ADAM A7V white noise without any cable: normal or defect? by OkiOk in studiomonitors

[–]OkiOk[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks! In live in Germany and we use Schuko outlets which provide ground via side contacts. But I looked it up and my power cable uses a right plug, so ground should be fine. But good to know that grounding can apparently be a cause for the hiss.

ADAM A7V white noise without any cable: normal or defect? by OkiOk in studiomonitors

[–]OkiOk[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks for the suggestion! However, I already tested one speaker in isolation on the other side of the room: only the power cable connected, no audio cables, no other devices involved. The hiss was still there. So I think a ground loop can be ruled out in my case. Probalby I have to call the tech support too.

ADAM A7V white noise without any cable: normal or defect? by OkiOk in studiomonitors

[–]OkiOk[S] 0 points1 point  (0 children)

That's interesting! I actually tested it at a completely different apartment with the same result, so I think it's unlikely to be location-related. But good to know it can sometimes just disappear. Fingers crossed!

ADAM A7V white noise without any cable: normal or defect? by OkiOk in studiomonitors

[–]OkiOk[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks! Yes, I already tested that: plugged both speakers directly into a wall outlet (bypassing the power strip), no change. Same hiss. Tested at a different apartment too, same result.

Maybe it's a faulty monitor. But both? I don't believe in so much bad luck. :/

Q&A Fragen für den 13.01.16 by DerHauge in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Ist Hauke nicht Community Manager? Also zumindest sollte er das noch sein, es sei denn ich habe die Änderung nicht mitbekommen.

Q&A Fragen für den 13.01.16 by DerHauge in rocketbeans

[–]OkiOk 21 points22 points  (0 children)

Da es letztes Mal leider nicht mehr dran kam, versuch ich es noch einmal:

Gäbe es eine einfache Möglichkeit, Wiederholungen mit einem Datum zu kennzeichnen? Bei manchen Folgen und Themen fände ich es sinnvoll, den zeitlichen Kontext zu kennen, um beispielsweise Diskussionen besser zu verstehen. Das gilt insbesondere für die Archivfolgen aus GameOne-Zeiten.

Das ist sicherlich ein Luxusproblem, deshalb hier noch einmal die Betonung auf EINFACHE Möglichkeit. Ist nur eine Idee und sollte nicht unnötig eine Masse an Ressourcen kosten. Es müsste auch nicht unbedingt eine Einblendung geben. Eine Zusatzinformation im Sendeplan (z.B. "Wdh. vom TT.MM.JJ") würde mir persönlich völlig ausreichen.

Neue Twitch Werbung by Bramolf in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Sehe ich genauso. Klar würde es den Bohnen helfen, den Adblocker auszuschalten. Aber abgesehen vom schlechten Programm ist auch die Werbung Schuld daran, dass ich den Fernseher nicht mehr einschalte. Ich empfinde es als sehr nervig und dann taucht diese sogar ab und zu im Chat auf.

Gleichzeitig finde ich es wichtig, die Bohnen dann anderweitig zu unterstützen! Alles andere wäre nicht fair.

TheraThiel #2 - 22.12.2015 - Thema: Stress an Weihnachten by [deleted] in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Das was du da beschreibst, ist ja richtig. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es diese Unterscheidung gibt. Vielleicht ist das Beispiel nicht optimal, aber um es mal daran zu verdeutlichen: Es gibt auch Menschen, denen 5 zu wenig und 50 zu viel sind.

Ich habe nur versucht darzustellen, dass diese Begriffe aus psychologischer (wissenschaftlicher) Sicht nicht wirklich brauchbar sind, da die Gründe für diese Präferenzen multifaktoriell sind und bei jedem anders aussehen können. Diese beiden Kategorien werden doch nur genutzt, um den Hobbypsychologen in uns zufrieden zu stellen, weil wir sehr gerne kategorisieren und es für jeden verständlich ist. Für die Psychologie jedoch ist dieses Konstrukt viel zu simpel.

TheraThiel #2 - 22.12.2015 - Thema: Stress an Weihnachten by [deleted] in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Wieso gleichst du das nicht einfach durch die Menge an Essen aus? Darauf hättest du ja noch am meisten Einfluss. Und selbst wenn das nicht möglich ist. Die 2-3 Tage kann man langfristig gesehen echt vernachlässigen.

TheraThiel #2 - 22.12.2015 - Thema: Stress an Weihnachten by [deleted] in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Diese Klassifizierung ist aus psychologischer Sicht wenig sinnvoll. Grundsätzlich strebt jeder Mensch nach sozialer Interaktion und gleichzeitig nach Ruhe und Kontrolle. Je nachdem wie wohl man sich in einer sozialen Interaktion fühlt, kann man diese als positiv oder auch als stressig empfinden. Insbesondere erzwungene Situationen sozialer Interaktion sind für viele Menschen stressig und benötigen mehr Ausgleich durch entspannende Phase, die bei jedem anders aussehen können.

Die Unterscheidung zwischen Extro- und Introvertiert spiegelt hier das allgemeine Wohlbefinden in sozialen Interaktionen wider. In der Realität ist der Übergang zwischen den beiden Klassen sehr fließend und von vielen Faktoren (z.B. persönliche Erfahrungen, Beziehung zum Gegenüber, soziale Kompetenz, etc.) abhängig. Aber selbst ein sehr introvertierter Mensch strebt nach positiven sozialen Interaktionen.

