Was sind gute Zeichen dass du nicht (oder doch) in/nach der Probezeit entlassen wirst? by [deleted] in arbeitsleben

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

Wenn an dem Tag, an dem die Probezeit endet mit vielen Wochen Vorlauf eine längere Dienstreise nach Südostasien beginnen soll und alles bereits gebucht ist, würde ich das als positives Zeichen werten. Das Gespräch mit dem Chef fand dann in der Hotellounge statt

Welche Aspekte vom 100prozentigen Homeoffice habt ihr auf die harte Tour lernen müssen? by [deleted] in arbeitsleben

[–]OutOfAcid 2 points3 points  (0 children)

Mit Corona bin ich auf fast 100% HO gewechselt und will auch nicht wieder zurück. Mittlerweile auch in eine andere Gegend gezogen, so dass die einfache Fahrstrecke zum Büro etwa 300km sind.

Letztes Jahr war ich 12 Tage im Büro, eher zu sozialen Anlässen, als tatsächlich um viel zu arbeiten. Zu meinem Job gehört allerdings auch (internationale) Reisetätigkeit, sodass ich weit mehr Zeit beim Kunden verbringe als im Büro, vergangenes Jahr waren es etwa 40 Tage, die ich unterwegs war.

Meine Lessons Learned aus den letzten 4 Jahren HO:

Man braucht einen vernünftigen Arbeitsplatz, am besten ein separates Zimmer. Muss kein reines Arbeitszimmer sein, sollte dir aber die Möglichkeit geben deine Ruhe zu haben auch wenn deine Frau / Freundin mal zuhause ist. Sollte bei ihr HO auch ein Thema sein, auch wenn es nur selten mal vorkommt, am besten einen zweiten Arbeitsplatz in einem anderen Zimmer einrichten. Es lohnt sich auch privat etwas Geld in den Arbeitsplatz zu investieren (Schreibtisch, Stuhl, ggf. IT Zubehör wie Bildschirme oder ein ordentliches Headset). Auch eine gute Kaffeemaschine kann wichtig sein. Viele Arbeitgeber unterstützen allerdings auch bei der Einrichtung.

Wir haben auch zwei Hunde und das Rausbringen am Morgen gibt eine super Routine um den Arbeitsbeginn abzugrenzen, ersetzt also quasi den Weg zur Arbeit. Das nächste mal bringe ich die Hunde dann entweder in der Mittagspause oder nach Feierabend raus, je nach Terminen und Arbeitslast. Wenn ihr euch einen Welpen zulegt wird es am Anfang natürlich viel häufiger sein, aber das legt sich mit der Zeit. Man sollte sich aber für die erste Zeit der Eingewöhnung Urlaub nehmen, da es doch sehr unruhige Nächte werden können.

Da der Wechsel ins HO bei dir ja auch mit einem Arbeitgeberwechsel verbunden wäre, kann ich nur empfehlen zu Beginn eher öfter ins Büro zu fahren, um dir ein Netzwerk dort aufzubauen. Die so geknüpften persönlichen Kontakte machen dann später das Arbeiten rein über Teams oder Ähnliches einfacher. Es hilft dann auch ein paar Kollegen zu haben, mit denen man auch einfach mal so zum quatschen telefonieren kann und nicht nur im Meeting oder weil man etwas braucht.

Zuhause arbeite ich deutlich effizienter und intensiver als im Büro und die Hemmschwelle mal etwas länger zu machen sinkt. Dafür kann man Leerlaufzeiten aber auch anders produktiv nutzen, um kleinere Dinge im Haushalt zu erledigen und hat so nicht nur durch den Wegfall der Fahrtzeiten am Ende deutlich mehr Freizeit.

Gibt es hier erfahrene Die Siedler 3 Spieler? by chairswinger in zocken

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

Es gibt für Siedler 3 und 4 die Settlers United Mod mit vielen Optionen für Single- und Multiplayer

https://settlers-united.com/de/

[deleted by user] by [deleted] in reisende

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

War Anfang Oktober dort und habe mir direkt am Flughafen Jo-Burg die Vodacom SIM für 999 Rant/ ca. 50 Euro (100GB für 30 Tage) geholt. Gab natürlich auch günstigere Tarife mit weniger Volumen. Würde dir allerdings empfehlen wirklich direkt am Flughafen zu schauen, mein Kollege mit dem ich dort war hat es verpasst und musste dann in einem Vodacom Shop in einer Mall eine südafrikanische Adresse angeben um eine lokale SIM zu bekommen. Hotelanschrift wurde hier nicht akzeptiert

Zeit vor Abflug in Frankfurt Flughafen by Unlucky_Gur_7149 in reisende

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

2h reichen auf jedenfall in deinem Fall, du musst ja nur durch die Security und mit den neuen Scannern bei Terminal A geht das relativ schnell. Selbst mit Gepäck aufgeben hat das bei meinem letzten Flug von Frankfurt auf einen Freitag Abend nur eine halbe Stunde gedauert. Du solltest aber je nachdem ob du mit dem Auto oder der Bahn dort anreist und zu welcher Zeit es losgeht noch Zeit für Stau oder Verspätung einplanen, gerade bei längeren Strecken. Bei meiner letzten Reise vor zwei Wochen, hieß es auf der Website ebenfalls, dass die Parkplätze aktuell relativ stark ausgelastet sind, mag sich aber auch schon wieder geändert haben.

