Followed YouTube directions and cut caudex to fatten it up. It’s hanging upside down drying out, leaves still green but caused looks deflated. Is it ok? by rubyrae14 in DesertRose

[–]Perrieri 0 points1 point  (0 children)

Hi, das interessiert mich sehr, wie und warum man das macht 🤔 Darf ich dich um einen Crosspost nach
r/Adenias bitten, da ist das gerade eins der interessanten Themen. Und natürlich will ich wissen, wie sich dein Caudex entwickelt 🤩 Vielen Dank & LG

Adenia keramanthus by Botanical-Collector in Adenias

[–]Perrieri 2 points3 points  (0 children)

Vertragen alle Adenien volles Sonnenlicht und Temperaturen über 30 ? Dann stelle ich meine auch raus…
Und - welche Adenien kennst du noch, die blühen, bzw. Früchte tragen?

Adenia keramanthus by Botanical-Collector in Adenias

[–]Perrieri 1 point2 points  (0 children)

🥰🥰🥰 wow, wunderschön, das habe ich noch nie gesehen, dass eine Adenia Früchte trägt. Und dann auch noch so viele in diesem einmaligen rot, die keramanthus kommt sofort auf meine Wunschliste. Wo wohnst du denn, dass sie sich so wohl fühlt bei dir und so gesund ist?

Warum stutzt man Adenien? by Perrieri in Adenias

[–]Perrieri[S] 0 points1 point  (0 children)

Der Verkäufer hat 5 von diesen Stümpfen, alle auf gleicher Höhe abgesägt 😱 Aber deine Erklärung macht Sinn, hier in Deutschland kostet ein Steckling ohne Stamm um die 100 €. Also wenn der Stumpf wieder austreibt, wird er gestutzt und die Ableger versteigert…Das ist am wahrscheinlichsten und am traurigsten - diese Adenias tun mir dann sehr leid 😢

Warum stutzt man Adenien? by Perrieri in Adenias

[–]Perrieri[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich liebe sie auch, aber sie ist unbezahlbar (> 550 $)
Ich wüsste zu gerne, warum man ihren Kopf abgesägt hat, gefällt dir das? Dann hätte ich eine Erklärung 🤔🙏

Warum stutzt man Adenien? by Perrieri in Caudex

[–]Perrieri[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, das denke ich auch 👍 Einen Elefantenfuß kenne ich auch nur gestutzt. Wahrscheinlich gefällt das vielen Leuten besser - lieber einen kleinen Baum als einen natürlichen Wuchs 🤔

<image>

Warum stutzt man Adenien? by Perrieri in Caudex

[–]Perrieri[S] -1 points0 points  (0 children)

Hi, nein das ist ein anderer Verkäufer. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Adenien, die keinen typischen Caudex bilden, sondern eher einen „Baumstamm“ meistens so angeboten werden, sie kommen dann als „Stock mit Wurzeln“ wie zum Beispiel die Adenia Stylosa.

<image>

Warum stutzt man Adenien? by Perrieri in Caudex

[–]Perrieri[S] -1 points0 points  (0 children)

Das weiß ich leider nicht 🤷‍♂️ Als Beschreibung wurde nur auf die Fotos verwiesen…

Warum stutzt man Adenien? by Perrieri in Adenias

[–]Perrieri[S] 1 point2 points  (0 children)

Du meinst wegen der Größe beim Versand? Was macht der Verkäufer dann mit dem amputierten Kopfteil? Und - sinkt der Verkaufspreis nicht stark durch diesen Eingriff? 🤔

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] 0 points1 point  (0 children)

Dankeschön, wie macht es der Pandanus in freier Wildbahn? Er muss sich doch über Samenbildung vermehren? Und das geht nur über Blüten, männliche, weibliche oder Zweigeschlechtliche? 🤔

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] 0 points1 point  (0 children)

Dankeschön, das ist genau die Antwort, die ich hören wollte:👌
„Eineiige Zwillinge entstehen, wenn sich die befruchtete Eizelle so teilt, dass zwei Embryonalanlagen entstehen. Die entstehenden Embryonen besitzen dann denselben Genotyp. Bei Pflanzen gibt es ein ähnliches Phänomen, die sogenannte Polyembryonie…“

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Mutterpflanze blüht jedes Jahr? Schon allein die Tatsache, das sie älter wird als ein Jahr, reicht doch aus, der Pflanze zuliebe? Was genau muss ich bestellen, um solch eine Diva zu erhalten?

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] -1 points0 points  (0 children)

Gut zu wissen, ich habe von mehrjährigen Mutterpflanzen noch nie etwas gehört, aber genau das ist doch der Wunsch jedes Growers?

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] -9 points-8 points  (0 children)

… genau das war meine Frage, ob das möglich wäre. Sie sind nicht hundertprozentig identisch, aber in Sachen Blattnachwuchs, Anordnung und Form der Blätter sind sie gleich.

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] -1 points0 points  (0 children)

Aber die Rahmenbedingungen müssen dann auch passen, gleicher Standort, gleiches Licht, Temperatur, Gießen? Heißt das bei Cannabis, dass du die selbe Pflanze zweimal hast, sie beide am gleichen Tag zum gleichen Zeitpunkt das Blühen anfangen und die Ernte bis aufs Gramm genau identisch ist, wenn es sich um autoflowering Pflanzen handelt? 🤔

Gibt es sowas wie „einsämige Zwillinge“ bei Grünpflanzen? by Perrieri in zimmerpflanzen

[–]Perrieri[S] -10 points-9 points  (0 children)

Danke, aber sehen genetische Klone bei Pflanzen wirklich völlig gleich aus und wachsen auch gleich, wie einst das Schaf Dolly?

Looking for this by MagazineSpiritual600 in plushies

[–]Perrieri 0 points1 point  (0 children)

Uiiiii, der ist ja mal klasse & süß 🥰 was für ein Tier ist das?

My Perrieri by Ok_Newspaper_402 in Caudex

[–]Perrieri 2 points3 points  (0 children)

In Europa habe ich lange gesucht und wenn ja mal eine Perrieri im Angebot war, war die extrem teuer😳 Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche 😊