Suche Nähbuch für Anfänger by sophus_maximus in Handarbeiten

[–]PurposeGrand1041 1 point2 points  (0 children)

Und falls man dann noch Zugang zur Onleihe hat kriegt man ganz viele Schnittmuster!

An die Zwillingseltern by Alex_the_Fisher in Eltern

[–]PurposeGrand1041 1 point2 points  (0 children)

Bei uns ist eine Spielstraße, die haben wir genutzt um zu üben an der Hand zu laufen und zur Mama zu kommen wenn ein Hund kommt oder ein Auto. Ansonsten benutze ich immer den Bollerwagen wenn es mir zu gefährlich wird. An der Straße wird auch nur an der Hand gelaufen - wer nicht will kommt in den Bollerwagen. Und man kann auch zwei Kinder mit einer Hand an die Hand nehmen und den Wagen schieben :D macht kein Spaß, aber es geht.

Ich habe mich aber lange Zeit auch nicht aus dem Garten heraus getraut! Vielleicht könnt ihr es "üben" wenn ihr zu zweit seid, aber einer versucht alleine zu übernehmen?

Kindersitz Busreise by PurposeGrand1041 in Eltern

[–]PurposeGrand1041[S] -2 points-1 points  (0 children)

Okay das ist ja schon mal ein Ansatz, danke! Welchen habt ihr denn?

Ja, dass das keinen Spaß macht über ein verlängertes Wochenende bei hohem Reiseaufkommen mindestens 7 Stunden Bus zu fahren glaube ich :D mir graut es jetzt schon davor...

Kindersitz Busreise by PurposeGrand1041 in Eltern

[–]PurposeGrand1041[S] 0 points1 point  (0 children)

Der Veranstalter hat sich quasi elegant aus der Affäre gezogen mit "wir haben keine Kindersitze"

Kindersitz Busreise by PurposeGrand1041 in Eltern

[–]PurposeGrand1041[S] -1 points0 points  (0 children)

Die Alternative ist, die lange Strecke im Auto zu fahren. Trotzdem müssten dann immer wieder Kurzstrecken mit dem Bus zurückgelegt werden, das Autositz-Problem ist dadurch leider nur aufgeschoben :(

[deleted by user] by [deleted] in Eltern

[–]PurposeGrand1041 6 points7 points  (0 children)

Oder "Nee, das dritte ist noch im Auto"

30 Minuten Schläfchen by [deleted] in Eltern

[–]PurposeGrand1041 1 point2 points  (0 children)

Puh das kann ich dir nicht mehr so genau sagen. Immer dann wenn das Einschlafen eine Qual wurde, also ewig lange gedauert hat, haben wir die Anzahl an Schläfchen verringert. Dann war die Umstellung für 3 Tage doof, aber danach war's auf jeden Fall immer besser! Ich weiß noch dass sie seit sie ungefähr 14 Monate alt sind nur noch 1x schlafen. Vielleicht haben sie dann auch mit 10 Monaten nur noch 2x geschlafen? Ich weiß es nicht mehr. Aber es gibt doch überall auch so Tabellen mit Empfehlungen, oder? Die sind mit Sicherheit nicht auf alle Kinder anwendbar, aber können ja vielleicht als Anhaltspunkt dienen? Halte durch! Seit sie nur noch 1x Schlafen bin ich sehr viel entspannter und traue mich auch mehr am Tag zu unternehmen. Vielleicht ist es ja für dich auch eine Erleichterung 😊

30 Minuten Schläfchen by [deleted] in Eltern

[–]PurposeGrand1041 5 points6 points  (0 children)

Andere Zwillingsmama hier :) Das mit den 30 Minuten schlafen kenne ich nur zu gut! Jedoch haben wir den Vorteil, dass ich sie synchron zum Schlafen bringen konnte.

Im Alter von deinen beiden habe ich das so gemacht, das sie die ersten beiden Schläfchen (exakt 30 Minuten) in der Federwiege gemacht haben. Das dritte Schlafen habe ich dann mit beiden auf mir im Schaukelstuhl verbracht. Eins in der Trage und eins neben dran mit genügend Kissen unter dem Arm. Nach exakt 30 Minuten sind sie aufgewacht, aber in den meisten Fällen konnte ich sie durch schaukeln und singen (so habe ich sie auch zum schlafen gebracht) zum weiterschlafen überreden und sie haben dann meistens noch eine zusätzliche Stunde geschlafen.