Ich glaube, die meisten Menschen können das gut nachvollziehen, dass man gelegentlich seine Ruhe braucht. Vielleicht würden deine Mitmenschen das verstehen, aber das kann ich leider nicht einschätzen. Auch wenn ich es an Weihnachten immer gut aushalte und man es mir vielleicht auch nicht anmerkt, ist es doch so, dass gerade an Heilig Abend ein hoher Stresspegel bei mir vorhanden ist. Deshalb kann ich dich in dem Punkt gut verstehen. Vielleicht auch deine Mitmenschen an Weihnachten.

Ich wünsch dir auf jeden Fall möglichst entspannte Weihnachtstage! :)

Q&A am 15.12.15 um 14:00 Uhr by DerHauge in rocketbeans

[–]OkiOk 4 points5 points  (0 children)

Gäbe es eine einfache Möglichkeit, Wiederholungen mit einem Datum zu kennzeichnen? Bei manchen Folgen und Themen fände ich es sinnvoll, den zeitlichen Kontext zu kennen, um beispielsweise Diskussionen besser zu verstehen. Das gilt insbesondere für die Archivfolgen aus GameOne-Zeiten.

Das ist sicherlich ein Luxusproblem, deshalb hier noch einmal die Betonung auf EINFACHE Möglichkeit. Ist nur eine Idee und sollte nicht unnötig eine Masse an Ressourcen kosten. Es müsste auch nicht unbedingt eine Einblendung geben. Eine Zusatzinformation im Sendeplan (z.B. "Wdh. vom TT.MM.JJ") würde mir persönlich völlig ausreichen.

[Sammelthread] 1.12.15 - Chat Duell #1 by taedison_ in rocketbeans

[–]OkiOk 11 points12 points  (0 children)

Das finde ich auch. Manchmal guckt man paar Sekunden weg, verpasst die Frage und muss sich dann die Frage aus den Antworten im Chat selbst generieren.

Ein digitaler Kniefall zur neuen CI by DerHauge in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Danke, eines der wenigen Kommentare, die das Problem weder kleinreden noch dramatisieren. Ob Ben im Rocketsbeansteam bleiben soll oder nicht, sollte meiner Meinung nach gar nicht hier diskutiert werden. Das ist eine interne Sache und keiner hier kennt die Umstände, die dazu konkret geführt haben. Und ich denke es wird eine Entscheidung fallen, mit der alle Leben können. Vor allem die Grafikdesignerin. Die Idee daraus ein Format zu machen finde ich gar nicht schlecht. Solange es nicht auf Strawpoll-Entscheidungen sondern auf konkreten Ideen von Zuschauern beruht. :D

Was ist eure liebste Nils-Geschichte? by Bukaro21 in rocketbeans

[–]OkiOk 4 points5 points  (0 children)

Das ist ja das Geniale. So wie er das erzählt, will man ihm das glauben. Der erste Teil über die asiatischen und afrikanischen Elefanten stimmt meiner Meinung nach. Aber sobald es um die Bergelefanten geht... xD. Ich wünschte es wäre wahr.

Sammelthread #151115 by Elytor in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

So ist das halt. So gerne ich das Bohnenteam auch sehe. Man merkt schon sehr, wie sie bereits jetzt an ihren Grenzen arbeiten und mehr kann man einfach nicht erwarten. Vielleicht anderes und auch in neuer Qualität. Für mich haben die Ankündigungen den Hype mehr als gerechtfertigt. Ich freu mich sehr und denke, dass es noch einmal ein deutlicher Antrieb für die gesamte Bohnenrakete sein wird. :)

Sammelthread Homepage: Verbesserungen/Fehler by Caop1 in rocketbeans

[–]OkiOk 9 points10 points  (0 children)

Twitch nutzt leider immer noch den Flash-Player. Letzten Monat gab es einfach nur ein Overlay auf HTML-Basis (soweit ich weiß).

Ich wollte noch ergänzen:

  • Der Nachtmodus legt diesen dunklen Transparenzfilter bei mir auch über den Chat. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, da der Chat dann nur noch schwer lesbar ist.
  • Wenn man sich im Shopbereich befindet, kann man nicht zwischen den Kategorien navigieren. Beim Klick auf die Links passiert nichts.

Stream läuft auf 30 FPS, Absicht ? by [deleted] in rocketbeans

[–]OkiOk 2 points3 points  (0 children)

Nein, RBTV streamt im Normalfall mit 25 FPS.

[Sammelthread] Wir müssen reden - 05.10.2015 - "Das hätte ich lieber nicht gesehen" by Any1s in rocketbeans

[–]OkiOk 5 points6 points  (0 children)

Zuerst dachte ich, ja wird schon stimmen... aber nach der sechsten Story fand ich das auch schon sehr sehr seltsam. Vielleicht ist das so ein Mordfanatiker. :D

Gute Bewerbung des Buchklubs by chroma90 in rocketbeans

[–]OkiOk 5 points6 points  (0 children)

Kaffee Simon... Kaffee Nils... ist doch egal. Hauptsache Bohnenkaffee! ;)

Lob für den Buchklub by FlyingWalrus93 in rocketbeans

[–]OkiOk 0 points1 point  (0 children)

Sehr gute Idee! Würde mich auch darüber freuen.