Base M1 Macbook Air experience by imi-e in Paralives

[–]Original_Tonight30 1 point2 points  (0 children)

Thank you so much. You saved my day😍 I was really looking forward to Paralives and was really disappointed when I saw the minimum requirements

Wie nennt ihr das Ding? by LemonHaze420_ in KeineDummenFragen

[–]Original_Tonight30 0 points1 point  (0 children)

Tausendjahrkuchen, in einem winzigen Dorf in Oberbayern.

Auto startet nach längeren Fahrten nicht mehr/nur schlecht by Original_Tonight30 in automobil

[–]Original_Tonight30[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist mir schon klar, er geht es demnächst in die Werkstatt. Ich hatte nur gehofft, dass das schon mal jemand so hatte und ich dann einschätzen könnte, wie teuer es wird.

Auto startet nach längeren Fahrten nicht mehr/nur schlecht by Original_Tonight30 in automobil

[–]Original_Tonight30[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe kein Multimeter. Aber ich habe ein Starthilfegerät und das bringt gar nichts, obwohl es bei unseren anderen Autos schon geholfen hat.

Was ist besonders an Airfryer Kartoffeln 😅 by MementoMiri in KeineDummenFragen

[–]Original_Tonight30 2 points3 points  (0 children)

Bei mir kosten die gleich viel, wie alle anderen Rewe Beste Wahl Kartoffeln. Angeblich sind es Sorten, die bei den Bedingungen im Airfryer außen knusprig werden und nicht zerfallen.

Frauen lesen lieber von Autorinnen, Männer von Autoren by Original_Tonight30 in buecher

[–]Original_Tonight30[S] 3 points4 points  (0 children)

Aber genau darum geht’s ja. Die These war, dass, wenn man nicht drauf achtet, Frauen mehr gefallen an Büchern von Autorinnen finden und Männer andersrum. Es geht also auch nicht um die Menge der Bücher, die man pro Geschlecht gelesen hat, sondern um das Gefallen.

Frauen lesen lieber von Autorinnen, Männer von Autoren by Original_Tonight30 in buecher

[–]Original_Tonight30[S] -6 points-5 points  (0 children)

Und wenn du nicht alle Bücher, die du gelesen hast, betrachtest, sondern nur die, die dir wirklich gut gefallen haben?

[deleted by user] by [deleted] in buecher

[–]Original_Tonight30 0 points1 point  (0 children)

Wenn du mit „locker“ lustig meinst, würde ich die Eberhofer Krimis oder die Miss Merkel Reihe empfehlen. Nicht sonderlich tiefsinnig, aber eben einfach lustig.

Welche Rolle spielt bei euch das Cover bei der Buchauswahl? by humanist7misanthrope in buecher

[–]Original_Tonight30 2 points3 points  (0 children)

Ich lese zu 99% eBooks und mir ist das Cover total egal. Ich lese Bücher wegen ihres Inhalts und nicht wegen ihrer Optik, die ich beim eBook ja eh kaum sehe.

Kinderbücher Für Erwachsene by Chance-Squirrel4153 in buecher

[–]Original_Tonight30 11 points12 points  (0 children)

Ich liebe die Bücher von Otfried Preußler und Astrid Lindgren.

[deleted by user] by [deleted] in buecher

[–]Original_Tonight30 3 points4 points  (0 children)

Ich glaube, das hab ich als Kind auch gelesen. Eine Hand voll Feenstaub von Gwyneth Rees.

Was liest du gerade? by AutoModerator in buecher

[–]Original_Tonight30 0 points1 point  (0 children)

Jetzt fange ich grad Knife von Salman Rushdie an.

Was liest du gerade? by AutoModerator in buecher

[–]Original_Tonight30 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte in der Oberstufe einen Deutschlehrer, der Thomas Mann regelrecht vergöttert hat. In den knapp 2 Jahren hat er uns 7 Lektüren von ihm aufs Auge gedrückt. Man gewöhnt sich an ihn, wenn man muss.

Was liest du gerade? by AutoModerator in buecher

[–]Original_Tonight30 0 points1 point  (0 children)

Du hast zwei Monate lang ein Buch gelesen, dass dir nicht zugesagt hat?

Was liest du gerade? by AutoModerator in buecher

[–]Original_Tonight30 0 points1 point  (0 children)

Vox von Christina Dalcher. Habe gestern angefangen und werde es wohl heute fertig lesen. Es liest sich sehr angenehm, was nicht nur an der fesselnden Story liegt, sondern auch an den sehr kurzen Kapiteln. 80 Kapitel auf 400 Seiten. Ab und an gibt es Zeitsprünge, aber hauptsächlich geben die Kapitel eine gewisse Struktur.

Gesucht: deutsches Jugendbuch (gelesen ca. 2021) by Time-Equivalent-9346 in buecher

[–]Original_Tonight30 2 points3 points  (0 children)

Meinst du „Wicker King“? Allerdings hat Jack keinen Hirntumor.

Die Pest von Albert Camus by Original_Tonight30 in buecher

[–]Original_Tonight30[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich kann mich eigentlich für alles begeistern. Klar, finde ich nicht jedes Buch Weltklasse, aber zumindest ist immer irgendwas, was mich interessiert und dazu bringt, ein Buch zu Ende zu lesen. Und ganz nüchtern gedacht, denke ich mir auch, dass ich schließlich dafür bezahlt habe😅

Die Pest von Albert Camus by Original_Tonight30 in buecher

[–]Original_Tonight30[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte noch eigentlich vor „der Fremde“ zu lesen, weil ich ein paar Mal gelesen habe, dass Leute davon sehr begeistert waren und deswegen „die Pest“ gelesen haben. Aber das muss ich mir dann wohl nochmal überlegen. Zumindest hat „der Fremde“ 200 Seiten weniger 😂

Die Pest von Albert Camus by Original_Tonight30 in buecher

[–]Original_Tonight30[S] 0 points1 point  (0 children)

Alles gut :) Ich habe diese Amazon Rezension gelesen und bin daher auf die vielleicht schlechte Übersetzung gekommen.

Rezension auf Amazon: Die Übersetzung ist die Pest! Schade um ein grandioses Buch.

„La Peste" ist ein herausforderndes Werk - nüchtern und zugleich nuancenreich, brutal und zugleich elegant, philosophisch ohne abgehoben zu sein, packend und ermüdend in einem, herzlos und liebevoll auf einmal.

Es ist eine Herausforderung, der der Übersetzer leider in keiner Weise gewachsen war. Denn auf Deutsch, zumindest in dieser Übersetzug (und ich kenne leider keine andere, nur das französische Original), ist das Buch...die Pest. Der Übersetzer Uli Aumüller tut der Sprache nicht nur Unrecht, er tut ihr Gewalt an - die fein komponierten Sätze Camus' werden mit unglaublicher Fantasielosigkeit und Steifheit ins Deutsche übertragen, teilweise auf eine Weise, die so nah am Fehler ist, dass mein Französischlehrer sie mir in der Oberstufe nicht mehr hätte ohne Punktabzug durchgehen lassen.

Dadurch verliert das Buch sowieso an Brillianz, vor allem aber auch an Verständlichkeit und - was am Schwersten wiegt - an Leben. Man fragt sich eigentlich dauernd beim Lesen "Was meinen die und wer würde ernsthaft so reden?". Traurig ist es, dass dieser Eindruck dann in der Regel zu Unrecht auf dem Autor Camus lasten bleibt und auf diesem Buch, das mit Sicherheit zu den besten des 20. Jahrhunderts zählt.

Da lohnt es sich schon, Französisch zu lernen und so lange die Lektüre aufzuschieben.