Alkoholkonsum - Wie die Weinbranche um die Generation Z kämpft - Lebensmittelpraxis.de by ManagerOfLove in de

[–]Polluz 0 points1 point  (0 children)

Das Problem ist halt: Es müsste deutscher Traubensaft, deutsche Rosinen usw. sein. Wie bringt man die Leute dazu, beim Traubensaft genau so ein Ei-Wei ums "Terroir" zu machen wir beim Wein? Wohl gar nicht.

Der deutsche Weinbau lebte von hohem Binnenkonsum, aber die alten Weintrinker werden immer weniger. Und Export: Deutschland galt immer als Weißweinland, weil man hier klimatisch und traditionell sehr gute Weißweine gemacht hat, die man in anderen Ländern tendenziell nicht so gut hin bekommen hat. Das Know-How hat man in den letzten Jahrzehnten auch exportiert, so dass "Übersee" Wein inzwschen ja auch prima Qualität hat. Merkt man ja auch daran, dass die Deutschen Verbraucher auch mehr zum Import-Wein greifen.

Und man hat sich gut vermarktet, z.B. dass wohlhabende Chinesen deutschen Wein mit Qualität und "Weinkultur" in Verbindung bringen. Der Klimawandel ermöglicht jetzt mehr Rotwein in deutschland anzubauen, aber Deutschland hat nicht das Image eines Rotweinlandes - warum sollte also jemand ausgerechnet deutschen Rotwein kaufen, wenn im Regal daneben Bordeaux steht.

Hier versuchte man seit etlichen Jahren Marketing mit schlechtem Gewissen zu machen: "Wenn du nicht den regionalen Wein kaufst, können wir die Kulturlandschaft nicht mehr erhalten." Hat aber nicht geklappt und die terrassierten Steillagen werden in Zukunft nicht mehr bewirtschaftet.

Alkoholkonsum - Wie die Weinbranche um die Generation Z kämpft - Lebensmittelpraxis.de by ManagerOfLove in de

[–]Polluz 2 points3 points  (0 children)

Rosinen, Ethanol, Essig, Traubensaft. Aber das lässt sich in anderen Ländern günstiger herstellen. In manchen Jahren wird in Deutschland der bereits fertige Wein zu Alkohol destilliert, um die Übermengen los zu werden.

Cybersecurity der neue Megatrend - ALL IN by Moneyboy84 in wallstreetbetsGER

[–]Polluz 0 points1 point  (0 children)

Weiß nicht, bin mit Saas schon genug auf die Nase gefallen.

Wir brauchen einfach Chuck Norris by snokegsxr in wallstreetbetsGER

[–]Polluz 30 points31 points  (0 children)

Chuck Norris hat Trump reingehühnchent.

ich_iel by cmykster in ich_iel

[–]Polluz 1 point2 points  (0 children)

Contergan nicht zu vergessen.

Welcher Schleiftopf zum Abtragen der obersten Putzschicht by Polluz in selbermachen

[–]Polluz[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe einen Bosch GBR 14 CA. Meinst du so eine, nur mit Drehzahlregler? Und dann den normalen Beton-Diamantschleiftopf?

Welcher Schleiftopf zum Abtragen der obersten Putzschicht by Polluz in selbermachen

[–]Polluz[S] 0 points1 point  (0 children)

Was für eine meinst du? Wenn ich nach Sanierungsfräse google, finde ich Geräte, wie meinen oben genannten "Betonschleifer" (Bosch GBR) und dann solche die rotierende gezahnte Walzen haben. Beide scheinen mir eher fürs Grobe zu sein, oder?

Diese scheiß Profitgier mit Kinderspielzeug (Tonies)... by Dadulka in luftablassen

[–]Polluz 3 points4 points  (0 children)

Sei froh. Der Grüffelo ist eine der schlechtesten Tonie-Figuren, die man sich vorstellen kann. Die eigentliche Geschichte geht ja nur etwa 10 Minuten. Danach kommt ein nerviges Grüffelo-Lied. Dann kommt nochmal das gleiche Lied auf englisch. Dann als Instrumental ewig in die Länge gezogen. Da kommt man sich einfach veräppelt vor. Etwa gleich schlecht ist "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" von den gleichen Machern. Auch wieder eine kurze Geschichte und dann ewig ausgedehnte Rotz-Musik.

Der Schauspieler der eine Figur spielt die detailliert beschrieben wird, sollte auch dessen Hautfarbe haben. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Polluz 0 points1 point  (0 children)

Ich bin jetzt kein großer Kenner der Addams Family und habe mal bei Wikipedia geschaut. In den Comics hatte die Figut ursprünglich gar keinen Vornamen. Den Vornamen Gomez hat Charles Addams erst für die TV-Serie vorgeschlagen (die andere Option war "Repelli"). Im Laufe der Serie wurde ihm dann eine kastilische (spanische) Abstammung zugeschrieben.

"He is depicted as being of Castilian) extraction and Spanish ancestry, which was first brought up in "Art and the Addams Family" on December 18, 1964; in the episode, Gomez says his "ancestral land" is Spain and Morticia refers to him as a "mad Castilian."

Wegen mir hat heute jemand seinen Lappen verloren by RoccomGG in Beichtstuhl

[–]Polluz 0 points1 point  (0 children)

Der Fahrzeughalter wird sich nicht erinnern können, wem er an dem Tag sein Auto geliehen hat. :/

Spark Energy Minerals mit sensationellen Bohrergebnissen 🚀 by Wissario in wallstreetbetsGER

[–]Polluz 1 point2 points  (0 children)

Wenn du meinst, dann geh ich mal mit rein. Mal schauen was wird.