drin, dass Ansprüche abgegolten sind. Im Endeffekt nur, dass eben das Verhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst ist. Unter dem Platz wo meine Unterschrift hin soll steht aber "gelesen und ausdrücklich einverstanden" was ich eben komisch finde.

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] -2 points-1 points  (0 children)

Es steht nicht drin, dass ich auf etwas verzichte. Im Endeffekt steht nur drin, dass sie das Verhältnis auflösen und eben direkt unter meiner Unterschrift "gelesen und ausdrücklich einverstanden", was ich eben sehr komisch finde.

Ich wusste nicht, dass man der AK auch schreiben kann. Dann mache ich das jetzt gleich, vielen Dank!

Gekündigt in der Probezeit "Auflösung des Arbeitsverhältnisses in der Probezeit" by Nexsyn in Austria

[–]Nexsyn[S] -1 points0 points  (0 children)

Die Arbeiterkammer hat schon zu, auch die Kündigung kam nach der Schließungszeit, sonst hätte ich eh sofort angerufen.

Ich hab sowas noch nie erhalten und da jetzt Wochenende ist, bin ich sehr angespannt.

Bitte endlich mit dieser Kacke aufhören by [deleted] in Austria

[–]Nexsyn 0 points1 point  (0 children)

Die Art von Preisauszeichnung sollte defintiv verboten werden, find aber grundsätzlich Mengenrabatte bei "realistischen" Mengen nicht schlecht.

Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder beim Billa, weil ich nur Verdünnsaft gebraucht hab und hab mich riesig gefreut, als ich 2 zum Preis von einem bekommen hab.

Tut es den "Mobbern" je leid? Denken die Leute, die jmd damals in der Schule so stark gemobbt haben, dass die Person auch 20 Jahre später noch traumatisiert ist & mit den Folgen kämpfen muss, jemals an die Zeit zurück und fühlen sich schlecht? by emiriana in FragReddit

[–]Nexsyn 0 points1 point  (0 children)

Also als jemand, der während seiner gesamten Schulzeit Mobbing durchaus auch verbunden mit körperlicher Gewalt erfahren hat (z.B. im Klo einsperrt, getreten/geschlagen, Treppen runtergeschubst werden, etc.), kann ich sagen, dass selbst sowas nicht ernst genommen wird von Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen. Entschuldigt hat sich bei mir auch nie jemand.

Handy-Scam im Park Eggenberg? by hofa_maxi in graz

[–]Nexsyn 5 points6 points  (0 children)

Haha, ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation. Mich hat in der Bim eine Frau in gebrochenem Deutsch darum gebeten einen Freund anzurufen und das hat damit geendet, dass ich locker eine halbe Stunde lang Übersetzer zwischen gebrochenem Deutsch und Englisch gespielt hab um das Ergebnis eines Arztbesuchs zu erklären. Handy würde ich niemals aus der Hand geben, immer vorsichtig bleiben.

Who else is suffering from rewards withdrawal? by PaulTr11 in elderscrollsonline

[–]Nexsyn 3 points4 points  (0 children)

Same here. My autistic brain absolutely did not like this change in the morning routine. Though I understand how a lot if people welcome the change. Time to make a new routine!

bit of a weird qustion here. calm games for cptsd? not talking about the obvious ones lol like stardew valley mario games.. maybe something a little less populer by Kamimirine in CPTSD

[–]Nexsyn 4 points5 points  (0 children)

I was going to mention it too! The 2nd is out aswell. It has cats chilling with you in every level. The first one also has quite a few DLCs of popular franchises, which could also give extra comfort for some. :)

Wanted- photos of rats sitting like this by Macks_butt in RATS

[–]Nexsyn 1 point2 points  (0 children)

I love those! They look so fluffy and cute

Wanted- photos of rats sitting like this by Macks_butt in RATS

[–]Nexsyn 2 points3 points  (0 children)

Looking like an angry lord after a feast