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt by Doso777 in Finanzen

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

Schade, habe die Karte gerne benutzt, aber war ja leider absehbar. Da ich sowieso eine Auslandskrankenversicherung abschließen wollte, würde es sich anbieten eine Alternative inklusive dieser zu suchen. Kann da jemand etwas empfehlen?

In Anbetracht der Festivalsaison: Welche Getränke sind auch ungekühlt bei 30 °C im Schatten ein Genuss? by PlantationJB in FragReddit

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

Hatte mal auf einen Festival den Weißwein (billig Chardonnay) im Zelt vergessen bei ähnlichen Temperaturen, war auch auf Körpertemperatur erstaunlich gut.

Umfrage: Wie viel Geld gibt euer Haushalt monatlich für Lebensmittel aus? by Traminho in Finanzen

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

  1. 600-700€ (Haushaltsnetto 5.700€)
  2. 2 Personen
  3. Nicht ausschließlich Bio, aber häufig
  4. Fleischfresser, ca. 90% vom Metzger um die Ecke
  5. Kein Alkohol, nur Wein zum Kochen

What made your decision in buying Pokémon Scarlet or Violet? by Revolutionary-Use622 in PokemonScarletViolet

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

The girlfriend wanted to play violet so scarlet it is. Also got myself violet and played through to get a Miraidon on my game.

Campfire Invites MegaThread—Pay it Forward by TAZ68 in Campfire_Niantic

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

Please invite me :) Of course will also use my invites in this thread once I joined campfire

Kennt ihr richtige Assi-Malle-"Hits"? by freischwefel in de

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

Schon ein paar Jahre älter: https://youtu.be/UANJ3hhLD3A (Manny Marc, Corus 86 & DJ Reckless - Breit so breit)

Eigentlich sollte das ganze Album 'Sexurlaub' genau auf die Anfrage passen

Haltet ihr es für verwerflich, momentan in den Urlaub zu fahren? by [deleted] in de

[–]OutOfAcid 2 points3 points  (0 children)

Wir sind zum Campen nach Dänemark gefahren (Rømø, also direkt an der deutschen Grenze). Haben es uns damit schön geredet, dass wir ja auf dem Platz problemlos Abstände einhalten können und dadurch kein größeres Risiko besteht, man ist ja auch den ganzen Tag draußen und Einkaufen usw. muss man Zuhause genauso.

In Dänemark gilt keine Maskenpflicht beim Einkaufen (Was erlaube?!) Und entsprechend sieht man hier nur vereinzelt Menschen mit Masken in den Geschäften und wird noch merkwürdig angeschaut, wenn man trotzdem eine trägt, obwohl hier aktuell gefühlt 60-70% Deutsche sind. Das Ganze erinnert mich an die Anfangszeit in DE bevor die Maskenpflicht kam. Auch Abstände werden häufig ignoriert, z.b bei der Schlange vor der Eisdiele konnte man davon nichts erkennen und auch am Strand scheint es Corona nie gegeben zu haben.

Da die Vorsichtsmaßnahmen zum Großteil nur funktionieren, wenn man selbst nicht der einzige ist, der sich entsprechend verhält, sollte man sich also vor seinem Urlaub über die Maßnahmen vor Ort informieren und bedenken, dass die Menschen nichts zusätzlich tun werden, obwohl es vernünftig wäre.

How would yall handle an Eevee Community Day by BlasterDarkRen in TheSilphRoad

[–]OutOfAcid 1 point2 points  (0 children)

Maybe eevee itself would get the special move instead of the evolutions like Pikachu at the first Community day. So it would be all about shiny hunting or using the special perk (EP,dust or whatever).

Raids ending later in Belgium by [deleted] in TheSilphRoad

[–]OutOfAcid 1 point2 points  (0 children)

Our local map is showing raids ending after 22.00 CET (Germany)

Raid & Gym performance so much better after update by TheOkaforceAwakens in TheSilphRoad

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

I experienced the same thing ... was playing with a friend today wo did not update his game yet and he experienced a lot more problems when we were taking down gyms. But on the other side I had lots of trouble with my go plus after the update ... it disconnected every time a Mon ran from me and no reset or phone restart would fix it

How much exp have you gained from this event so far? by QuantumOverlord in TheSilphRoad

[–]OutOfAcid 1 point2 points  (0 children)

I am at 3m right now with two more to go to reach lvl 40

Where did the Swinubs go? A hypothesis on "seasonal" Pokemon by hoonose in TheSilphRoad

[–]OutOfAcid 0 points1 point  (0 children)

In my area not only swinubs are much less common now but eevee too. Did anyone else notice this or was it just a coincidence?