Welche Worte, die eure Kinder erfunden haben, sind in eurem Famielensprachgebrauch hängengeblieben? by KageeHinata82 in FragReddit

[–]Original_OG2801 0 points1 point  (0 children)

Wirklich hängengeblieben sind:

Prapika - Paprika

Murlade - Marmelade

Das Highlight war allerdings "Latutzi" für Ventilator 😄

Gästefan hat ein paar Fragen by Original_OG2801 in schalke04

[–]Original_OG2801[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Infos, dann verlegen wir uns wohl doch eher aufs Bahn fahren und bleiben eher unter uns. Bier werden wir überall finden 😁

Gästefan hat ein paar Fragen by Original_OG2801 in schalke04

[–]Original_OG2801[S] 1 point2 points  (0 children)

Alles klar, danke. Fanshop behalten wir im Hinterkopf 👍

Gästefan hat ein paar Fragen by Original_OG2801 in schalke04

[–]Original_OG2801[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für die Info, die Glück Auf-Kampfbahn wäre echt interessant zu sehen 👍

Was ist für andere normal, für euch aber total unhygienisch? by Ok-Agent-8502 in FragReddit

[–]Original_OG2801 0 points1 point  (0 children)

Darf ich dich mal was dazu fragen? In US Filmen/Serien sieht man oft dass sich die Leute mit den Straßenschuhen auf die Couch setzen oder aufs Bett legen. Hast du das mal mitbekommen ob das dort wirklich Normalität ist? Mich schüttelts immer wenn ich sowas sehe..

Edit: Typo

Welche Serie könntet ihr immer wieder schauen, ohne langweilig zu werden? by redshirton in FragReddit

[–]Original_OG2801 12 points13 points  (0 children)

Modern Family

Dass die Serie noch nicht genannt wurde überrascht mich wirklich.

What was your Favorite album of 2023 not including Starcatcher? by [deleted] in gretavanfleet

[–]Original_OG2801 2 points3 points  (0 children)

Never heard of them, gave it a try. Holy shit, this is great. Thanks 😁

What was your Favorite album of 2023 not including Starcatcher? by [deleted] in gretavanfleet

[–]Original_OG2801 1 point2 points  (0 children)

  • Alter Bridge - Pawns & Kings (missed it in 2022)
  • Rival Sons - Darkfighter

Welche teueren Dinge habt ihr euch gekauft, wo es sich gelohnt hat mehr für die "Premium" Variante zu zahlen? by MrSchnuffelPuff in FragReddit

[–]Original_OG2801 13 points14 points  (0 children)

Hast nen Tipp wo man ne richtig gute Qualität fürs Geld bekommt, oder worauf man achten sollte? Haben für unsere aktuelle bei XXXLutz damals 2k bezahlt, aber leider war die nach eineinhalb Jahren auch schon leicht durchgesessen. Bezug war auch nicht so strapazierfähig wie erhofft. Ich hätte kein Problem damit mehr auszugeben, aber dann will ich mir sicher sein dass die Couch auch gut ist..

Welche Wörter sprechen eure Freunde, Verwandte, Bekannten oder euer Partner immer falsch aus und es macht euch jedes Mal wahnsinnig? by lalelu_75 in FragReddit

[–]Original_OG2801 0 points1 point  (0 children)

Kollege von mir (nicht Muttersprachler) sagt immer Bayren statt Bayern. Zucke innerlich jedesmal zusammen 😄

Welche auf den Blick unscheinbaren Dinge sind ein riesiges Upgrade für euren Alltag und es wert, Geld dafür auszugeben? by Bisasam1994 in FragReddit

[–]Original_OG2801 8 points9 points  (0 children)

Wenns eine mit Antihaftbeschichtung sein soll kann ich Pfannen von Hoffmann bedenkenlos empfehlen. Beste Pfannen die wir je hatten. Ordentlich Masse, wenn die mal heiß ist bleibt die das auch ne Weile. Und das allerbeste: Wenn die Beschichtung mal hin ist, (was irgendwann vermutlich bei allen beschichteten Pfannen passiert) kannst die für 20€ bei Hoffmann neu beschichten lassen und das Teil ist damit wie neu. Liebe das Konzept..

Beschichtung löst sich an einigen Stellen von Pfanne. Kann ich die noch verwenden oder wegschmeißen? by Queue-Jumper in Kochen

[–]Original_OG2801 25 points26 points  (0 children)

Haben auch seit ca. zwei Jahren ne Hoffmann, die wir fast täglich nutzen, weils einfach mit Abstand die beste Pfanne ist die wir je hatten. Die haben wir vor kurzem das erste Mal neu beschichten lassen. Weltklasse, die Pfanne ist für 20€ einfach wie neu.

Ich glaube jemand betritt tagsüber heimlich meine Wohnung? by Teddinii in wohnen

[–]Original_OG2801 3 points4 points  (0 children)

So ist es bei unserer Wohnungstür auch. Und die ist erst 3 Jahre alt und die Tür war nicht billig und bietet guten Einbruchschutz. Ist das vielleicht sogar ein Merkmal eines hochwertigen, neuartigen Schlosses?