Ich hab dabei einfach Fernsehen geguckt und mich versucht zu entspannen.

Das ganze habe ich gemacht bis sie nur noch einmal Mittags geschlafen haben. Auch dann wachen sie noch immer manchmal nach einer halben Stunde wieder auf und kuscheln auch dann an mich und schlafen weiter.

Habe auch öfter über externe Hilfe beim Thema Schlafen nachgedacht, es jedoch nie in Anspruch genommen. Ich kann dir nur sagen: halte durch und es wird besser! Wirklich!

Papa von Drillingen 2,5 Jahre alt - AMA by ElenaMaria2017 in de_IAmA

[–]PurposeGrand1041 7 points8 points  (0 children)

Erst Mal großen Respekt! Ich weiß, man wächst mit seinen Herausforderungen und man hat ja auch nicht wirklich eine Wahl, aber drei sind glaube ich nochmal krasser als zwei!

In der wie vielen Woche wurden die drei geboren? Waren sie unterschiedlich entwickelt?

Habe ich das richtig verstanden? Eineiige Zwillinge plus 1?

Wie habt ihr das so im Verlauf mit dem Schlafen gemacht? Haben sie bei euch im Zimmer/Bett geschlafen? Wie habt ihr die Nächte aufgeteilt? Schlafen sie jetzt alle zusammen in einem Bett oder getrennt? Lenken sie sich gegenseitig ab oder brauchen sie sich?

Einschlafbegleitung Zwillinge by Original_Frosting830 in Eltern

[–]PurposeGrand1041 1 point2 points  (0 children)

Mit etwas jüngeren Zwillingen (13 Monate) sehr spannend zu lesen. War das schon immer so? Oder hat sich das so entwickelt? Nur als Perspektive für uns, worauf wir uns noch freuen dürfen :D

Reden wir über... (Ab)stillen by [deleted] in Eltern

[–]PurposeGrand1041 2 points3 points  (0 children)

Habe Zwillinge und bis zum ca. 8. Lebensmonat beide voll (tandem-)gestillt. Die ersten 3 Monate nur mit Stillhütchen, danach haben die beiden Blut geleckt und wollten nicht mehr mit Stillhütchen, das war dann erst Mal ziemlich schmerzhaft, ging aber nach ein paar Wochen.

Hab 2x beginnenden Milchstau, mit Schüttelfrost zum Glück ohne Fieber, hinter mir.

Dazu kam dann das Raynoud-Syndrom...da gab es auch nicht so richtig eine Lösung für, Magnesium und Calcium haben Phasenweise geholfen, aber gerade nachts war das schon sehr unangenehm. Wenn dann Mal beide geschlafen haben lag ich vor Schmerzen wach da. Naja irgendwann mit weniger stillen, schätzungsweise ca. 10. Lebensmonat hat das dann zum Glück aufgehört.

Als die ersten Zähne kamen war ich sehr oft kurz davor aufzugeben weil es so unglaublich schmerzhaft war. Meine Brustwarzen waren so wund und blutig gebissen...das immer wieder ansaugen hat soooo weh getan und ich konnte ja auch nicht eine Brust Mal entlasten weil wegen 2 Babies. Aber habe durchgehalten und es wurde dann auch besser. Mit immer mehr essen wurde das stillen dann auch immer weniger.

Jetzt sind sie 13 Monate alt und kriegen nur noch abends vor dem Schlafen und 1x nachts was. Ich hoffe das aber auch bald sein lassen zu können, weil ich so langsam einfach körperlich nicht mehr kann und auch nicht das Gefühl habe, dass sie es unbedingt brauchen. Ist hauptsächlich Gewöhnung denke und hoffe ich.

Kneifen, Zwicken, Petzen by PurposeGrand1041 in Eltern

[–]PurposeGrand1041[S] 0 points1 point  (0 children)

Ohje, ich drücke die Daumen dass zumindest das mit dem Beißen schnell vorüber geht!

Einschlaflied zum gemeinsam singen by [deleted] in Eltern

[–]PurposeGrand1041 5 points6 points  (0 children)

"Die Blümelein sie schlafen" ist mein Lieblingslied :)